T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Boah.... ein Hammerteil....! Und zufrieden bin ich auch - eher sogar glücklich!:bier:
hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Nabend zusammen, kann mal jemand ein Foto von der Auspuffaufnahme der Tenere von hinten einstellen? War heute in Holland und habe mich lang gemacht. Nun möchte ich mal schauen ob sich das unter Stück der Auspuffaufnahme verbogen hat. Vielen Dank für die Hilfe

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nabend zusammen, kann mal jemand ein Foto von der Auspuffaufnahme der Tenere von hinten einstellen? War heute in Holland und habe mich lang gemacht. Nun möchte ich mal schauen ob sich das unter Stück der Auspuffaufnahme verbogen hat. Vielen Dank für die Hilfe
Du meinst das am Rahmen geschweisste Stück?

Anhänge

hollimoto

hollimoto

Modell
Tip Top. Die Fotos habe ich gebraucht. Vielen Dank!!!

hollimoto

hollimoto

Modell
Eine Frage noch... Das untere Stück wo die Schraube den Auspuff hält, fällt nicht steil ab sondern steht ein wenig Richtung Hinterrad?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Eine Frage noch... Das untere Stück wo die Schraube den Auspuff hält, fällt nicht steil ab sondern steht ein wenig Richtung Hinterrad?
Grosses geqwetschtes Rohr draufstecken und nach aussen ziehen . 4mm Spiel müssen zwischen Schwinge und ESD sein ,damit kein Kontakt entsteht,beim Einschwingen. Tut mir Leid für Dich. Aber Aufpassen das beim zurückbiegen ,wenn es denn geht die obere Schweiss-naht nicht ausbricht. Die ist nähmlich verdeckt ,und um das zu sehen muss das ganze Heck oben abgebaut werden .

Zuletzt bearbeitet:
schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Habe gerade ein Foto im dunklen gemacht. Handy parallel zum mopped geneigt. Der untere Teil scheint genau senkrecht zu sein. Ansonsten Abstand prüfen analog dem Beitrag von Jens.

IMG20221009201750.jpg

hollimoto

hollimoto

Modell
Danke euch beiden für die schnelle Hilfe

hollimoto

hollimoto

Modell
Anleitung zum Gabel Tenere entspannen für Einsteiger finde ich wo?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Anleitung zum Gabel Tenere entspannen für Einsteiger finde ich wo?
Wie ? entspannen. You Tube ,googlen. Wenn die Standrohre verdreht ,Gabelklemmung leicht aufdrehen und kräftig einfedern,das die Spannung rauskommt und mit 22nm bzw. 23 nmDrehmoment wieder anziehen (Alles ohne Gewähr meinerseits) Viel Glück

hollimoto

hollimoto

Modell
Gabelklemmung oben UND unten lösen? Klemmung Vorderrad ebenfalls lösen?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Oben lösen auf beiden Seiten und wieder ein bisschen anziehen, so, das die Holme nicht nach oben durchrutschen. Dann untere Schrauben und Steckachse lösen. Dann mehrmals einfedern und Vorderrad zwischen die Knie und Lenker mal sanft nach rechts und links gedreht.
Dann alles wieder mit vorgeschriebenen Drehmoment festziehen, das müsste es dann sein.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Deinem „wahrscheinlich“ kann ich durch eine ausgiebige Probefahrt mit der DesertX aber definitiv - und das nur heftigst - wiedersprechen.

Fahr sie mal, bevor Du solch kühne Behauptung aufstellst.

Die Duc hat nicht mal einen nennenswerten Gewichtsvorteil auf dem Papier, bloß ein ‚paar‘ Kilo zur GS. Sie fährt sich aber im Vergleich zur ADV, als ob sie 2 Zentner leichter wäre.

Probiere es aus - Du wirst es erleben.

Preislich muss man das natürlich auch wollen - zumal sie heute 5% teurer geworden ist. Neuer Einstandspreis knapp 16.800,-.
Das meine ich aber auch,obwohl ich noch nicht viel sagen kann nach der 1.Woche .Aber ,der Wolf,ähmmTiger wird erst freigelassen . Dann sprechen wir uns mal
.Mr. Gast :giggle:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wenn du sowas fährst ist der TKC 80 eine ganz schlechte Wahl.
Die Abstände der Stollen sind zu gering-die Stollen zu groß!

Mitas E09 vorne und hinten und du fährst wie auf Schienen.

Gabel entspannen schnell und richtig gemacht:

Maschine aufbocken das das Vorderrad frei ist-Gabel voll ausgefedert.

Gabelklemmung oben (Lenkerplatte) beidseitig lösen.

Vorderrad ausbauen.

Unterers Gabeljoch lösen wo nicht der ABS Sensor dranhängt und Gabelrohr nach unten rausziehen-komplett.

(Bremssattel demontieren!)

Jetzt das verbleibende lösen aber nicht rausziehen sondern einfach nur kurz hoch und runter bewegen-so das du merkst das es sauber läuft. (Bremssattel nicht demontieren)

Danach festziehen-aber nur unteres Gabeljoch!

Das zweite Gabelrohr wieder einführen und unteres Gabeljoch festziehen.

Alles fest?

Dann oben festziehen-Reihenfolge ist egal.

Rad einbauen , grinsen und weiter fahren.

Schöne Tour wünsch ich! :daumen-hoch:

Zuletzt bearbeitet:
hollimoto

hollimoto

Modell
Tip Top vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort 👍👍👍

Freerider_Tom

Freerider_Tom

Wie merk ich denn das die Gabel "verspannt" ist ? :unsure:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben