T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist ein Quiz für die Runde. Zusammenhang Video / vorhin die Ténéré beim Freundlichen abgeholt 😉
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So, heute die Füße für Euch auf der Intermot platt gelaufen. Is auch nich mehr das, was es mal war, aber wahrscheinlich müssen wir froh sein, dass überhaupt was stattfindet.

3 Hallen, alles sehr übersichtlich, schafft man bequem an einem Tag. Die Dortmunder Messe, damals vor Corona, gefällt mir besser. Yamaha war tatsächlich nicht da, auch sonst, wenig Neues, kommt wohl erst alles
in Mailand.

Ich poste jetzt hier mal alles, was im weitesten Sinne mit Ténéré zu tun hat.

IMG_20221007_100542.jpg

Expeditionsmoped

IMG_20221007_105842.jpg
IMG_20221007_105908.jpg

Acerbistank...

IMG_20221007_105912.jpg

perforiert zum Ausgasen.

IMG_20221007_135228.jpg

SW-Motech
IMG_20221007_135235.jpg

einmal mit Alles bitte!

IMG_20221007_135702.jpg

Ein Traum von Sitzbank.

IMG_20221007_170155.jpg

schwarzweiß...

IMG_20221007_155624.jpg

... und traditionell

IMG_20221007_104412.jpg

Zwei Ténéré-Fahrer beim Benzin quatschen!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
wo sind die heissen Schnitten?
Rudi, vergiss es, die sparen an allem. Aber so hatte man wenigstens freien Blick auf die Mopeds. Wenn ich Mädels sehen will, geh ich woanders hin.

Apropos "woandershin", habe mit Herbert Schwarz gesprochen, der is nach Touratech und Verlagsarbeit auch wieder woandershin, nämlich jetzt bei Wunderlich. Er fährt privat auch ne Ténéré, Wunderlich plant aber nix für die T7. Is schon zu lange auf dem Markt sagt er, man konzentriert sich nur auf brandneue Mopeds, als nächstes statten sie die Duc von Jens aus.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Opfer für die World Raid bringen?
Die Triumph 1200 XE scrambler in Zahlung geben?
Ein super Moped für ein super Moped?
Mmmhhhh ei jei jei 😞
Hätt ich schon längst gemacht-du sitzt eh nimmer drauf wenn die WR deine ist.....
Hab selbst meine heißgeliebte XTZ 750 Supertenere verkauft...das bessere ist des guten Feind.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Die sofort, die anderen nur geschenkt 😂

oh mann sahen Enduros früher gut aus 😍
ja muss da immer auch an die Honda XR 650 R denken, ein absoluter Traum.

Übrigens sind so klassische Modelle wie die Honda XR 650 L, Suzuki DR Z400 und Yamaha TW 200 in den USA immer noch als Neufahrzeuge im Programm 😎

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So, heute die Füße für Euch auf der Intermot platt gelaufen. Is auch nich mehr das, was es mal war, aber wahrscheinlich müssen wir froh sein, dass überhaupt was stattfindet.

3 Hallen, alles sehr übersichtlich, schafft man bequem an einem Tag. Die Dortmunder Messe, damals vor Corona, gefällt mir besser. Yamaha war tatsächlich nicht da, auch sonst, wenig Neues, kommt wohl erst alles
in Mailand.

Ich poste jetzt hier mal alles, was im weitesten Sinne mit Ténéré zu tun hat.

Anhang anzeigen 528713
Expeditionsmoped

Anhang anzeigen 528714Anhang anzeigen 528715
Acerbistank...

Anhang anzeigen 528716
perforiert zum Ausgasen.

Anhang anzeigen 528717
SW-Motech
Anhang anzeigen 528718
einmal mit Alles bitte!

Anhang anzeigen 528725
Ein Traum von Sitzbank.

Anhang anzeigen 528726
schwarzweiß...

Anhang anzeigen 528727
... und traditionell

Anhang anzeigen 528728
Zwei Ténéré-Fahrer beim Benzin quatschen!
Und? was sagt der Jens Kuck zu der Duc,darf er die mal fahren?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
... und unbequem mit grottigem Fahrwerk und mäßiger Leistung.

Nee nee, früher war nicht alles besser, aber wir hatten ja nix, damals.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Das trifft weder auf die XR 600 noch auf die TT600 59X zu.
Beide wurden speziell für die US-Boys entwickelt-ein Riesenmarkt wo man sich nix erlauben durfte in Sachen "grottiges".

Beide Sportenduros waren Sportgeräte-Bequemlichkeit spielte keine Rolle.
Die XR Modelle von Honda sind bis heute ein Top-Seller überm Teich.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Komisch nur, dass sie früher keine Leistung hatten, das Fahrwerk und die Bremsen grottig, aber wir waren glücklich damit.
Wenn ich sehe, was heute an vermeindlich perfekten Motorrädern so „optimiert“ wird, ist das ein reines First World Problem.
Ständig muss es die Neueste sein, da noch das Sondermodell und dann schnell noch 5k€ zu TT oder jetzt auch Wundermotech getragen 😂😂😂😂 sonst kennt man sie unter den 10.000 gleichen nicht mehr raus.
So perfekt sind die alle

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
ja muss da immer auch an die Honda XR 650 R denken, ein absoluter Traum.

Übrigens sind so klassische Modelle wie die Honda XR 650 L, Suzuki DR Z400 und Yamaha TW 200 in den USA immer noch als Neufahrzeuge im Programm 😎
Die XR500R hatte ich knapp 10 Jahre lang als Spaßgerät neben anderen Motorrädern gefahren. Vermisse ich immer noch. Ca. 125 kg und einigermaßen Punsch von unten. Die rappeligen LC4 damals waren keine Alternative für mich.

Auf Honda.us schaue ich manchmal neidvoll. Eine XR650 würde ich kaufen 😢

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben