Ach, ich merke grad, dass meine Antwort an der Frage vorbei war, es ging Dir ja eigentlich um die Kamera... sorry!
Kamera hab ich jetzt tatsächlich 3 Halterungen für 4 Positionen an der Adventure:
1x U-Bügelhalterung von Insta360: Die "Schwerlastklemme" kann viel mehr, kostet aber das gleiche, ist aber "dicker".
2x Schwerlastklemme (beides von Insta360, beides findest Du im Insta360-Store bei Amazon für je 45,-)
* am Lenker, Kamera mehr oder weniger parallel zum linken Spiegelarm, gerade so, dass die beim vollen Lenkeinschlag NICHT am Windschild kratzt: Mit der X4 hast Du dann das Windschild zum Teil noch im Blick - schon ne coole Perspektive
* am Sturzbügel (bei mir das U-Bügel-Dings), da kann ich den Action-Selfie-Stick dran fest machen - ich sicher den dann mit nem Schaumklotz unterlegt nochmal mit nem Gummistraps an diesem kleinen Bügel von der Kühlerblendentasche - das gibt nen guten Blick auf den Fahrer, oder bei versetzer Fahrweise auch auf den Hintermann, oder auch recht freie "rundumsicht"
* am Sturzbügel OHNE Selfiestick, dann ist die Kamera recht tief, das halbe Vorderrad noch mit drauf - cool nach vorn und zur linken Seite
* ganz wild: Am Kofferhalter so, dass man den Koffer noch montieren kann, und trotzdem an das Radl zum Befestigen vom Selfiestick hin kommt. Wird dann eher so der klassische "von hinten oben"-Blick, ohne aber wirklch HINTEN zu sein - perfekte Rundumsicht, Fahrer mit im Bild hat auch was.
Ich lass die Halter jetzt immer dran und schraub nur Stick oder Kamera dran, weil ich mit einbilde, dann ohne viel Aufwand die Perspektive wechslen zu können. Und bei allen 3 Positionen fummelt man durch die gute und wichtige Rastung der Klemmen schon ein wenig, bis es dann ohne Berührung an anderen Motorradteilen gut funktioniert...
Und nochmal ein Haufen Bilder...
:-) Viel Spaß / gute Inspiration wünsche ich ...