T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ist egal : ich fahre einfach ohne sozia..
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Wenn sich ein BMW-Fahrer die Tenere kauft, hat er die Haltegriffe in der Hüftgegend. Ist zumindest bei mir so...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich kenne einige BMW, die auch keine Haltegriffe haben, meine zB

nobbe

nobbe

so keine haltegriffe sind doch ein sicherheits risiko?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
nö, meine Sozia hält sich an mir fest, das ist auch noch g... schön

nobbe

nobbe

bedauerlicher einzelfall ... so nun weiter bei der T7 bitte .. fakten oder weltreise berichte oder videos zum reifen wechsel oder so.. :eek:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
HAT

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Für die, die es französisch mögen und können, Geschichte der Yamaha Enduros, viele Einblendungen von der echten Dakar

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,
heute mal bei meinem Händler angerufen ob er schon Infos zum Liefertermin hat.
Schwarze bekommt er gerade VOR zugesagtem LT; zu weißen noch gar keine Infos :cry:

G

Gast15171

Gast
So eine MT07 bekommt man für 6,5 K, die Tenere kostet gut 50 % mehr! :p Bei gleichem Motor und gewollter Mini-Ausstattung!

Den Hype und das mehr an "Endurofahrwerk" lässt sich Yamaha halt gut bezahlen. :)
nicht nur die, eine KTM 790 Duke kostet 10100€ und hat mehr PS als die KTM 790 ADV "R" die im günstigsten Fall 13.400€ kostet. also ebenfalls gut 30% mehr.

das Mapping, der Ansaugtrakt und der Auspuff wurde zugunsten eines besseren Drehmo im mittleren Bereich geändert, die Übersetzung verkürzt
Sowas fahre ich nicht , nur Sandstraßen mit Straßenreifen .
z.b.
Passo Maniva zwischen Idrosee und Iseosee .

Ich habe mir mal die Reifen der Tenere 700 angesehen .
Ich habe da kein guten Eindruck was die Lebensdauer/Haftung betrifft .
Entweder die halten 2-3 t km oder sind bei Nasse Mist .
Moin,
heute mal bei meinem Händler angerufen ob er schon Infos zum Liefertermin hat.
Schwarze bekommt er gerade VOR zugesagtem LT; zu weißen noch gar keine Infos :cry:

KOMISCH. meine ist seit mitte o8 bei mir. und macht-wie bereits be/geschrieben GUTE LAUNE.

Neno

Neno

Modell
R 1200 GS LC ADV
noch zwei Plätze und meine Vorhersage trifft ein...
Hätte Yamaha mal noch 25 mehr ausgeliefert;-)

Die Aussagekraft der Zulassungen in diesem Jahr geht ja wohl gegen Null, da sie rein von der Lieferfähigkeit abhängt
Bin auf nächstes Jahr um die gleiche Zeit gespannt. Die Vorteile der T700 gegenüber der V-Strom 650 sind Optik und Geländetauglichkeit, dafür 2000,-€ teurer. Mal sehen wie groß der Markt tatsächlich ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AmperTiger

AmperTiger

Modell
bei der solventen GS-Kundschaft geht der Trend zum Zweitmotorrad, allein damit ist der Tenere ein Platz unter den ersten 5 gesichert :lol:

ST2

ST2

Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Sinn neben der dicken GS macht meines Erachtens eher eine wesentlich leichtere Enduro mit deutlich unter 200 Kg. Die T700 sehe ich mehr als Kompromiss, wenn man alleine anreisen und anschließend Schotterstrecken fahren möchte. Zu zweit mit Gepäck kann man auf dem Ding jedoch nicht vernünftig sitzen.

Ich war vergangene Woche im Friaul mit einer leichten 350er und mein Kollege mit einer Beta Alp 200. Wir sind viele kleine und kleinste Sträßchen gefahren, mit zum Teil irrsinnigen Steigungen und Gefällen, wo ich mich nie und nimmer mit einer Maschine mit über 200 Kg hin getraut hätte. Und selbst da kamen uns die dicken GS entgegen. Es war teilweise unfassbar, hätte ich mich nie getraut! Und mit einer vollverkleideten "Enduro" a la Africa Twin, Multistrada usw. schon zwei mal nicht (ich verstehe sowieso nicht, wie man diese Kisten noch als "Enduro" bezeichnen kann; ein mal Bodenkontakt und die Verkleidungsteile fliegen in Fetzen davon).

Aber wie schon gesagt, für die eigene Anreise alleine mit anschließendem Schotteranteil ist die T700 bestimmt gut geeignet.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mal sehen wie groß der Markt tatsächlich ist.
Klar wird sich der Hype wieder beruhigen, wenn erstmal genug ausgeliefert sind.
Schätze im Frühjahr 2020 wird sie sich aber stabil unter den ersten zehn etablieren, in 2021 dann langfristig unter den ersten 20.
Wenn das einträfe, hätte Yahammer (neben der MT07) mal wieder einen Volltreffer gelandet. Der Markt der "Enduros" ist mittlerweile so vielseitig, dass man keine Wunder erwarten sollte.
Platz 1 ist genau wie im Fussball bis in alle Ewigkeiten an die weiß-blaue Fraktion vergeben, interessant wird es erst danach.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Beim Motorrad stimme ich zu, beim Fussball sehe ich das anders, da wird Leipzig übernehmen...:)
Auch, wenn mir das nicht wirklich besser gefällt als der Status quo...

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Beim Motorrad stimme ich zu, beim Fussball sehe ich das anders, da wird Leipzig übernehmen...:)
Auch, wenn mir das nicht wirklich besser gefällt als der Status quo...
Hhhmmm, ja nee, is klar!
Und morgen fällt grüner Käse vom Mond!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben