T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Andrea Perfetti war mit Moto.it auf Yamaha Tenere bei der HardAlpiTour dabei https://youtu.be/OuB47W-Dpk8
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Andrea Perfetti war mit Moto.it auf Yamaha Tenere bei der HardAlpiTour dabei

G

Gast37436

Gast
.ein fehlender einstellbarer Kupplungshebel, wenn man den denn braucht, ist kein qualitativer Mangel, sondern fehlende Ausstattung. Das sind 2 Paar Stiefel und bei der Tenere 700 dem sehr günstigen Einstandspreis geschuldet.
.
So ist es. BMW kann das auch gut - an meiner XR sind auch keine einstellbaren Hebeleien vorhanden, und hier reden wir von einem Motorrad für 18000 Euro von einem "Premium"hersteller

M

MTL

à propos: Touratech hat drei(?) T7 dastehen zur tagesweisen bzw. wochenendweisen Vermietung.

G

Gast15171

Gast
So eine MT07 bekommt man für 6,5 K, die Tenere kostet gut 50 % mehr! :p Bei gleichem Motor und gewollter Mini-Ausstattung!

Den Hype und das mehr an "Endurofahrwerk" lässt sich Yamaha halt gut bezahlen. :)

Neu konstruierter Hauptrahmen
vollständig andere neu konstr. Schwinge
andere, volleinstellbare Gabel,
volleinstellb. Federbein,
mapping wie der tiger schon schrieb...
fahr beide im Vergleich und du wirst tatsächlich feststellen:
ein gaanz anderes Mopped. das Endurofahrwerk taugt auch auf der Strasse.

nicht nur die, eine KTM 790 Duke kostet 10100€ und hat mehr PS als die KTM 790 ADV "R" die im günstigsten Fall 13.400€ kostet. also ebenfalls gut 30% mehr.

das Mapping, der Ansaugtrakt und der Auspuff wurde zugunsten eines besseren Drehmo im mittleren Bereich geändert, die Übersetzung verkürzt

sh. oben: meine Ergänzungen

Sowas fahre ich nicht , nur Sandstraßen mit Straßenreifen .
z.b.
Passo Maniva zwischen Idrosee und Iseosee .

Ich habe mir mal die Reifen der Tenere 700 angesehen .
Ich habe da kein guten Eindruck was die Lebensdauer/Haftung betrifft .
Entweder die halten 2-3 t km oder sind bei Nasse Mist .
Stimmt. da war doch noch was: die REIFEN. das sind doch die runden Dinger, die bei Pirelli aus der Presse fallen, einer für vorne und einer für hinten.
Wie DIE schon aussehen! da kann ich mir ja gar nicht vorstellen, dass die rund laufen mit dem Haufen Querprofilblöcken. Und das Abrollgeräusch!!! und halten tun die bestimmt weder lange noch so haftungstechnisch sicher auch nicht.
ÄH Ja, da war noch was: die REIFEN: habe ich letztes Jahr auf der Ducati scrambler Desert Sled gefahren. Duc baut die als Erstausrüstung drauf.
der erste HR hielt 6.500 km, der zweite HR hielt 6.000. Der Vorderreifen hält zwei HR aus (vorausgesetzt, man bremst die fuhre nicht an jeder Ecke wirr zusammen).
Insgesamt 18.000km mit der kleenen Duc.
Die Pirelli scorpion rally STR sind äecht sch... Reifen. kann man wegschmeissen.

Am Ende der Profilblöcke.

Ach so:
Auf nasser Fahrbahn: sehr OK.
Auf Schotter: übersteigen meine Fähigkeiten.
Im rel. Tiefsand: das Profil hilft baggern!!!
Auf trockener Strasse: erwartbar awesom. oder wie man da heute sagt.
ich hab die Duc verkauft, weil ich die Reifen auf der T700 ausprobieren wollte.
(hab ja schon geschrieben, was ich davon halte. Vom Pirelli beseelten Mopped).

VIEL

an den Reifentester: man sollte möglicherweise, vielleicht, u.U. VOR dem aburteilen mal drauf rumgerutscht sein.

à pro pos: rumrutschen: NASSES GRAS mögen die Pirellis gar nicht.
kann ich aber auch nicht leiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Therion

Therion

Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Ich lese da übrigens immer was von TT700[emoji848].... ne TT700 ohhh dürfte man da noch träumen [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AmperTiger

AmperTiger

Modell
TT 700?? haha noch geländegängiger und noch weniger Ausstattung? dann wiegt und kostet die ja garnix mehr.
Mal ehrlich, dass was Yamaha da an TT auf den Markt brachte, waren meist unterdurchschnittlich motorisierte, adipöse Alteisen die mit bisschen BUNT auf junger Hüpfer machten. Ernsthaft Gelände konnten viertaktend dann erst wieder die WR-Modelle

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
einspruch, euer ehren!

ich höre gerade den aufschrei der xt/tt-gemeinde.
immerhin hat sich der italienische importeur belgarda sehr angestrengt, die tt damals mit cross-mässigen federelementen, massenzentralisierung und leichtbau konkurrenzmässig zu machen. quasi ready to race auf italienisch.
schon die ur-tt, modellbezeichnung typ 36A/59X war 1983 kompromisslos auf cross gebürstet, in dem jahr, als die legende mit der
revolutionären ténéré xt 600z begann.
schön nachzulesen auf xt600.de unter „modellgeschichte der tt“, wenˋs interessiert.

gruss, wolfram

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Hey Wolfram, ich wußte, dass dein Aufschrei erfolgt, kenne ich doch deine Scheune ;)
JA du hast Recht, die ersten TT 600 aus den 80ern waren noch echte Wettbewerbsenduros, aber leider verwässerte Yamaha das Konzept immer mehr, da konnte auch Belgarda nicht gegensteuern und es endete in einer relativ schwachen (knapp 40 PS) relativ schweren 160kg TT 600 E mit deutlich gekürzten Federwegen. Ein zuvor gebaute, deutlich tauglichere TT 600 S in rotweiß versuchte ich immer einem Freund abzuschwatzen, aber der weigerte sich hartnäckig. ;)

übrigens ist auch die Tenere 700 wieder eine Entwicklung der italienischen Abteilung von Yamaha

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Jungs, diese Wettbewerbsmaschinen werden niemals kommerziell erfolgreich sein. Daher werden sie auch nicht mehr so gebaut. Die Tenere wird jetzt auch keine Rekorde brechen, aber ich bin sicher, dass sie sie am Ende doch rentieren wird. Erst Recht nach der Modellpflege. Von daher...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
jötzt hüben sü dü Yümöhö üch getüstet

Veriler pratikte de aynı mı diye test etmek için aldığım Tenere 700 ile 1 hafta geçirdim.

M

mqp

Auf Basis dieser Tenere würde dieses "XT 500 Homagemodell", mir fällt gerade der Name nicht ein, erst richtig Sinn machen. So in Richtung 690er LC4, aber nicht ganz so krass. Wäre doch geil.

M

mqp

Genau die meine ich. Wäre doch die ultimative Allround Fahrmaschine.
Bin auch nicht so ein Fan von diesem Wüstengedöns. Aber ich

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Dem Wolf sein Video darf man schon verlinken, danke dafür Wolf

nobbe

nobbe

keine halte griff für die sozia :(

N

norei

Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Wenn du dir den Gepäckträger dazukaufst, hast du welche; da sind sie nämlich dran.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben