M
Morrow
- Dabei seit
- 25.07.2017
- Beiträge
- 32
Hallo an alle.
Ich fahre eine 2010er 1200 GS Adventure.
Ich bin die Tenere gestern beim Händler gefahren.
Und bin begeistert.
Optik in Blau schwarz ist für mich unglaublich schön. Sie ist in echt ein wirklich ausgewachsenes , großes Motorrad. Aber auch sehr schlank und drahtig. Wirkt dadurch sehr sportlich und leicht. Und das ist sie auch (nicht nur im Vergleich zu meiner ADV...).
Auch die Machart ohne viel Schnickschnack gefällt sehr. Cockpit finde ich wirklich gelungen und passt schön ins Konzept. Die 4er LED Front sieht geil aus.
Drauf gesetzt. Ergonomie einwandfrei. Bin 185cm. Lenker, Sitzbank, Fussrasten, Hebel, alles da wo es hingehört. Passt!
Motor an. Akra ist drauf und sie klingt kernig und nicht zu laut. Dreht im Stand schnell und mühelos hoch.
Gang rein und los. Und jetzt kommt das für mich faszinierende: ich fahre mit dem Teil ab dem ersten Meter als hätte ich sie schon ewig unterm Hintern. Kinderleicht, sehr, sehr handlich und sofort Sicherheit und Vertrauen schenkend. Kenne ich so nur vom Boxer.
Bin sprachlos.... die ersten Kurven kommen nach 250m und ich bin sofort schräg und fühle mich absolut sicher. Fahrwerk ist sportlich straff und sehr handlich. An das Eintauchen der Gabel muss ich mich gewöhnen. Geht aber sehr schnell.
Doch für mich das überraschendste war und ist dieser kleine, rotzfreche und wunderbar geschmeidige Motor. Läuft bei niedrigen Drehzahlen sofort rund und geschmeidig. Ruckzuck bin ich im 5. Gang und fahre gerade erst 60... Gas auf und nix ruckelt und zuckelt sondern der kleine drückt die Waden durch und rennt... dreht und macht und klingt und schiebt... 700ccm??!!! Bin perplex.
Druck von unten aus dem Zwergen-Motörchen und dann noch ne feine Mitte? Und drehen tut er auch??? Ich habe ernsthafte 1200 ccm Erklärungsnöte. Kann doch nicht sein das der kleine Motor so funktioniert? Macht mich fertig. Und er klingt sich Noch gut. Sinnlos... für mich als Alleinfahrender völlig dufte.
Bremse und so ist alles feiner Standard. Sitzposition ist echt gut. Windschutz ok.
Und nochmal. Die Optik ist der Hammer!
Was mir zu denken gibt ist der Verzicht auf alles bis dato gewöhnte und genutzte. ESA ASC, Griffheizung ( gut die kann man nachrüsten) und der ganze andere Rest...
Muss in mich gehen.
Bmw gestern privat verkauft... Prospekt der kleinen liegt am Bett.
Ich glaube ich werde schwach...
In diesem Sinne.
Thomas
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ich fahre eine 2010er 1200 GS Adventure.
Ich bin die Tenere gestern beim Händler gefahren.
Und bin begeistert.
Optik in Blau schwarz ist für mich unglaublich schön. Sie ist in echt ein wirklich ausgewachsenes , großes Motorrad. Aber auch sehr schlank und drahtig. Wirkt dadurch sehr sportlich und leicht. Und das ist sie auch (nicht nur im Vergleich zu meiner ADV...).
Auch die Machart ohne viel Schnickschnack gefällt sehr. Cockpit finde ich wirklich gelungen und passt schön ins Konzept. Die 4er LED Front sieht geil aus.
Drauf gesetzt. Ergonomie einwandfrei. Bin 185cm. Lenker, Sitzbank, Fussrasten, Hebel, alles da wo es hingehört. Passt!
Motor an. Akra ist drauf und sie klingt kernig und nicht zu laut. Dreht im Stand schnell und mühelos hoch.
Gang rein und los. Und jetzt kommt das für mich faszinierende: ich fahre mit dem Teil ab dem ersten Meter als hätte ich sie schon ewig unterm Hintern. Kinderleicht, sehr, sehr handlich und sofort Sicherheit und Vertrauen schenkend. Kenne ich so nur vom Boxer.
Bin sprachlos.... die ersten Kurven kommen nach 250m und ich bin sofort schräg und fühle mich absolut sicher. Fahrwerk ist sportlich straff und sehr handlich. An das Eintauchen der Gabel muss ich mich gewöhnen. Geht aber sehr schnell.
Doch für mich das überraschendste war und ist dieser kleine, rotzfreche und wunderbar geschmeidige Motor. Läuft bei niedrigen Drehzahlen sofort rund und geschmeidig. Ruckzuck bin ich im 5. Gang und fahre gerade erst 60... Gas auf und nix ruckelt und zuckelt sondern der kleine drückt die Waden durch und rennt... dreht und macht und klingt und schiebt... 700ccm??!!! Bin perplex.
Druck von unten aus dem Zwergen-Motörchen und dann noch ne feine Mitte? Und drehen tut er auch??? Ich habe ernsthafte 1200 ccm Erklärungsnöte. Kann doch nicht sein das der kleine Motor so funktioniert? Macht mich fertig. Und er klingt sich Noch gut. Sinnlos... für mich als Alleinfahrender völlig dufte.
Bremse und so ist alles feiner Standard. Sitzposition ist echt gut. Windschutz ok.
Und nochmal. Die Optik ist der Hammer!
Was mir zu denken gibt ist der Verzicht auf alles bis dato gewöhnte und genutzte. ESA ASC, Griffheizung ( gut die kann man nachrüsten) und der ganze andere Rest...
Muss in mich gehen.
Bmw gestern privat verkauft... Prospekt der kleinen liegt am Bett.
Ich glaube ich werde schwach...
In diesem Sinne.
Thomas
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk