T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; bei meinem örtlichen yamaha händler steht nun "1" rum - farbe "grau" : empfand ich als recht langweilig. sonst hätte es vom sitzen usw gepasst...
nobbe

nobbe

bei meinem örtlichen yamaha händler steht nun "1" rum - farbe "grau" : empfand ich als recht langweilig. sonst hätte es vom sitzen usw gepasst. sound war auch schön .. gewicht war im prospekt nicht aufgeführt (--) , wäre aber anscheinend 204 kg vollgetankt

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
laut kurzem Gespräch scheint der Fahrer recht angetan zu sein
Sind die Fahrer der XT 1200 Z auch - aber trotzdem kauft sie "fast" keiner.

Aber bei den Farben muss man schon sehr verliebt sein :cool:, wenn man sie trotzdem kauft, oder einen Lackierer in der Familie haben.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Er erklärte mir dann, dass die Dinger nach dem Olsbergevent mit dem LKW nach Holland gehen. Dort werden sie noch einmal nächste Woche eingesetzt, dann kommen sie in den Container und gehen von Rotterdam (zurück) nach Japan. Es sind Vorserienmaschinen, die dort dann verschrottet werden.
Aaaaggghhhh, mir blutet das Herz!
Anhang anzeigen 288782
zum Verschrotten zurück.....dann müssten sie nach Frankreich gehen, dort werden sie gebaut. die werden die Vorserie zerlegen und begutachten in Japan

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Sind die Fahrer der XT 1200 Z auch - aber trotzdem kauft sie "fast" keiner.
von den Verkaufszahlen wird sie die 1200er Suppenten locker toppen, hat sie eigentlich schon, wenn man die Vorbestellungen rechnet. Die hat im ersten Aufschlag mehr verkauft, als die 1200er in 5 Jahren .

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
zum Verschrotten zurück.....dann müssten sie nach Frankreich gehen, dort werden sie gebaut. die werden die Vorserie zerlegen und begutachten in Japan
Davon geh ich auch aus. Der Motor wird übrigens aus Japan zugeliefert, aber der braucht eigentlich nicht zerlegt werden, der ist eh über jeden Zweifel erhaben.
Der Guide erklärte noch, dass die Teile in D ohnehin nicht verkauft werden dürften, die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung könne bei diesen Maschinen nicht gewährt werden. Wobei, beim entsprechenden Preis wär mir das auch egal.

C

carlo93

sag ich doch Strohfeuer. Die eine wollen haben dann eine und dann flaut es wieder ab.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Was man mit so ein bisschen Lack und etwas Fantasie so hinbekommt ! Top !

AmperTiger

AmperTiger

Modell
zum Glück, da wäre sie mir zu aufregend :lol:

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
unter „rubberdust.com“ in faceBook findet sich der designer. seine homepage ist aktuell wohl im aufbau begriffen, an dieser stelle gibt es keine umfangreiche info.
anbei ein paar weitere fotos zum mund wässrig machen:

gruss,
wolfram

Anhänge

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ist das bei Bild 1 & 2 nicht der Dreck zum aufsprühen, den man auch bei Wundersam für die GS bekommt :confused:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
S

Staudi

Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
Meine Erfahrungswerte mit der T7: Bin jetzt seit einigen Tagen damit unterwegs und wenn ich eine Weltreise vorhätte, das wäre das Bike meiner Wahl.

Für mich eine perfekte Mischung aus Handlichkeit, Stabilität und Komfort. Dazu für einen Solofahrer ausreichend Kraft. Der Motor ist in jedem Drehzahlbereich hervorragend nutzbar, kommt sanft, wird aber auch gerne und mit Spaß höher gedreht. On- und offroad liegt das Bike erstklassig - prima Fahrwerk.

Auch schön: die T7 braucht keine Lenkererhöhung und keine Seitenständerverbreiterung - das passt für mich schon ab Werk. Ebenso der erstaunlich gute Windschutz - den ich mit einem Spoileraufsatz noch weiter optimiert habe. Das einzige, was ich ändern werde, ist die Sitzbank. Fahre momentan mit Airhawk- Kissen, weil es nach 3-4 Stunden doch recht unangenehm wird. Da kommt eine Kahedo o.ä. drauf, ganz klar.

Ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder versucht ein leichtes Reisemotorrad zu finden, also ein perfektes Light- Travel- the- world- bike quasi. Aber die Kandidaten (zB BMW X Challenge650 oder KTM 690 Enduro) hatten auf langen Tagesetappen für mich immer folgende (nicht abzustellende) Nachteile:

- Autobahntauglichkeit stark eingeschränkt, lagen nicht stabil genug (160km/h mit der T7 problemlos auch dauerhaft möglich - wenn man's denn unbedingt braucht).
- Ein Motor, der im unteren Drehzahlbereich nicht geschmeidig geht, also immer über 3.000 Touren gehalten werden will (T7 läuft praktisch überall wunderbar rund).
- Insgesamt war das Fahren anstrengender, einfach nicht komfortabel genug. Die T7 lässt einen ähnlich in Ruhe wie eine GS.

Bin mittlerweile der Ansicht, dass Bikes unter 180kg einfach nicht die Stabilität und den Komfort bieten können, den ich mir wünsche. In der Disziplin ist die Boxer- GS natürlich fantastisch - nur halt auch ein sauschwerer Brocken zum Rangieren oder gar Aufheben.

Für das Geld ist die T7 meiner Ansicht nach ein enorm gutes Motorrad (mit dem mir sogar Feld-, Wald- und Schotterwege richtig Spaß machen).

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben