T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nick ist in Marokko angekommen https://youtu.be/6L-lxKkWagY https://youtu.be/feHWKH9SNnY
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nick ist in Marokko angekommen

AmperTiger

AmperTiger

Modell
hier läßt ein Tenere 700 Besitzer seine Spezl (mit GSA und KTM 1290) fahren und ihre Eindrücke schildern.

C

carlo93

ich hatte jetzt Gelegenheit das Motorrad genau zu "begutachten". Da wurde bisher viel Schaum geschlagen, der große Renner wird das m.E. nicht, einfach Bauchgefühl. In 1 Jahr weiß man mehr.

Gruß Carlo

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ich hatte jetzt Gelegenheit das Motorrad genau zu "begutachten". Da wurde bisher viel Schaum geschlagen, der große Renner wird das m.E. nicht, einfach Bauchgefühl. In 1 Jahr weiß man mehr.
die Wette halte ich dagegen, die ist 2020 unter den 10 meistverkauften in D.

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
die Wette halte ich dagegen, die ist 2020 unter den 10 meistverkauften in D.
Yamaha plant wohl jährlich mit 2500Motorrädern für Deutschland.Aussage des Händlers.Schaun wir mal.Denke auch das sie 2019/20 gut verkauft werden wird.

bug

bug

Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
seit Konzepterstellung war ich neugierig und habe sie nach Vorstellung bei Touratech 2017 und Messen 2018 nun endlich in der ersten Bestellstunde online geordert - und planmäßig im Juli - es war der 30.7. - wurde sie angeliefert :) - es verging ein paar Tage mit Papiere abholen, anmelden etc.
doch nun habe ich sie und ich habe sie gestern bei kühlen Temperaturen und Schauer abgeholt - Melzingen - Hamburg sind ca. 80km entfernt - es wurden am Ende 305km und ich hatte nur Spaß - musste zwischen durch zu Hause anrufen - ich komme später :)

IMG_2877.jpg IMG_2878.jpgIMG_2879.jpg IMG_2882.jpg IMG_2884.jpg

was ich noch ändern muß ist der Kniewinkel - entweder höhere Sitzbank oder tiefere Fußrasten - aber sonst perfekt - handlich, genug Leistung - ich habe noch vollgetankt und für 305km 10, 3 l benötigt - kann man nicht meckern

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ bug
Gute Fahrt und weiterhin viel Spaß!

Der Spritverbrauch liest sich ja richtig gut - da wird der kleine Tank doch wieder etwas größer.

Dass der Kniewinkel so eng ist, ist mir beim Probesitzen gar nicht aufgefallen. Tiefere Fußraster heißt eben auch geringere Schräglage.

YAMAHA-Eis (fahre jetzt aber auch noch Honda ... aber das Eis ist geblieben):
20190630_210624.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: bug
bug

bug

Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
186cm, die Haltung hat mich früher nie gestört aber nun habe ich Athrose in den Knien

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! Und ganz viele interessante und unfallfreie Kilometer! Das Warten hat sich gelohnt.

Viele Grüße auch an Barbara. Darf die auch mal fahren?
Vielleicht sehen wir uns ja Ende September in Velgen.

liebe Grüße von Sonja und Ralf

• Gefällt mir
Reaktionen: bug
rd07

rd07

Optisch ist die T700 gelungen. Erweckt den Eindruck tatsächlich für die groben Strecken entworfen worden zu sein. Wenn die Qualität den Erwartungen entspricht dann wird sie in die Fußstapfen der Transalp oder AT schon hineinpassen. Wenig Elektronik wird den Weltenbummlern sicher entgegenkommen. Allen die dieses Motorrad gekauft oder bestellt haben, viel Spaß und Freude an dem Motorrad.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Herzlichen Glückwunsch, Gerd !

Die T7 gefällt mir richtig gut, allzeit gute Fahrt und noch viel Spaß mit der Tenere !!!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Dafür bietet die Gazelle auch nur die halbe Antriebsleistung der Elefanten (für den Mahut, die Mitreiter und Gepäck würde es da schon knapp :cool:)

Aber für "geländiger" zu fahren, ist die Gazelle definitiv geeigneter. Vor allem, wenn man sie in verzwickten Passagen dann doch mal nach Bodenkontakt eingenhändig bergen muss.

Dann kann selbst diese Gazelle (gewichtsmäßig wohl eher Kudu als Impala:cool: ) mächtig schwer werden.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Heute war der Tross in Olsberg im Sauerland, beim dortigen Bikefestival. Der bekannte Fuhrpark konnte unter Führung probegefahren werden. Morgen (So.) übrigens auch noch, falls nochmal jemand nicht hat.

Hab mich mit einem der Guides dort unterhalten, und gefragt, was eigentlich mit den Testmaschinen passiert, ob man vielleicht eine von denen billig abgreifen kann. Er erklärte mir dann, dass die Dinger nach dem Olsbergevent mit dem LKW nach Holland gehen. Dort werden sie noch einmal nächste Woche eingesetzt, dann kommen sie in den Container und gehen von Rotterdam (zurück) nach Japan. Es sind Vorserienmaschinen, die dort dann verschrottet werden.

Aaaaggghhhh, mir blutet das Herz!

Screenshot_2019-08-17-19-25-12.jpeg

Die Niken-Flotte war übrigens auch da!
DIE können sie meinetwegen verschrotten.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 16234

Gast
ich habe gestern eine T700 mit spanischem Kennzeichen in SLO gesehen (anscheinend noch die Vorserie). Bisserl niedrig das Teil, aber sieht ganz passabel aus, laut kurzem Gespräch scheint der Fahrer recht angetan zu sein

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben