T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich gebe Bescheid Ralf. ok, dann.... Sind wir Alex und Biggi zu fünft
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Meine soll am Dienstag kommen - wenn's terminlich passt, bin ich dabei :)
Kam pünktlich und steht beim Händler. Er hat sie mal ins Schaufenster gestellt, sodass ich auf dem Weg vom Büro nach Haus schon immer mal einen Blick drauf werfen kann ;-)
Papiere sind noch unterwegs. Dann nur noch anmelden und los geht´s :D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Yamaha Kanada Werbefilmchen

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Andrea Perfetti vergleicht die KTM 790 Adv mit der Yamaha

M

mqp

Sehr schön. Verstehe nur leider kein Wort. Zu welchem Ergebnis kommen die Italiener?
Gruß Martin

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ist al dente :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nobbe

nobbe

ich plädiere auf "unentschieden"..

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Fett Werbung mit Nick

• Gefällt mir
Reaktionen: ST2
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich hatte kürzlich eine XSR 700 als Ersatzfahrzeug, während meine Tenere 1200 beim Kundendienst war.

Netter Motor, zieht schön an und läuft ruhig, aber als eine etwas größere Steigung den Weg kreuzte merkte ich ....da kommt nichts mehr!

Ging mir auch schon so mit meiner AT AdVS - steile Pässe, dann noch mit Gepäck - da wird das Überholen zur Herausforderung.

Die T700 ist OK, wenn ich nur im Gelände fahre - aber wie oft ist das?

Mit Gepäck, über die Alpenpässe - da glaube ich, würde ich bei der T700 ziemlich schnell die Lust verlieren.

Sind halt nur 700 ccm und 73 PS bei ....... 9.000 U/min.

Downsizing - verstehe ich ja, aber nur, wenn man dafür auch die Straßen hat.

Also ab auf den Anhänger und dann nach Marokko - aber die ganze Strecke mit der T700 fahren?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ach du in Afrika waren vor über 30 Jahren schon ganze Legionen von XT 600 Teneres und die hatten nochmal deutlich weniger Leistung und Anreisen mit dem Hänger scheinen zuzunehmen, je großer und fetter die Reiseenduros werden

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ach du in Afrika waren vor über 30 Jahren schon ganze Legionen von XT 600 Teneres und die hatten nochmal deutlich weniger Leistung und Anreisen mit dem Hänger scheinen zuzunehmen, je großer und fetter die Reiseenduros werden
Ja, damals - da war ich auf meiner SR 500 auch der Held mit 33 PS (ohne Drossel) :cool:.

Heute aber kenne ich den Unterschied.

Ich möchte mit einem VW-Käfer, auch wenn er 50 PS hat, nicht mehr von Konstanz nach Hamburg fahren - auch nicht mit viel Zeit.

Aus dem Grund frage ich mich auch, woher dieser Hype kommt für diesen kleinen Motor ...........

Wo ist denn das Einsatzgebiet?

Oder werden die alle nach 5 Jahren mit 5.000 km verkauft?

Wer z. B. kleinste Nebenstraßen und unbefestigte Straßen fahren will bis in die Pyrenäen - der ist dann ja Wochen unterwegs.

Aber das Konzept der T700 gefällt mir ..... nur hätte der Motor der 900-er darin Platz finden sollen ......

Die T700 - ein Bike für Anfänger oder für richtige Abenteurer????

Man wird sehen, was nächstes Jahr um die Zeit geschrieben wird - ein Freund von mir hat sie gerade auch gekauft.

G

Gast15171

Gast
Ja, damals - da war ich auf meiner SR 500 auch der Held mit 33 PS (ohne Drossel) :cool:.

Heute aber kenne ich den Unterschied.

Ich möchte mit einem VW-Käfer, auch wenn er 50 PS hat, nicht mehr von Konstanz nach Hamburg fahren - auch nicht mit viel Zeit.

DU kannst ja fliegen. Oder deine 1250 GS LC mit allen bestellbaren gimmicks nehmen. Schneller als der Käfer geht das...

Aus dem Grund frage ich mich auch, woher dieser Hype kommt für diesen kleinen Motor ...........

Weil ein großer Motor mit (angeblich) viel PS im MIMIMI-Modus - also beim Beschleunigen, bei Regen, auf Schotter runtergeregelt wird. und dir BMW das noch als Sicherheitsfeature verkauft. du weisst es nur nicht, da deine elektronischen Helferlein dir das Wissen abnehmen. Bevor dir die vollen PSSe den Schneid abkaufen :showoff:
Ich sage hingegen:

Leistung delectat.
macht spass, auch auf nass, im Schotter, beim Beschleunigen...
OHNE elektr. Begrenzer. aber mit Hirn zum Einsatz gebracht.

Wo ist denn das Einsatzgebiet?

Gelände/ Strasse? früher: G/S ???

Oder werden die alle nach 5 Jahren mit 5.000 km verkauft?

NÖÖ. meine kannste im nächsten Jahr noch nicht haben. mit ca. 20.000km. weil die nämlich länger hält als das BMW-Gedönse. (habe nun bereits 4.500++km abgespult).
und nockenwellenschaden wg. verstellbarer nocken hatte die dann auch keinen.

Wer z. B. kleinste Nebenstraßen und unbefestigte Straßen fahren will bis in die Pyrenäen - der ist dann ja Wochen unterwegs.

ich sach nur: Gibraltar-Rallye. die brauchen von der Ostseeküste bis in die Pyrenäen gerad mal 10 Tage. Auf Schotter. aber das ist ja wohl NICHT das Wohlfühlgelände für dich und deine GS 1250 XX-Y oder so.

Aber das Konzept der T700 gefällt mir ..... nur hätte der Motor der 900-er darin Platz finden sollen ......

so ein Quatsch. du hast, so scheint mir, das Prinzip >Motorrad< noch nicht begriffen.
.

Die T700 - ein Bike für Anfänger oder für richtige Abenteurer????

fahr sie. dann kannste dir die antwort selbst geben. wenn de das kannst.

Man wird sehen, was nächstes Jahr um die Zeit geschrieben wird - ein Freund von mir hat sie gerade auch gekauft.
1Zeichen

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Leistung delectat.
macht spass, auch auf nass, im Schotter, beim Beschleunigen...
OHNE elektr. Begrenzer. aber mit Hirn zum Einsatz gebracht.

Stell dir vor, das geht auch mit anderen Motorrädern, bspw. mit einer R 1250 GS. Im Regen etc. kann ich den Rain-Modus nehmen, muss es aber nicht.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
So eine 690er Kasti mit dem Yammi Zweizylinder bei 170 kg hätte was...oder mit dem Yammi Dreizylinder bei 180 kg.

So liegt die T 7...irgendwie zwischen allen Stühlen...so ähnlich wie die Honda AT. (recht schwer, nicht so wirklich stark....auch nicht ehr gar so billig für einen Japaner)

Keine echte Bergziege halt....:rolleyes:

Obwohl, die Jungs, die das kraxeln mit dem Moped ernsthaft betreiben nehmen eh eher eine Beta Alp 200. (hatte ich eine große Gruppe gesehen letztes Jahr im Trentino, die wussten was sie da taten....)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Wenn die Ktm 690 mit Zweizylinder ausgestattet wäre, dann wäre sie eine 790 und auch über 210kg schwer. Meint ihr nicht, dass KTM die 790er gerne so leicht gemacht hätte? Geht also wohl so nicht. Deshalb kann nur der Verzicht auf Leistung und grosse Motoren wenig Gewicht bringen, oder eben ein in sich geniales Konzept wie bei der HP 2.
Der Dreizylinder Mt 09 hat eine Charakteristik, die für ein Strassenbike geil ist, für eine Enduro eher nicht.

Ich würde ja Nerdanziehung gerne fragen, wie teuer denn sein Umbau letztlich gekommen ist, wo eine serienmäßige 690 ja schon mehr kostet als eine Yamaha Tenere .

Eine Beta Alp mit ohne Leistung passt hier schon garnicht her, die willst du nicht mal auf einer Landstraße fahren.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Im Text stand was von ca 700€ plus Arbeit, wenn ich es richtig verstanden habe.

S

Staudi

Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
Ich finde, die T7 taugt prima zu allem, was ich auch mit der 12er GS mache - zumindest solange ich solo unterwegs bin. 160km/h als Reisetempo auf der Autobahn macht die entspannt und mit recht hohem Komfort. Nur ne bequemere Sitzbank bau ich mir noch drauf.

Im Vergleich zur T7 kommt mir meine AT (CRF 1000) jetzt echt träge vor - sowohl vom Fahrwerk als auch von der Motorleistung her. Der 700er ist wesentlich agiler in allen Bereichen. Hätte die AT nicht das wunderbare DCT, würde ich mich direkt von ihr trennen.

Ich bin (wie MOTORRAD) der Meinung, dass die T7 das Bike ist, das Honda als Nachfolger der Africa Twin 750 hätte bringen sollen, vielleicht sogar müssen...

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben