Ja, damals - da war ich auf meiner SR 500 auch der Held mit 33 PS (ohne Drossel)
.
Heute aber kenne ich den Unterschied.
Ich möchte mit einem VW-Käfer, auch wenn er 50 PS hat, nicht mehr von Konstanz nach Hamburg fahren - auch nicht mit viel Zeit.
DU kannst ja fliegen. Oder deine 1250 GS LC mit allen bestellbaren gimmicks nehmen. Schneller als der Käfer geht das...
Aus dem Grund frage ich mich auch, woher dieser Hype kommt für diesen kleinen Motor ...........
Weil ein großer Motor mit (angeblich) viel PS im MIMIMI-Modus - also beim Beschleunigen, bei Regen, auf Schotter runtergeregelt wird. und dir BMW das noch als Sicherheitsfeature verkauft. du weisst es nur nicht, da deine elektronischen Helferlein dir das Wissen abnehmen. Bevor dir die vollen PSSe den Schneid abkaufen
Ich sage hingegen:
Leistung delectat.
macht spass, auch auf nass, im Schotter, beim Beschleunigen...
OHNE elektr. Begrenzer. aber mit Hirn zum Einsatz gebracht.
Wo ist denn das Einsatzgebiet?
Gelände/ Strasse? früher: G/S ???
Oder werden die alle nach 5 Jahren mit 5.000 km verkauft?
NÖÖ. meine kannste im nächsten Jahr noch nicht haben. mit ca. 20.000km. weil die nämlich länger hält als das BMW-Gedönse. (habe nun bereits 4.500++km abgespult).
und nockenwellenschaden wg. verstellbarer nocken hatte die dann auch keinen.
Wer z. B. kleinste Nebenstraßen und unbefestigte Straßen fahren will bis in die Pyrenäen - der ist dann ja Wochen unterwegs.
ich sach nur: Gibraltar-Rallye. die brauchen von der Ostseeküste bis in die Pyrenäen gerad mal 10 Tage. Auf Schotter. aber das ist ja wohl NICHT das Wohlfühlgelände für dich und deine GS 1250 XX-Y oder so.
Aber das Konzept der T700 gefällt mir ..... nur hätte der Motor der 900-er darin Platz finden sollen ......
so ein Quatsch. du hast, so scheint mir, das Prinzip >Motorrad< noch nicht begriffen..
Die T700 - ein Bike für Anfänger oder für richtige Abenteurer????
fahr sie. dann kannste dir die antwort selbst geben. wenn de das kannst.
Man wird sehen, was nächstes Jahr um die Zeit geschrieben wird - ein Freund von mir hat sie gerade auch gekauft.