Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Diskutiere Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sehe ich anders aber nun besser kein OT mehr...hier geht es um ein gänzlich anderes Thema
T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
1. Die Lärmbelastung bei 30kmh gegenüber 50kmh sinkt um 1-3 Dezibel.
2. Genau das Gegenteil ist der Fall: bei 30kmh kann viel leichter auf andere Straßen abgebogen werden, der Verkehrsfluss wird erleichtert. Es gibt weniger Stau, weniger Lärm durch höheres Beschleunigen etc.

Ich bin ein großer Fan des Schnellfahrens und daher auch extrem genervt von den ständigen Debatten um eine Einführung eines Tempolimits, aber in Dörfern und auch anderen Umgebungen (belebten Hauptstraßen in Städten etc.) ergeben 30er Zonen einfach Sinn. Bei uns in der Umgebung wurde das gerade in vielen Dörfern und Städten eingeführt und ich bin darüber sehr froh. In meinem Heimatdorf ist das seit sicher 25 Jahren überall (auch auf der Hauptstraße) Pflicht und hat sich bewehrt.
Sehe ich anders aber nun besser kein OT mehr...hier geht es um ein gänzlich anderes Thema

R

Randyacres

1. Die Lärmbelastung bei 30kmh gegenüber 50kmh sinkt um 1-3 Dezibel.
2. Genau das Gegenteil ist der Fall: bei 30kmh kann viel leichter auf andere Straßen abgebogen werden, der Verkehrsfluss wird erleichtert. Es gibt weniger Stau, weniger Lärm durch höheres Beschleunigen etc.

Ich bin ein großer Fan des Schnellfahrens und daher auch extrem genervt von den ständigen Debatten um eine Einführung eines Tempolimits, aber in Dörfern und auch anderen Umgebungen (belebten Hauptstraßen in Städten etc.) ergeben 30er Zonen einfach Sinn. Bei uns in der Umgebung wurde das gerade in vielen Dörfern und Städten eingeführt und ich bin darüber sehr froh. In meinem Heimatdorf ist das seit sicher 25 Jahren überall (auch auf der Hauptstraße) Pflicht und hat sich bewehrt.
und ich habe Angst um meine Enkel, so, wie die bekloppten Wäller dort durchs Dorf glühen. Holzlaster, die mit deutlich über 50 km/h bergab in den Ort glühen, genau wo die Kita meines jüngsten Enkels ist. Der Bürgermeister stellt sich tot. Hat jetzt eine Radaranlage am anderen Ortsende mal probiert, wo nur Ausfahrten der Supermärkte sind, keine Kinder, keine älteren Menschen, die die Straße überqueren. Keine Fußgängerampeln im ganzen Ort und da stehst Du manchmal 5 Minuten, ohne jeden Quatsch. Ich bin mittlerweile echt rigoros, latsche einfach auf die Straße, natürlich ohne die Kinder. Sollen die Arschgeigen halt vom Gas gehen. Zeitverlust vom Ortseingang bis Ortsausgang keine 50 Sekunden bei 30 statt 50 km/h

Thema:

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren - Ähnliche Themen

• Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?

Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?: Hallo,ich weiss jetzt nicht ob dieses Thema bereits hier besprochen wurde. Ich habe vor ,eine Adventure 1250 aus 2022 zu kaufen.Die letzte...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition

R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition: Sorry und danke für den freundlichen Hinweis. Dann hier die Einzelheiten und ein paar Infos: EZ: 01/22 Ich bin der erste Besitzer der BMW. Es...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz

Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz: Moin in die Runde, kurz zu mir, wohne in Münster (NRW) und ziehe zum Frühling etwas mehr raus ins ländliche Münsterland, bin gestern 64 geworden...
  • Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre

Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre: Das wäre doch ein schönes Thema für Diskussionen hier im Forum. 😂 (Das im Paket mit der Eignungsprüfung für über 70-Jährige) Kam vorher im...
  • Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre - Ähnliche Themen

• Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?

Inpektion alle 12 Monate oder reicht es einmal im Jahr ?: Hallo,ich weiss jetzt nicht ob dieses Thema bereits hier besprochen wurde. Ich habe vor ,eine Adventure 1250 aus 2022 zu kaufen.Die letzte...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition

R 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition: Sorry und danke für den freundlichen Hinweis. Dann hier die Einzelheiten und ein paar Infos: EZ: 01/22 Ich bin der erste Besitzer der BMW. Es...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz

Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz: Moin in die Runde, kurz zu mir, wohne in Münster (NRW) und ziehe zum Frühling etwas mehr raus ins ländliche Münsterland, bin gestern 64 geworden...
  • Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre

Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre: Das wäre doch ein schönes Thema für Diskussionen hier im Forum. 😂 (Das im Paket mit der Eignungsprüfung für über 70-Jährige) Kam vorher im...
  • Oben