Das Video ist 13:01 lang - du meinst die Zahl links davon ...
Bei all der Kritik wundert mich, dass noch niemand auf die einzig wirklich gefährliche Situation eingegangen ist: bei 9:23 biegen zwei Motorräder von Kelmen herkommend in völlig unverantwortlicher/stümperhafter Weise in die L21 ein. Für die beiden ein sehr spitzwinkliges Manöver, weshalb der zweite den (für ihn) Rechtsknick kaum (oder schon nicht mehr ganz, kann im Video schlecht beurteilt werden) schafft, ohne die Gegenfahrbahn mitzubenützen, wo unsere beiden "Helden" mit 150 angebraust kommen.
Anhang anzeigen 751420
Speziell für den Apriliafahrer, der seinen Rechtsbogen nahe der Mittellinie einleitet (Stichwort: Kurvenhinterschneiden) eine herausfordernde Situation. Er reagiert rechtzeitig, verringert die Geschwindigkeit und zieht das Motorrad aus der Gefahrenzone nach rechts.
Anhang anzeigen 751422
Anhang anzeigen 751423
Anhang anzeigen 751424
Ob das jetzt Glück, Reflex oder Können war, lässt sich schlecht beurteilen, er fährt danach jedenfalls mit auffallend gedrosselter Geschwindigkeit weiter. Das tut man normalerweise, wenn etwas gerade noch mal gut gegangen ist.
Ich muss mein anfängliches Urteil relativieren - ich hatte nur auf den Schnitt geschaut (88 km/h) und zu wenig auf die Spitzengeschwindigkeiten.
Gruß
Serpel