Gut, ohne Emotionen:
Ich stelle mir manchmal vor was passiert, wenn jetzt kurz vor Ende der Kurve der Pulk Radfahrer / Wanderer / heruntergerutschter Hang steht/liegt. Und dann vielleicht gerade der Reisebus entgegenkommt. OK, vermutlich seid ihr alle viel bessere Motorradfahrer als ich und habt kein Problem mit so etwas ... kurz anbremsen und über den Seitenstreifen vorbei ...
.. mich bringt es dann doch oft dazu, etwas verhaltener zu fahren.
Wohnortbedingt bin ich ja oft in den Alpen unterwegs .. und ärgere mich manchmal doch ziemlich, dass ich eine gebrauchte GS gekauft habe. So war es mir nicht möglich das "Um-die-Kurve-Seh-Radar" mit zu ordern welches nach meiner Überzeugung doch einige Motorradfahrer hier haben müssen. Anders kann ich mir manche Überholmanöver oder Fahrweisen eigentlich nicht erklären.
Gut, meist liegt es dann ja an dem "Ölfleck", den "urplötzlich griplosen Reifen" oder dem "völlig überraschenden leichten Sandstreifen" auf der Strasse wenn ich die Leute dann ihr Motorrad aus dem Graben schieben sehe (im besten Fall .. und gottseidank). "Zu schnell" war nie einer ...