Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs

Diskutiere Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ehrlicherweise muss man sagen, dass sowas im Film nicht richtig rüberkommt, man kann es höchstens vermuten, weil Einiges dafür spricht. Ich würde...
Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
unnötigen Lärmbelästigung
Ehrlicherweise muss man sagen, dass sowas im Film nicht richtig rüberkommt, man kann es höchstens vermuten, weil Einiges dafür spricht. Ich würde darüber urteilen, wenn ich es gehört habe.
Ich würde mich da lieber auf Handfestes stützen, um die Argumentation nicht zu verwässern.
Und argumentieren möchte ich schon, vor allem denen gegenüber, die sich mit einer nicht begründeten Meinung nicht auseiandersetzen können und werden.
abgesehen von den Geschwindigkeitsüberschreitungen
Was heißt in diesem Zusammenhang abgesehen von ?
Die physikalische Fahrzeugbeherrschung mag ja gut sein. Aber:
Auf solchen Strecken sind oft (Renn-)Radfahrer unterwegs .. manchmal in Gruppen und manchmal auch dabei andere (langsamere) Radfahrer zu überholen. Dazu kommt genau in dem Moment ein LKW (also der LKW, der das Bier für das Lokal da oben gebracht hat) entgegen
Wenn ich auf solchen Strecken untwegs bin, egal mit welchem Fahrzeug, möchte ich mich darauf verlassen können, dass sich auch die Anderen einigermaßen an die Verkehrsregeln halten, um nicht selber in Gefahr zu kommen, zum Beispiel weil ich meine, risikolos überholen zu können ... risikolos aber nur, solange sich der Gegenverkehr an die Verkehrsregeln, hier insbesondere auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält.
Deswegen auch meine Meinung:
das absolut NICHTS mit "sehr verantwortungsvoll" zu tun
Von mir gibt’s einen Daumen hoch für den Film.
Letzteres kann ja trotzdem sein - als lehrreiches Negativbeispiel.
Ein Krimi kann durchaus spannend sein ... aber nur vor dem Bildschirm, nicht als Beteiligter.

ELTORNADO

ELTORNADO

Deiner Mudder fehlt die Erfahrung... und mit Whataboutism kommen wir hier auch nicht weiter.

Und klar haben die die Strecke abgefahren, und er ist an der besagten Stelle auch nur so weit rausgeschwenkt, weil er ganz genau wusste, dass EXAKT DORT kein Schmutz lag. Es lag ganz, ganz sicher nicht an "hups, da ist die Strasse für dieses Tempo einen halben Meter zu schmal".

Nochmal: das Ballern ab und zu Spass macht, das ist gar keine Frage - aber die Frage ist, wie asozial das sein muss oder ob man sich vielleicht an der einen oder anderen Stelle am Riemen reissen MUSS, statt dermassen egoistisch und lebensverneinend auf so einer Strecke unterwegs zu sein.

Wie schon oft genug gesagt: gerade SOLCHE Strecken stehen unter Beobachtung, und der Pöbel kennt nur Sippenhaft - ergo: "ALLE Motorradfahrer sind rücksichtslose Asxxlöcher, die Strecke muss gesperrt werden"

Und Deine Argumentation (?) bezüglich Lärm: irgendwo weiter oben steht die Tabelle, nach der die RR im ersten Gang bis rund 140 läuft - nach DEINER Logik müsste man doch dann auf der ganzen Strecke gar nicht schalten müssen, oder? Wär ja auch schlau und nutzt die Kupplung weniger ab...

Es ist halt nicht jedem gegeben, schnell, rund UND einigermassen leise zu fahren - die beiden bedauernswerten Anfänger im Video schaffen das jedenfalls nicht...
Gute Güte, dein Niveau ist genauso erschreckend wie deine völlig undifferenzierte Sichtweise. Vielleicht hätte ich erst auf deine Signatur schauen sollen, dann wäre klar gewesen, dass man sich mit dir eine Debatte sowieso sparen kann. Hab einen schönen Tag.

Thema:

Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs

Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs - Ähnliche Themen

• Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV - Ähnliche Themen

• Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Oben