T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die wenigen zusätzlichen Feature, die ja an sich kein wirkliches Mehrgewicht mit sich bringen, muss man ja nicht nutzen. Aber man kann. Gab es...
G

Gast 30990

Gast
Die wenigen zusätzlichen Feature, die ja an sich kein wirkliches Mehrgewicht mit sich bringen, muss man ja nicht nutzen. Aber man kann.
Gab es vorher eigentlich kein abschaltbares ABS? Dann ist es doch jetzt eben noch puristischer.
Und die 2 Riesen Aufpreis werden doch schon allein durch das viel wertigere Fahrwerk und den Öhlins Lenkungsdämpfer gerechtfertigt. Wer seine T700 entsprechend nutzt, würde dies auch an der normalen T7 zu schätzen wissen.
Für mich fehlt es hingegen auch bei der T700WR an einem bestimmten Feature, sonst könnte mir diese im Pol Tarres Style doch sehr gut gefallen.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Das ABS ist an der T7 abschaltbar-aber nur komplett.
Die WR hat noch `ne Möglichkeit mehr bekommen-hinten aus vorne an-haben sich ja viele gewünscht-bitteschön -ist jetzt dran.

Einen 23L Tank gibt`s von Acerbis in sehr ansprechender Form-leider nur in durchgefärbtem Schwarz.
Und eben oben drauf-nicht gerade ideal Schwerpunktmäßig.

Die WR hat die Tanks tiefer und hängend-da spielt der Treibstoff-Vorrat keine große Rolle und man merkt`s beim fahren nicht-laut "Mäx".

Schaut`s euch nochmal das Filmchen an und hört zu-dann braucht ihr nicht fragen.
(Die Fedeung ist straff-aber sehr sensibel die erste 2-3 cm-das bringt Komfort bei Querrillen-sagt er auch so)

Er erklärt alles sehr genau und ist ganz offensichtlich immer noch sehr begeistert von der T7 Baureihe.

Aber vielleicht ist getextetes besser für manches Forumsmitglied.
Bitteschön:

Das neue Top-Modell der Ténéré 700 Familie im Test

G

Gast 30990

Gast
"nicht" würde ich nicht behaupten. Im direkten Vergleich wirst du auch bei einer GSA die 10l mehr zur GS spüren, auch wenn der TL vieles kaschiert. So sicher eben auch bei der WR, bei der der Tank aber sehr schwerpunktgünstig konstruiert wurde. Das Spritfass ist bei der Standard T7 ja bekanntlich eher ungünstig konstruiert, weil der CP2 eben auch sehr hoch baut.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Richtig-das einzige Manko an der normalen T7.
An der WR haben sie das offensichtlich -und unter Vorbehalt meinerseits- recht gut und behutsam verfeinert.
Ich werd`s "erfahren":nicken:

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Ich stänkere mal ein bisschen: Für die 80% der Fahrer, die das Ding sowieso zu 90% auf der Strasse bewegen hat die WR weniger Leistung pro Kilo. Und die ernsthaft geländeorientierten Fahrer fragen sich irgendwann ob es nicht grundsätzlich leichter geht.

Egal ob 10 Kilo mehr oder weniger: Es bleiben im Gelände schwere Motorräder mit Zweizylinder Charakteristik. Für das Gelände, in denen sowas Sinn macht sind 10 Kilo plus-minus dann auch nicht mehr so relevant.

crusader

crusader

Ich stänkere mal ein bisschen: Für die 80% der Fahrer, die das Ding sowieso zu 90% auf der Strasse bewegen hat die WR weniger Leistung pro Kilo. Und die ernsthaft geländeorientierten Fahrer fragen sich irgendwann ob es nicht grundsätzlich leichter geht.

Egal ob 10 Kilo mehr oder weniger: Es bleiben im Gelände schwere Motorräder mit Zweizylinder Charakteristik. Für das Gelände, in denen sowas Sinn macht sind 10 Kilo plus-minus dann auch nicht mehr so relevant.
Das ist das was ich auch immer sage.
Das sind sogenannte pseudo Enduros.
Ein Offroad orientierter Fahrer holt sich was leichtes

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Es gibt aber ne Menge Leute, so wie mich, die sich nur ein Motorrad leisten können oder wollen. Dann muss natürlich die eierlegende Wollmilchsau in der Garage stehen, und dazu taugt sowohl die T7, wie auch die WR ganz gut.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist das was ich auch immer sage.
Das sind sogenannte pseudo Enduros.
Ein Offroad orientierter Fahrer holt sich was leichtes
Und meistens folgt dann auf diese Argumentation noch der Hinweis auf die superleichte KTM 690😂
Zieht nicht, weil die Tenerefahrerklientel nicht das allerleichteste Offroadmoped sucht, sondern eine sehr gut reisetaugliche und dann noch möglichst leichte und möglichst Offroadtaugliche Mehrzylinderenduro. Das bietet in der Summe (hier ist auch der Preis gemeint) keine andere mittelgroße Enduro.
Deshalb ist sie ja so ein Erfolg

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
... Tenerefahrerklientel nicht das allerleichteste Offroadmoped sucht, sondern eine sehr gut reisetaugliche und dann noch möglichst leichte und möglichst Offroadtaugliche Mehrzylinderenduro.
Und vor allem soll die Enduro sein:
ZUVERLÄSSIG!

Deshalb: YAMAHA

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Der Jens wieder:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

6 kg weiter lauert dann aber schon die CRF 1100, 30 PS mehr und Tempomat sind schon nett, und die Sozia :verliebt:kann auch komfortabel mit.
Mit geradezu barocken Ausmaßen....

Ich bin die schon gefahren-die GS 1200 Lufti wirkt dagegen grazil...!

Nein-für mich keine Alternative zur schlanken und sehr agilen T7 offroad/onroad.

Was mir besonders gefällt an der T7 ist dieser Motor der den Punch eines Einzylinders hat ohne dessen Ruppigkeit im unteren Drehzahbereich - Weltklasse.

Mehr brauch ich nicht.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wiki wird von jedermann gemacht-nicht nur Fachmännern....(aber auch)
Ich kann da auch schreiben-soll ich? :smile::wink:

Ja...nenn es wie du willst-Bassi hat`s auf`n Punkt gebracht:

Eierlegende Wollmilchsau.

So sehe ich das auch. :daumen-hoch:

G

Gast64225

Gast
Ich muss sagen das Marketing von Yamaha ist echt bescheiden.

Wenn Ihr mal in dieYamaha-App reingeht könnt ihr die Tenere World Raid mit deutlich mehr Zubehör konfigurieren, wie z.B. dem höheren Fender. Jetzt wird Sie doch interessant für mich :bounce:

Anhänge

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben