T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Liebe Leute. Is interessant, wie Ihr (nicht Du, Oizo!) über jemand urteilt, den Ihr nur aus dem Forum kennt. Bisschen anmaßend, finde ich. ICH...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Liebe Leute.
Is interessant, wie Ihr (nicht Du, Oizo!) über jemand urteilt, den Ihr nur aus dem Forum kennt. Bisschen anmaßend, finde ich.

ICH kenne Jens persönlich, bin mit ihm letztes Jahr einen Tag durch den Harz gefahren und letzte Woche hat er drei Tage bei mir verbracht, inkl. Übernachtung in meiner Wohnung. Er is ein ganz ehrlicher Typ, der das Herz am richtigen Fleck hat. Sicherlich drückt er sich hier manchmal etwas ungenau aus und sorgt für die eine oder andere Irritation, das ist mir auch nicht entgangen. Aber er liebt und lebt mit Herz für die Tenere 700, beschäftigt sich viel damit und hat mittlerweile die Vierte ihrer Art gekauft. Ich bezweifel stark, dass das hier jemand von Euch toppen kann, ich jedenfalls nicht.

Lasst ihn doch einfach mal, wie er ist, diskutiert sachlich mit ihm, wenn Ihr darauf Bock habt oder ignoriert ihn, wenn er Euch nervt. Aber hört auf hier jemand zu erziehen, der durchaus erwachsen ist. Dieses Aufgeilen an den vermeintlichen Schwächen einer anderen Person und das darauf Rumhacken is ziemlich armselig, sehr schwaches Verhalten von scheinbar aufgeklärten toleranten Menschen.

Amen!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So,liebe Gemeinde ,da ich vor langer Zeit hier angebasht wurde, das meine Rechtschreibung und Zeilenumbruch desolat ist, habe ich auf Mr.Oizos hecktischen Kommentar ,auf lustige Weise reagiert und wieder mal eine Welle ausgelöst .
Klar, das meine Gewichte nicht 100% stimmen ,aber mir geht es nicht ob ein kg mehr oder weniger an der T700 sind .
Ein User sagte das er sich eine leichte T700 wünscht ,(160 kg ,wie die XT600 er) und ich habe gesagt das er 5-6 kg sparen kann. Mehr nicht .
Und das hier wahrlich Leute sind die ihre Teile abschrauben ,Nur! um mit ihrer Küchen Waage auf den 1. Platz der Gerechtigkeit zu kommen finde ich Lustig,und Amüsant.
Und nun wissen wir alle,... Alle? was das Gelump (Zitat Mr.Oizo) wiegt.:cool:

crusader

crusader

Dieses Aufgeilen an den vermeintlichen Schwächen einer anderen Person und das darauf Rumhacken is ziemlich armselig, sehr schwaches Verhalten von scheinbar aufgeklärten toleranten Menschen.
Das ist mittlerweile leider zum Alltag in Deutschland geworden.
Corona hat wirklich die schlechtesten Eigenschaften in manchen Menschen hervor gebracht.
Wollte mit meiner Frage nach weniger Gewicht keinen Streit ins Leben rufen.
DlHzG

Mr.Oizo

Mr.Oizo

193 kg ,kein Problem , OEM Batterie = 5 kg/ Lionen Batterie 0,7 kg. OEM Auspuff = 8,3 kg,Akra 3,5 kg,also 7,3 kg kann man ruck zuck weg bekommen (allerdings 6-700€ ).
Dann wird es schon schwieriger die Tenere700 zu liften, Sozia Fussrasten 2,2 kg. Also 11 kg sind sofort drin ,wenn man will:happy:
Klar, das meine Gewichte nicht 100% stimmen ,aber mir geht es nicht ob ein kg mehr oder weniger an der T700 sind .
Ein User sagte das er sich eine leichte T700 wünscht ,(160 kg ,wie die XT600 er) und ich habe gesagt das er 5-6 kg sparen kann. Mehr nicht .
Nein Jens-haste nicht.

Und bedenke das du schriftlich unterwegs bist und keiner deine Mimik sieht....

So etwas kann man eigentlich als "hektischen" (hab ich noch nie gehört) Kommentar verstehen.....:nicken:

So-und jetzt isses gut-denk drüber nach-hast ja Zeit momentan.....:wink:

Gute Besserung wünscht der Willy!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Kleine Feierabendrunde von 6 - 9h die Weser entlang. Herrlich diese Stunden wenn der Tag zu Ende geht, und dann mit so einem Moped.
Was willst du mehr!

IMG_20220511_192330.jpg

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Es war auch so warm und ich hatte am Morgen die Sommerhandschuhe vergessen einzustecken... :redface:

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Man sieht daran, wie wichtig das Vorausschauende sein kann... :smile:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Gestern 31°C-war`s bei dir auch so warm?
Du wohnst ja bekanntermaßen in der wärmsten Region Deutschlands. Hier warens "nur" 26° gestern, hat aber auch gereicht. Alle Lüftungsöffnungen auf und natürlich die dünnen Sommerhandschuhe gewählt, Griffheizung hat jetzt Sommerpause. Bin viel am Fluß lang, da gehts noch, aber der Mückenfriedhof is beeindruckend, da muss ich heute mal ran.

G

Gast 30990

Gast
Ich fahre fast das ganze Jahr nur mit Sommerhandschuhe. Habe doch Griffheizung und vor Fahrtwind schützende Handprotektoren. :wink:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Auch wenn das eher in den Bekleidungsthread gehört:
Mit Sommerhandschuhen meine ich dünne Lederhandschuhe ohne Stulpen, so dass der Wind (und die Wespen) herrlich in die Ärmel kriechen kann.
Alles andere mit Stulpen is mir zu warm über 15°.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Jetzt wollen wir aber Bilder sehen

Damit keine Missverständnisse aufkommen :giggle:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Hm ....HP Corse....überall wo ich die Werbephotos von dem Rohr sehe sind keine Blinker dran.....weggeschmolzen?:think:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben