frank69
Ja doch, Du hast total recht...
Hier geht's doch nicht um Recht oder Unrecht.Ja doch, Du hast total recht...
Das ist ein Antwort fĂŒr was? Oder nur als allgemeine Information gemeint?Ich hab mal in den Zulassungszahlen gestöbert. Yamaha Tenere aktuell Platz 5 Honda Affentwin Platz 6, beide halten sich seit dem Erscheinen in den Top 10, tolle Leistung.
KTM hat keine Enduro unter den ersten 39, Platz 40 ist die 1290er. Eigentlich zu wenig fĂŒr den Aufwand, der da getrieben wird.
BMW hat, wenn man vpn Platz 1 absieht keine weitere Reiseenduro unter den ersten 30. auf Platz 32 die F 750GS und erst auf Platz 47 die 850er GS, auxh enttĂ€uschend fĂŒr BMW. Die Moto Guzzi 850 TT liegt zwei PlĂ€tze vor ihr.
Triumph hat leider nur ein Moped in der Top 50, die Trident 660 auf Platz 20, das muss fĂŒr die auch enttĂ€uschend sein, liefern sie doch seit einigen Jahren Topmaterial in Topverarbeitung
Zwischen Verkaufen und Zulassen ist noch ein UnterschiedUnser Triumph-HĂ€ndler hier vor hat mir (privat) versichert, er hat in Summe 2021 ĂŒber 300 Neumaschinen verkauft.
Er ist zufrieden.
Irgendwo mĂŒssen die ja sein.
Welche Quelle hast du eigentlich dafĂŒr? Kann das sein das du dich vertan hast? Deckt sich nicht mit meinen Zahlen, was aber grundsĂ€tzlich egal ist, auĂer das du dich jetzt weniger wundern solltest da KTM doch besser da steht.Ich hab mal in den Zulassungszahlen gestöbert. Yamaha Tenere aktuell Platz 5 Honda Affentwin Platz 6, beide halten sich seit dem Erscheinen in den Top 10, tolle Leistung.
KTM hat keine Enduro unter den ersten 39, Platz 40 ist die 1290er. Eigentlich zu wenig fĂŒr den Aufwand, der da getrieben wird.
BMW hat, wenn man vpn Platz 1 absieht keine weitere Reiseenduro unter den ersten 30. auf Platz 32 die F 750GS und erst auf Platz 47 die 850er GS, auxh enttĂ€uschend fĂŒr BMW. Die Moto Guzzi 850 TT liegt zwei PlĂ€tze vor ihr.
Triumph hat leider nur ein Moped in der Top 50, die Trident 660 auf Platz 20, das muss fĂŒr die auch enttĂ€uschend sein, liefern sie doch seit einigen Jahren Topmaterial in Topverarbeitung
Platz | Modell | Zulassungen 2021 |
---|---|---|
1 | BMW R 1250 GS | 9.377 |
2 | Kawasaki Z 900 | 3.989 |
3 | Kawasaki Z 650 | 2.779 |
4 | Yamaha MT-07 | 2.356 |
5 | Honda CRF 1100 L Africa Twin | 2.348 |
6 | Honda CB 650 R Neo Sports Cafe | 2.328 |
7 | Yamaha Ténéré 700 | 1.888 |
8 | Honda CMX 500 Rebel | 1.878 |
9 | KTM 690 SMC R | 1.856 |
10 | BMW F 900 R | 1.843 |
11 | KTM 390 Duke | 1.740 |
12 | KTM 890 Duke | 1.623 |
13 | Honda NC 750 X | 1.600 |
14 | KTM 1290 Super Adventure/R | 1.472 |
15 | BMW S 1000 XR | 1.441 |
16 | BMW F 900 XR | 1.393 |
17 | KTM 1290 Super Duke R | 1.349 |
18 | BMW R 18 | 1.339 |
19 | Honda CBR 650 R | 1.326 |
20 | Triumph Trident 660 | 1.296 |
21 | Husqvarna 701 Supermoto | 1.290 |
22 | BMW R 1250 RT | 1.220 |
23 | BMW S 1000 R | 1.185 |
24 | Kawasaki Ninja 650 | 1.179 |
25 | BMW F 750 GS | 1.155 |
26 | Ducati Multistrada V4 | 1.142 |
27 | Honda CB 500 F | 1.090 |
28 | Aprilia RS 660 | 1.089 |
29 | KTM 790 Duke | 1.086 |
30 | Kawasaki Vulcan S | 1.072 |
31 | Suzuki SV 650 | 1.049 |
32 | Yamaha MT-09 | 1.022 |
33 | BMW R 1250 R | 1.004 |
34 | BMW R 1250 RS | 989 |
35 | Harley-Davidson Street Bob 114 | 950 |
36 | Yamaha Tracer 900 | 945 |
37 | BMW S 1000 RR | 937 |
38 | Harley-Davidson Sport Glide | 875 |
39 | Moto Guzzi V85 TT | 870 |
40 | Kawasaki Z 900 RS | 860 |
41 | Ducati Scrambler | 806 |
42 | Harley-Davidson Breakout 114 | 804 |
43 | KTM 890 Adventure | 742 |
44 | Suzuki V-Strom DL1050 | 740 |
45 | Ducati Streetfighter V4/S | 730 |
46 | Ducati Monster 950 | 716 |
47 | Triumph Rocket 3 GT/R | 705 |
48 | Triumph Tiger 900 GT/Rally | 686 |
49 | BMW R nineT | 681 |
50 | Yamaha Tracer 700 | 679 |
Markt in Zahlen 2022-03Welche Quelle hast du eigentlich dafĂŒr? Kann das sein das du dich vertan hast? Deckt sich nicht mit meinen Zahlen, was aber grundsĂ€tzlich egal ist, auĂer das du dich jetzt weniger wundern solltest da KTM doxh besser da steht
Ok-du hast natĂŒrlich Recht.
Komm schon....jetzt nimm`s doch nicht persönlich.Hier wurde eine Behauptung aufgestellt die falsch ist und wenn man sie widerlegt bekommt man gesagt Wiki ist alles falsch da schreiben Laien und dann welch Zufall Yamaha schreibt das auch dann die schnippige Antwort.
Das ist das was ich auch immer sage.
Das sind sogenannte pseudo Enduros.
Ein Offroad orientierter Fahrer holt sich was leichtes
Also fĂ€hrst du kein Offroad!?Meine Wollmilchsau heiĂt 1200 GS
Ich fĂŒhle mich bei Deinem EWS-Faktor mit meiner T700 nicht annĂ€hernd reprĂ€sentiert!Achtung, nur fĂŒr sehr Interessierte:
Kommen wir zum entscheidenden Wert, dem sogenannten EWS-Faktor:
Der EWS-Faktor ist das Produkt aus T und S und kann theoretisch Werte von 1 bis 100 annehmen, wobei die Extremwerte in der Praxis nicht vorkommen.
Der EWS-Faktor gibt fĂŒr eine Enduro an, wie gut sie die kontrĂ€ren Entwicklungsziele Offroadtauglichkeit und Langstreckenkomfort unter einen Hut bringt.
Man erkennt, die T-700 erreicht durch ihr Konzept einen hervorragenden EWS-Wert.