T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke :smile: Ja , Peter etwas Zwischenpolster zum Falten ausgleich damit die Heizmatten-Kontur nicht durchdrückt. Ich werde mal einen Versuch an...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Glückwunsch Jens,
so jung wäre ich auch gern nochmal.

Bevor du den Sitzbankbezug draufmachst,
würde ich noch synthetische Polsterwatte draufmachen,
auch mit Sprühkleber.
Ja , Peter etwas Zwischenpolster zum Falten ausgleich damit die Heizmatten-Kontur nicht durchdrückt. Ich werde mal einen Versuch an der OEM Bank tackern ,wie das Tackern geht ,ob es überhaupt geht.
Das Sozius Teil
wird extern gemacht.:smile:
Der Tacker Mannesmann scheint zu schwach zu sein,bei 16mm U krampen schafft er die letzten 3mm nicht mehr. Werde nochmal andere 12mm Krampen probieren .
Sprühkleber habe ich besorgt 5€ Französisch 200ml.
Kann man auch Dunstabzugshauben Flies nehmen ? Ich denke schon ,muss bloss Hitze ab:gruebel:können.
Ich habe mir auch den Bezug angesehen , und ich bezweifel das der sich so stark ziehen lässt.
Ca.max 4 cm in etwa ,
und ich werde an den Saum ,nochmals einen Ziehsaum drumrum nähen lassen damit ich was zum anfassen und ziehen habe . Wird nicht einfach werden:schulterzucken:. Versuch macht Kluch.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ja schade das man von Ihm (tonyubsdell) hier nichts mehr liest. Seine Tenere und seine Beiträge haben mir immer gefallen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
ja schade das man von Ihm (tonyubsdell) hier nichts mehr liest. Seine Tenere und seine Beiträge haben mir immer gefallen.
Mir auch ,muss ich sagen ,er hat viel mit Familie ,Kindern und Alltag zu tun ,aber ich bin froh das es ihm gut geht. Seine Tenere700 hängt bestimmt schon eingereit in seinem Tenere Museum.
Ja schade ist es ,aber die Zeiten und das Leben ändern sich .Wird bei mir nicht anders sein in einiger Zeit.
:smile:Ich wünsche ihm und Familie trotzdem Alles gute

XTZ1960

XTZ1960

Modell
FAHR WERKS UMBAU: Tenere 700 für schwere Fahrer :think:

Kann es sein das Neue Fahrwerksfedern eine Einlaufzeit benötigen ( sich setzen )?

Da ich jetzt eine 90 nm (vorher 95nm )Linear Heckfeder verbaut habe ,komme ich nicht zum Vernünftigen Ergebnis .
Der Durchhang hinten ,gestern gemessen ist Statisch 40 mm ,und mit mir drauf 125 kg in Montur ca. 45 mm.

Bei der Rot/weissen Nr .1 Tenere lag ich mit 95 nm Heckfeder bei 60/62 mm Durchhang was den 30% entspricht

Das kann doch nicht sein das eine Härtere Feder weicher ist.:huh::schwitz:
Genauso die Vorspannung ,die bei der Nr1. Tenere max. auf 2+ stellbar war ,was ich zu wenig fand,und darum jetzt eine 90 nm Feder verbaute die jetzt mindestens 4-5 +Vorspannung zulassen müsste . Dem ist nicht so .
Bei 2+ Vorspannung wird sie schon Hart, was mich wundert .

Klar sind 5nm (Newton) Unterschied sehr wenig ,aber so habe ich das nicht erwartet.

Da ich gerade mal 3000+km auf der Tenere700 Nr3. habe ,:(gehe ich davon aus das die Federn noch etwas Zeit brauchen (Auslutschen),um für mich Optimal zu sein.:gruebel: Produktions Toleranzen? ,da keine Zulassung.
Alles Möglich.
Ich hoffe es wird besser in den nächsten 5000 km.
Da es hier kaum Fahrer über 110 kg gibt erwarte ich auch kaum Resonanz.
Meine Gründe habe ich ja auch hier mehrfach genannt.
Übersehe ich da vielleicht etwas ? Feder K Tech TT linear 90 nm OTR.

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Ja Jens,

Du bist einfach zu leicht. :bounce:

Ab an den Teller und große, fette Portionen reinschaufeln. Wäre doch gelacht, wenn die Feder nicht irgendwann passt.

Chefhase

Chefhase

Jens, du dünner Hering.
Ich gebe dir mal 20 KG ab, das paßt dann wie angegossen.🐰

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Na ihr habt lachen ,nach kurzer Testfahrt im Grenzgebiet der ehemaligen DDR bin ich nun etwas schlauer geworden bzgl. der Vorspannung ,obwohl es eigentlich anders herum sein müsste.
Ich bin wieder willen mal mit der Vorspannung erst auf 10+und jetzt auf 12+ vorher 1+,2+
gegangen ,und muss sagen es ist besser geworden . :up:
Keine Kurzen Hoppelschläge mehr ,eher Softer und ,gedämfter .
;) . Gut Gulliabsätze merkt man zwar noch ,aber nicht mehr so Massiv.
Alles bezogen auf die Heckfeder .
Vorn mit der Gabel ist es soweit o.k. Ist irgendwie Paradox .
Ja und mit meinem Gewicht geht es jetzt glücklicherweise abwärts. Mal sehen ,wann es wieder Stagniert .

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dem Adam Riemann haben sie eine Tenere unter den Hintern geschoben, weil er die Videos von Pol so klasse findet. Adam wer? Der hängt in seiner Freizeit mit so Jungs wie Birchy Chris Birch ab und fährt ein paar "k's" durch Australien
Das ist erst der Beginn einer ganzen Reihe, wo er das Potential ausloten will

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wie schön für ihn.
Aber eigentlich hat Pol alles gezeigt was unter einem Ausnahme-Fahrer möglich ist.
Und schön mit entwickelt was wir ab Mai kaufen können.

Aber vielleicht ist es nicht so wild mit dem kommerziellen Gedanken und er möchte tatsächlich ausloten was er damit anstellen kann-schlecht ist das Video nicht.

Und seine Klicks wird er bekommen-meinen hat er schon länger..... :smile:

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Adam ist ein Guter, klar verdient er Geld damit. Er nimmt es mal von KTM und mal von Yamaha. Mir egal, wenn dabei gute Videos rauskommen, dann darf er gerne einen 👍von mir haben

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nabend @ Mr. Oizo ,gib mir bitte mal Deinen Vornamen ,dann kann ich Dich besser ansprechen :wink: Möchte nicht immer Oizo sagen. J:Dens

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben