T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Er ist bei BMW und hat sich eine GS in Vollausstattung gegönnt 😂👍
PuettGs

PuettGs

BeitrÀge
202
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Er ist bei BMW und hat sich eine GS in Vollausstattung gegönnt 😂👍

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin, Burschis ,brauch noch 2 Pott Kaffee,dann geht es wieder Rund :grin:.
Oizo macht mir mehr Sorgen , er knickt langsam ein (Federtrauma im Clubforum).
Tja und ich muss wieder stellen,oben ,unten ,oder unten Oben?

Auf und nieder immer wieder ,das ist mein derzeitiges Einstell Dielema .
Aber das wird schon.
Und dann gleite ich durch die Heide wie auf einer Gold Wing :lol:.

Warum legen viele den Auspuff hoch?

Verstehe ich absolut nicht .:vogel: Die Spinnen ,die Römer.:rofl_5:

Ähhhm ,Ventilspritzer gibt es nach Entlasten des Vorderrades nicht ,logisch.:o Front Feder Ventil.:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Saarland, Luxemburg und Frankreich gestern. Jede Menge legale unbefestigte Wege...

Anhang anzeigen 478547
Anhang anzeigen 478548
Anhang anzeigen 478549
Anhang anzeigen 478551
War ganz schön warm ,Heute .
Ich wollte mir auch schon was ausziehen.
Leider bloss Testfahrten gemacht und mein Ziel von stÀndigen Umleitungen gestört.:rollleyyes:

Der SW Motech Evo Enduro Tankrucksack besitze ich auch.
Passt relativ gut zur Tenere700.👍

Gesamt Eintauchtiefe der Gabel bis Kabelbinder ca. 12 cm ,schlechte Landstrasse ,mit 6,6 Linear TTraktive Front Federn, wesentlich Sensibler, Straff,Stabiler.:wink:
Bei 126 kg mit Montur +ca. 20 kg Zubehör (Klump) gesamt ca. 350 kg.
Theoretisch noch 40+ kg Zuladung.Sorry.

Da kommt was zusammen ,aber da hÀngt nichts . Vorspannung auf 1+
Gabel 24+
Heck ?,bin ich noch nicht ganz sicher ,muss noch Testen ,da dieses mal 90 nm Heckfeder
Und 2cm Höher ,vorn wie hinten .Warum ? Ist halt so.:smile:
Bremsnicken ,etwa 6 cm,nicht 14 cm.
Vielleicht kann mal jemand ein Chemata einstellen ,Durchhang , Dyn.SAC,ectr.

Ich weiß das Thema ist lĂ€stig aber muss sein ,um es zu verstehen. Ich arbeite auch noch daran.

So, Heute bei tollem Wetter erst 1std . Pedelek gefahren,dann Tenere700 mit zufrieden stellendem Ergebnis :Heck unten auf 18+ raus ist schon recht gut ,oben 13+ ,so kann es fast bleiben .

Das letzte Qwentchen lÀsst sich auch noch finden.
Beim letzten Bild kann man schon sehen wie weit die Feder eintaucht,und die 30% max (6cm) Durchhang sind auch nicht ĂŒberschritten .Eher 4,5-5 cm. Bin Fast zufrieden ,Fast:cool:
Was mich Wundert das ich nicht ĂŒber die 50% eintauchen bei Fahrt komme .
Ich hÀtte vermutet das der Kabelbinder etwas weiter nach unten geschoben wird.
Und ja ,1std TĂ€glich Fahrad fahren ,schon Purzeln die Pfunde 119 Kg:yeahh:

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Endlich mal eine lĂ€ngere Tour gefahren mit der neuen Tenere. Tankstelle Blotzheim / Elsass nach Arbois und wieder zurĂŒck. Alles Nebenstrassen, kein Schotter. Ich habe den neuen Besitzer meiner BMW GS Adventure ein StĂŒck auf seinem Heimweg begleitet, darum Vorsicht. Ciao-Ciao BMW, machÂŽs gut. Warst eine super Begleiterin auf allen Wegen, aber du bist mir in manchen Belangen wirklich eine Nummer zu gross geworden.

Und die Yam, wie lÀuft sie? Gut, was ich erwartet habe. Aber tatsÀchlich - ich muss es eingestehen - ist der Windschutz ab 70-80 kmh in Kombination mit einem Crosser-Helm und je nach Windrichtung suboptimal. Aber eine neue (fixe) Scheibe möchte ich nicht, denn im"GelÀnde" und bei langsameren Passagen ist tiefer doch wieder besser.

Touratech bietet "Windschild-Verstellungen" an. Kennt hier jemand diese Produkte?

G

Gast 58172

Gast
Ich hatte die Höhenverstellung von Kedo montiert und war zufrieden mit der Lösung.
Funktionierte einwandfrei!

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
Endlich mal eine lĂ€ngere Tour gefahren mit der neuen Tenere. Tankstelle Blotzheim / Elsass nach Arbois und wieder zurĂŒck. Alles Nebenstrassen, kein Schotter. Ich habe den neuen Besitzer meiner BMW GS Adventure ein StĂŒck auf seinem Heimweg begleitet, darum Vorsicht. Ciao-Ciao BMW, machÂŽs gut. Warst eine super Begleiterin auf allen Wegen, aber du bist mir in manchen Belangen wirklich eine Nummer zu gross geworden.

Und die Yam, wie lÀuft sie? Gut, was ich erwartet habe. Aber tatsÀchlich - ich muss es eingestehen - ist der Windschutz ab 70-80 kmh in Kombination mit einem Crosser-Helm und je nach Windrichtung suboptimal. Aber eine neue (fixe) Scheibe möchte ich nicht, denn im"GelÀnde" und bei langsameren Passagen ist tiefer doch wieder besser.

Touratech bietet "Windschild-Verstellungen" an. Kennt hier jemand diese Produkte?
Ich weiß nicht wie groß Du bist,meine Hohe MRA Scheibe (10cm Höher macht sich ganz gut .
Bei der Kedo Verstellscheibe gefĂ€llt mir nicht das das Loch immer grösser wird je Höher ich sie nehmen wĂŒrde .

Und ja Cross ,wie Jethelme bekommen gut seitlich Wind auf die Augen,sind Laut also nicht meins .
Mein Nishua Carbon mit Schirm zieht mir auch etwas durch.

Es gibt ja noch die Aufsteckblende ,verstellbar die vielleicht Abhilfe schafft. (Powerbronze )
Mit Intregalhelm absolut keine Probleme ,selbst bei Voll Power.
Schau Dir mal die WRS scheibe an ,die ist vorne zu und etwas kĂŒrzer bzw . gibt es in 2 Varianten .
FĂŒr Offroad wohl die Beste Lösung oder die Scheibe KĂŒrzen ,was viele schon gemacht haben.
Wer schön aussehen will und Cool muss halt Leiden.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.337
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab um 7cm gekĂŒrzt, seitdem viel besser.
Bin 1,87m, hohe Rallybank und 20mm Lenkererhöhung.
KEDO-Versteller benutze ich trotzdem noch zur Feinjustage.
IMG_20220227_162220.jpg

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
Da ich bei Ebay fast umsonst einen zweiten Schaumkern mit Bezug erstanden habe ,versuche ich die OEM Sitzbank ,per Sandwich +Heizmatte auf zu Pimpen.
Es ist alles noch in Planung.:D Versuch macht Kluch . Mit welchem Kleber kann man Gut Schaum auf Schaum kleben?

AnhÀnge

GS Peter

GS Peter

BeitrÀge
3.044
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Jens,

merkst Du ĂŒberhaupt noch etwas von dem EierwĂ€rmer? :noway: :bounce:

GS Peter

GS Peter

BeitrÀge
3.044
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

ich bin auch 1,92m groß und komme mit der org. Scheibe hervorragend zurecht. Keinerlei Verwirbelungen o.Ă€.

20220317_102756.jpg

Gemacht wurde 20mm Lenkererhöhung, Rallysitzbank 2cm höher und etwas breiter von Jungbluth.

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
Hi,

ich bin auch 1,92m groß und komme mit der org. Scheibe hervorragend zurecht. Keinerlei Verwirbelungen o.Ă€.

Anhang anzeigen 479014

Gemacht wurde 20mm Lenkererhöhung, Rallysitzbank 2cm höher und etwas breiter von Jungbluth.
Ich auch nicht .Optimale Grösse. Die Hohe habe ich nur weil sie die HÀlfte kostete.

:)
Den Lampenschutz von Yamaha brauche ich auch noch ,aber nicht fĂŒr 117 €ronen .
Zackige Handguards hast Du da.

Chefhase

Chefhase

BeitrÀge
42
Jens, das letzte Hemd hat keine Taschen, du hast keine Frau, keinen Hund, gönn dir mal was.🐰

G

Gast62911

Gast
Zuerst mal einen Kommentar zur Grösse des Fahrers. Schon mal was von "Sitzriesen" gehört? Das sind "im Sitzen besonders groß erscheinende Person mit langem Rumpf und kurzen Beinen". Darum ist die Angabe der Gesamtgrösse nicht unbedingt sehr aussagekrĂ€ftig (wenn am Sattel nicht was verĂ€ndert wurde). Wenn einer 180 lang ist, kann er von einem Sitzriesen mit 175 durchaus ab Sattel bis Helmspitze in der Grösse egalisiert werden.

Ich hab mich umgeschaut und fĂŒr das Puig MEM-System entschieden. Kommt mir am besten entgegen, trotzdem es teurer ist als die anderen Systeme. KEDO / TT laden (imho) zum Klauen der Scheibe ein. und das wĂ€re bei mir zusĂ€tzlich Scheisse, weil all die "Franzosenkleber" dort angebracht sind.

Beim BOFO-Treffen Heidelberg / Neckar (2008?) auf dem Zeltplatz wurden mir bei der 1100er GS die VentilkĂ€ppchen ab den RĂ€dern geklaut. Die waren hĂŒbsch rot eloxiert und das sah echt geil aus.... vermutlich beim Mopped des Diebes dann auch. Und wenn man eine Scheibe, wie bei KEDO und TT, innert 10 Sekunden ohne Werkzeug runter hat, warum nicht einach mal Klauen und zuhause als Vorrat bunkern? Gelegenheit macht Diebe...

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.337
Modell
Ey, wie bist Du denn drauf?
NatĂŒrlich gibt es Sitzriesen und Beinzwerge, aber es gibt auch Klugscheisser!

Die Angabe zu meiner KörpergrĂ¶ĂŸe sollte helfen bei der EinschĂ€tzung der Situation, is dann schon ein Unterschied, ob hier ein 1,70-Fahrer oder ein 1,95er von seinen Erfahrungen berichtet.

Und das mir einer wegen der RĂ€ndelschrauben des Kedo-Verstellers die Scheibe klaut, ist auch außerhalb meiner Vorstellungskraft. Ich warte seit 5 Jahren da drauf, das mir endlich mal einer mein olles Tomtom-Navi klaut, dann hĂ€tte ich endlich mal einen Grund mir ein Neues zu gönnen, will aber keiner haben, selbst in Berlin hab ichs ĂŒber Nacht dran gelassen, aber die DrogensĂŒchtigen sind mittlerweile auch wĂ€hlerisch. Die Welt is gar nicht so schlecht, wie ihr Ruf (außer in Moskau natĂŒrlich), mir is noch nix am Moped geklaut worden.

Na dann viel Spaß mit Deinem Puig-System.

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.337
Modell
So, und jetzt zu etwas gaaaanz anderem:

Screenshot_20220324-224838~2.png

JENS !!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, Du alter Sack!

Alles Liebe und Gute aus Kassel, viel Gesundheit und das ĂŒbliche Blabla.
Mach Dir n schönen Tag, am Besten mit nem dicken Eisbecher und ner schönen Tour!
Und geh uns hier noch lange auf die Nerven, ohne Dich wÀrs HIER stinklangweilig.

Herzliche GrĂŒĂŸe, Reiner

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread fĂŒr die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore fĂŒr Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread fĂŒr die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben