T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja ,ja ich wollt ja nur auch mal was sagen. :happy:Sag mal ,kommen Nachts auch der Piepmätz aus der Kukuksuhr? Da bin ich nämlich Überfragt. Du...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und der Mond wird ihr auf die Scheibe fallen-vermute ich jetzt mal.
Hat sonst noch jemand eine Vermutung für`s Schwurbel-Album?

Bei jedem Auto läuft der Lüfter nach im Sommer-na und?

Ach Jens....du altkluges Schwurbel-Kind....:pruegel:
Ja ,ja ich wollt ja nur auch mal was sagen. :happy:Sag mal ,kommen Nachts auch der Piepmätz aus der Kukuksuhr?
Da bin ich nämlich Überfragt.
Du kommst ja aus der Region. Ich habe mal gegoogelt. Ortenaukreis ,Späsle gelle.:star:Ok, das nächste mal sag ich nichts und warte auf Deine Fachliche Auskunft. Es wird mir langsam Leid. :stumm:Und somit schweig still

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wir haben Störche-ich wohne in der Rheinebene.
Schau dir mal das zweite Bild genau an....:wink:
Gibt es bei uns auch ,mehrfach sogar ,nix besonderes:) die waren gar nicht weg ,bei dem laschen Winter. Die fangen Feld-;)Mäuse .

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Du kommst ja aus der Region. Ich habe mal gegoogelt. Ortenaukreis ,Späsle gelle.:star:Ok, das nächste mal sag ich nichts und warte auf Deine Fachliche Auskunft. Es wird mir langsam Leid. :stumm:Und somit schweig still
Jens. Du solltest nichts versprechen, was Du nicht einhalten können wirst ;-)

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Thema Lüfter: Es wird schon auch teilweise an der eher mageren Euro x Abstimmung liegen, dass er oft läuft.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ich hatte im letzten Sommer meist 90-95°C auf der Lanstrasse. Stadtverkehr ruck-zuck 105 + Lüfter springt an.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Genau für solche Fälle is der Lüfter ja da. Blöd isses, wenn er gar nicht mehr aus geht und irgendwann die Temperaturwarnlampe angeht, hab ich aber noch nicht erlebt.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Meiner ist noch nie angesprungen...?
Mach ich was verkehrt?
Muß ich in die Stadt ziehen und den Motor an jeder Ampel 3Min. laufen lassen?
Hm....:think:
Ich nehme an das das wieder ironisch gemeint ist Oizo .:happy:Bei den jetzigen Temparaturen wird das auch kaum passieren das der Lüfter anspringt.

Das Motorschutzblech spielt da auch noch mit rein ,jenach Abschottung.des MotorBlocks.
Sei froh wenn er sich nicht meldet.

Manchem ist das Gejaule des Lüfters schon auf den Keks gegangen .
Aber wenn Du nach 200 km Autobahn-Hatz ins Stadtgebiet kommst wird er sich schon melden.
Garantiert. :giggle: Und im Hochsommer sowieso.
Natürlich nicht bei Kurzen Ausflügen zum Storchfeld:bia: Skyblue kühlt auch besser.:yeahh:Als Black.

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Meiner ist noch nie angesprungen...?
Mach ich was verkehrt?
Muß ich in die Stadt ziehen und den Motor an jeder Ampel 3Min. laufen lassen?
Hm....:think:
Jepp, ich wohne direkt in der Stadt, muss am Ende meiner Touren immer die letzten 10 Minuten durch die Stadt, teilweise Zone 30 und ne Menge Ampeln. Spätestens vor meiner Haustür springt der Lüfter an, immer, auch bei den jetzigen Temperaturen, grad gestern wieder erlebt.

Wie gesagt, Überland zwischen 70 und 80 Grad, sobald ich inner Stadt bin gehts binnen drei Minuten hoch auf über 100, das is so!

G

Gast62911

Gast
Noch was zum Video und den Ergebnissen der Vergleiche. Zwar hat mir das Video gefallen, aber wie so oft bin ich mit dem Umfang der Vergleiche nicht ganz zufrieden. Es fehlen quasi immer:
  • Wartungsintervalle, Kosten (wir haben eine Spanne von 6000km bei Royal Enfeld bis zu 15000km bei Triumph)
  • kommt man im höchsten Gang in den Begrenzer? Könnte man mit dem Tausch des Zahnkranzes hinten die Dynamik beeinflussen? Geht das überhaupt? (Darf durchaus hypothetisch abgehandelt werden).
  • Höchstgewicht Zuladung, Verteilung der Masse.
  • Gepäck-Systeme (z.B. Vergleich der Auflagefläche Tank Yam und Tank Tuareg).
  • Kosten Sturzschäden (Auspuff, Verkleidung, Rückspiegel, Blinker)
  • Sattelhöhe und Bodenfreiheit (was bleibt von den 240mm bei der Aprilia netto übrig?).
  • Verbrauch "auf und neben der Strasse" (meine alte BMW braucht 5 Liter dort, wo die Duc-Multistrada 6 Liter benötigt)
  • Etwas mehr Reifenwahl möglich? Was erlauben die Felgen an Reifenbreite?
  • Stabilität / Verwindung der Gabel, des Rahmens?
  • Verarbeitung, verwendete Materialien (z.B. konischer Alulenker oder verchromter Stahlbügel?)
  • Selber was einstellen, (z.B. Federung, Lichtkegel, Kette) Studium bis Bachelor notwendig?
  • Seitenständer-Auflage von Anfang an okay?
  • Händlernetz.
Das wären 5 Minuten mehr Drehzeit (wenn das mühselige Intro eingespart wird) und etwas mehr Aufwand in der Recherche. Würde aber genau jene Infos liefern, die mich - als Teil des Zielpublikums solcher Moppeds - interessieren. Der Mehrpreis der Tuareg sollte auch einen Mehrwert liefern. Wo ist der im Alltag zu bekommen?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ja...man könnt jetzt auch sezieren....
Die haben einfach 2 Bikes miteinander verglichen-so wie sie der Händler ausliefert.
Wen die anderen Sachen interessieren kann zum jeweiligen Händler gehen und nachfragen.

Is nur "wenig" Aufwand.... :wink:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Bei den jetzigen Temparaturen wird das auch kaum passieren das der Lüfter anspringt.
Sie hat schon einen Sommer hinter sich und etliche Kilometer Offroad.
Ich hab den Lüfter noch nie gehört....

Ich fahr allerdings auch nich schnell und jubel nicht unnötig den Motor hoch.
Vielleicht auch deswegen.

Bin mal gespannt wenn ich den Lüfter das erste Mal höre-Soundcheck....:smoke:

Swt

Swt

Modell
HPM
Ich persönlich hab's nicht so mit den
"Kleinen Drallen"😎🙊
Aber die macht mich ge....Oder sagen wir wuschig😁
Da ist den kleinen Japsis was richtig richtig gutes gelungen. 👌
Das macht haben will und zwar ganz stark👍
yamaha_tenere_raid_4-768x576.jpg
timthumb.jpeg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Dauert normalerweise nur 3 Jahre + X bei denen. :sleep:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben