T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sieht dann aber besser aus wie jede KTM oder andere..... :wink::smoke: Nö-zu teuer...! :banghead: Wenn die im Gelände schon nicht zu warm...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wieso zu Teuer 2,08€ bei uns zur Zeit,geht morgen aber wieder hoch.
Ich habe mich schon geärgert das ich Auto und Moped vollgetankt habe ,gestern zu 2,27€ :stomp:

Und der Scheinwerfer den ich in Planung habe . Der wird an der Fender Gabelverschraubung montiert und lenkt dann mit. Bischen Teuer .
Der scheint Oualitativ sehr gut zu sein ,50 Watt .
Gefällt mir besser als die anderen einzelnen Pedanten

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Wieso zu Teuer 2,08€ bei uns zur Zeit,geht morgen aber wieder hoch.
Ich habe mich schon geärgert das ich Auto und Moped vollgetankt habe ,gestern zu 2,27€ :stomp:

Und der Scheinwerfer den ich in Planung habe . Der wird an der Fender Gabelverschraubung montiert und lenkt dann mit. Bischen Teuer .
Gefällt mir besser als die anderen einzelnen Pedanten
Bei dem was du alles noch anbauen möchtest, hättest du dir auch gleich ein richtiges GS Motorrad kaufen können. 🤭

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bei dem was du alles noch anbauen möchtest, hättest du dir auch gleich ein richtiges GS Motorrad kaufen können. 🤭
NeNe :nono:,die Probleme möchte ich nicht haben,
da könnte ich Alles doppelt anbauen und wäre noch leichter .
Und die Glaspalast Kosten wären auch enorm.
Man sieht es an den Ebay Preisen aus der Region

.Da ich keinen Hohen Fender anbaue ist der Platz für den LED scheinwerfer ja schon vorgegeben .
Ich weiss nur noch nicht welche Variante ich nehme ,

Nebel ,Spot ,oder beides .Formschön und relativ unauffällig ,und nicht Sturzgefärdet.:lecker:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Schön wenn man beides haben kann - ne leichte T7 ohne viel Klimbim und einmal GS mit "Allem"

Die beiden zusammen ist ne klasse Kombi

Schönes WE allen
Da muss ich Dir Recht geben:wink:

G

Gast62911

Gast
Wen die anderen Sachen interessieren kann zum jeweiligen Händler gehen und nachfragen. Is nur "wenig" Aufwand.... :wink:
Nachfragen kann man immer, aber eine gescheite Antwort darf man nicht erwarten. Bin schon ziemlich lange auf dem Motorrad unterwegs um bestätigen zu können, dass oft und zunehmend die Leute im Verkauf keine Ahnung haben und die in der Werkstatt keine Zeit. Und 200 KM fahren um einen "gescheiten Laden" aufzusuchen, muss das sein?

Warum gibt es wohl soviele Foren mit so vielen Themen zu einem Motorrad?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dann mach du das mal selbst und stell deine Info`s hier rein.
Du wirst sehen - das ist ganz schön zeitintensiv..... :schulterzucken:

G

Gast62911

Gast
... oder es wird ein schlaues Video dazu geliefert... jetzt sind wir wieder am Anfang.:spin:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Vorerst keine Tenere700 Raid sagt mein Händler ,und Mault ,er bekommt noch nicht mal die 2022 Modelle ran.
Er hat vom Händlerkollegen 2021 Modelle bestellt ,damit er welche im Laden hat.
Ich wollte mich Heute zur Probefahrt anmelden.Also steht alles in den Sternen:unsure: Heute meine Nr.3 Gewaschen und morgen wird fein geölt:engel:

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Thema Lüfter: Es wird schon auch teilweise an der eher mageren Euro x Abstimmung liegen, dass er oft läuft.
Nein ,es ist der Thermofühler ,ist aber über OBD einstellbar ,falls er zu früh anläuft,der Lüfter.
Normal bei 104-106 Grad, ist aber O.K. so.
Wenn der Fahrtwind an einer Ampel bei Rot nicht mehr vorhanden ist springt er halt an .;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jens ich habe diesen XLeD Schwinwerfer erst an meiner MZ gehabt um morgens auf dem Weg zur Arbeit über Land Licht zu haben und nun ist er in die Stoßstange meines Camper integriert. Ich habe zweimal Nebel, einmal Fern genommen, der hat zwar überhaupt keine Linse, die irgendwas bündelt, aber der ganze Bereich vor dem Moped ist taghell. Natürlich keinerlei Zulassung.
War mir auf einsamen Landstraßen egal, bei Gehenverkehr aus und ansonsten richtig Licht genossen.
Die werden in Polen hergestellt, die Verarbeitung ist wirklich gut, Kabel usw. Die verwendeten LED hochwertig.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Jens ich habe diesen XLeD Schwinwerfer erst an meiner MZ gehabt um morgens auf dem Weg zur Arbeit über Land Licht zu haben und nun ist er in die Stoßstange meines Camper integriert. Ich habe zweimal Nebel, einmal Fern genommen, der hat zwar überhaupt keine Linse, die irgendwas bündelt, aber der ganze Bereich vor dem Moped ist taghell. Natürlich keinerlei Zulassung.
War mir auf einsamen Landstraßen egal, bei Gehenverkehr aus und ansonsten richtig Licht genossen.
Die werden in Polen hergestellt, die Verarbeitung ist wirklich gut, Kabel usw. Die verwendeten LED hochwertig.
Danke ,für Deine Positive Meldung . :super:.Hat zwar noch ein paar Tage Zeit,aber ist in meinem Hinterkopf.

Von den Paarigen bin ich kein Freund ,da sie bei Sturz was abkriegen ,und ja auch an etwas Montiert werden müssen ,STB.z.b. Was für einen Schalter hast Du verwendet?

Und hast Du den Lazer oder den 4Led Moto3 genommen ?

Da weiss ich noch nicht für welchen ich mich entscheide,vermutlich der Moto 3,wenn er denn Anbaumässig passt.

Und die 50 Watt Ausführung ,denn die 36 Watt scheinen mir nicht ausreichend .

Und mit 300 Gramm+ relativ leicht .

Wenn schon dann Richtig.

Da würde ich bloß einen Adapter benötigen für den Dreipoligen Anschluss .OTR 10€ . Den brauche ich sowieso.
Einen schönen Sonntag noch .:bye2:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hy @GS Peter ich las gerade Deine Zufriedenheit bezüglich Deiner 95 nm Heckfeder im Club Forum .
Kann Dir da nur Zustimmen obwohl mich die geringe Vorspannugs Möglichkeit + 2 Klick ,mir zu Hart und gering war ,und nun eine Lineare 90 nm Feder ihr Werk tut.
Stabil bei Strassenfahrt (120kg ) Bezogen auf Solo Fahrt.Das war bei der Nr.1 .

:nullahnung:
Da ich nun die 90er Heck-Feder drin habe ,und dadurch etwas mehr Vorspannungs Einstell-Möglichkeiten erwartete ,muss ich sagen ,mehr wie +3 ist auch nicht drin. Alles bezogen auf Solo Fahrt Strasse. Durchhang ist weniger wie 50mm, eher 35 mm genaues die Tage .:smile:

Da meine Tenere700 z.Z. kaum 3000 km runter hat gebe ich ihr noch etwas Zeit.
Die Frontfedern 6,6 nm brauchen auch noch etwas Zeit,sind aber schon besser wie die Originalen .
Da ich jetzt die Gabelentlüfter Ventile von OTR eingedreht habe und bei Fahrpause ab und an mal das Ventil betätige ,und zu meinem Erstaunen auch ein Zisch vernehme ,bin ich sehr Zufrieden damit ,denn es baut sich Druck auf der irgendwo hin muss.
Manchmal kann auch ein Öltröpfchen rausfliegen ,so heute bei mir .

An der Nr.1 Hatte ich die Ventile nicht .

Und am Nächsten Tag wunderte ich mich über die wieder Harte Gabel.:think: .

Fazit,es braucht eine gewisse Zeit,aber der Frontwechsel hat mich am Meisten beeindruckt.
Ich habe über 8cm Reserve .
Damit sollte Groberes ohne Durchschlagen möglich sein ,und Feines ansprechen . Und Zuladung ....kein Problem

. Da es jetzt wieder einen Aufschrei hier gibt : Brauche ich nicht: Die Leute werden es Nie wissen. Und Besseres gibt es immer. Gut gemacht @GS Peter,einer Mehr :bier:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 58172

Gast
Ich mache mir so langsam Sorgen - schon 12 Stunden nichts mehr von Jens gehört... :biggrin:

Swt

Swt

Modell
HPM
Ich mache mir so langsam Sorgen - schon 12 Stunden nichts mehr von Jens gehört... :biggrin:
Er wird doch nicht entlüftet und liniar mit der Tätärä unterwegs sein😉
Vielleicht hängt er in der Waschanlage fest. 😆

In wieviel Tagen ist den Mai? 😩
Will jetzt endlich mal die W-Raid in Natura sehen .
Gedanklich hab ich sie ja schon zu 60%😊

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Er schläft noch!
Aber wartets ab, wenn er aufwacht...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In wieviel Tagen ist den Mai? 😩
Will jetzt endlich mal die W-Raid in Natura sehen .
Gedanklich hab ich sie ja schon zu 60%😊
Maggus kauf dir die Aprilia, wir brauchen noch ein Lästeropfer hier 😂

Swt

Swt

Modell
HPM
Maggus kauf dir die Aprilia, wir brauchen noch ein Lästeropfer hier 😂
Ne ne du 😉
Ténéré T 7 World raid----legger legger legger (liegt mir im Ohr wie die Seitenbacher Müsli Werbung 😂)
Gugge mol do ist die net scheeeee
2022-Yamaha-XTZ700D-EU-Icon_Blue-Studio-001-03.jpg

Damit gehen sie wieder vom Aussehen in die "alte Ära 👍)
T7 World RAID legger legger legger. 😂

P.s bin dann mal weg für 12 Std aber zum Dienst 😉

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben