Kaufen oder doch nicht ??

Diskutiere Kaufen oder doch nicht ?? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn es wirklich nur die Spuren am Motor sind und die Umlackierung/Folierung ist, wird sie nicht schlechter fahren als eine ohne "Spuren" mit...
T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Wenn es wirklich nur die Spuren am Motor sind und die Umlackierung/Folierung ist, wird sie nicht schlechter fahren als eine ohne "Spuren" mit Originallack. Für €1000,- mehr, gibt es ähnliche ohne Macken.

Zuletzt bearbeitet:
C

Cloudy

Modell
660, 850, 1200
Das Inserat ist seit September '24 online gestellt. Die Lufttemperaturen liegen in/um Monheim tagsüber im einstelligen Bereich und das bis Ende Februar. Sobald die Temperaturen dauerhaft im zweistelligen Bereich bleiben ist die GS verkauft. Wetten?

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, die Wette kann man ruhigen Gewissens mitgehen.

Sieht ja schick aus und wenn die Folie gut gemacht ist kein Problem. Dazu Tankrucksack und Hecktasche von Wunderlich und Navigator 5.

Scheckheft scheint sie ja auch zu sein. Vllt kann man noch via BMW eine Garantieverlängerung kaufen.

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Für mich sieht die auch eher umgefallen aus als verunfallt. Natürlich zählt was im Kaufvertrag festgehalten wird. Wenn die Dir nicht bestätigen das die Unfallfrei ist, würde ich ggf. gucken ob es für 1.000 Euro mehr jetzt noch ein anderers Winterschnäppchen gibt. Wenn unfallfrei und die paar Kratzer nicht stören, würde ich die kaufen bevor die ersten schönen Tage kommen...

VB63

VB63

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Finde ich auch erstaunlich günstig. Sollte die GS im Rhein-Main-Gebiet stehen, kann ich dir gerne meine Unterstützung anbieten. Fahre schon ne Weile ne 2021er. Vielleicht macht es Sinn, sich das Motorrad gemeinsam anzusehen.
Danke für das Angebot ist aber nicht notwendig 👍

G

gstommy68

Hallo
die Maschine ist in der Tat zu vergleichbaren Maschinen vom Händler auffällig günstig. Was wird wohl der EK vom Händler gewesen sein? Deshalb würde kch mir, wie bereits geschrieben die History der Maschine genau zeigen lassen. Gerade im Hinblick auf ggf gewerbliche Nutzung (Enduropark) bzw Unfallfreiheit. wenn für dich dann alles passen sollte dan schlag zu.

gruß
gstommy68

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Bin beeindruckt von euren detektivischen Fähigkeiten und gespannt wie es weitergeht.

Der Händler muss schon mal 1 Jahr Garantie geben. Plus Garantieverlängerung - wenn unfallfrei - würde ich nicht allzulange überlegen. Für die Differenz kann man sich noch ein paar schöne Sachen zum Drandengeln kaufen :D

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Bin beeindruckt von euren detektivischen Fähigkeiten und gespannt wie es weitergeht.

Der Händler muss schon mal 1 Jahr Garantie geben. Plus Garantieverlängerung - wenn unfallfrei - würde ich nicht allzulange überlegen. Für die Differenz kann man sich noch ein paar schöne Sachen zum Drandengeln kaufen :D
Dengeln ist so 90er - heute wird GETACKERT! 🙃

schlotterhaxe

schlotterhaxe

Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Einfach mal mit dem Händler telefonieren. Wenn die Aussagen passen reservieren und kaufen......günstiger wird es nicht.....

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
würde ich ggf. gucken ob es für 1.000 Euro mehr jetzt noch ein anderers Winterschnäppchen gibt
Würde behaupten die Zeit für Winterschnäppchen vom Händler ist Mitte Februar vorbei. Die Saison steht vor der Türe.

Aber ja, trotzdem ist der Markt voll von Gebrauchtmaschinen. Von Privat könnte da durchaus was machnbar sein. Vllt braucht noch jemand Kohle für seine Neue für die neue Saison.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich schreib auch mal was...

ich bitte darum, nicht gleich den erhobenen Zeigefinger in meinen Zeilen zu sehen, aber ich finde es schon erstaunlich, dass bei den eigenen Maschinen, wirklich alles keine Rolle spielt. Geht es jedoch darum ein Moped zu kaufen, so könnte man hier den Eindruck gewinnen, das ein fehlendes Ventilkäppchen schon den Anfang eines Totalschadens ankündigt, noch dazu bei einer 1250 in den mittleren Jahren, wo die ersten "Geschichten", falls überhaupt vorhanden, längst beseitigt wurden und noch nix gelaufen hat.
Sorry für die Karikatur.

Was möge denn hier bitteschön groß daneben gehen? Hier fahren User besagtes Modell schon weit über 100000Km und noch viel mehr rum, waren schon mind. einmal in Hechlingen und haben schon zig mal die Zylinderschützer ausgewechselt und wer weiß nicht was noch so damit getrieben. Und doch laufen die Maschinen bestens und keiner von den Vielfahrern kommt je auf die Idee, dass gute Stück ab zu geben...

Mich wundert, das so ein Fahrzeug überhaupt noch verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Telefoniert und reserviert.
Richtig so!
Ist ein wenig "gefährlich" so ein vermeintliches Schnäppchen in einem öffentlichen Forum zu bequatschen. Da werden schnell potentielle Nebenbuhler hellhörig und weg ist die Maschine oder der Händler wundert sich über das grosse Interesse per Telefon an der Maschine und friert den Preis ein.

toitoitoi!

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Es spricht mMn nichts dagegen,
Jein, setzt aber Voraus, man hat den richtigen Filter. Vor dem Kauf meiner ersten 2017er 1200 GSA LC kannte ich das Motorrad bis auf eine ausgiebige Probefahrt nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, haette ich mich vor Kauf näher mit dem Thema beschäftigt und mich tief in den Foren eingelesen (Kardan, Ausfaelle, Technikprobleme, Navigation), es wäre nie zum Kauf gekommen.

Die 1200er bin ich tatsaechlich nicht lange gefahren, weil der Händler :devil: mir ein sehr unmoralisches Angebot zum Upgrade auf eine 1250er GSA gemacht hat. :rocker:

John_Stiles

John_Stiles

Hallo
die Maschine ist in der Tat zu vergleichbaren Maschinen vom Händler auffällig günstig. Was wird wohl der EK vom Händler gewesen sein? Deshalb würde kch mir, wie bereits geschrieben die History der Maschine genau zeigen lassen. Gerade im Hinblick auf ggf gewerbliche Nutzung (Enduropark) bzw Unfallfreiheit. wenn für dich dann alles passen sollte dan schlag zu.

gruß
gstommy68
Ich schrieb ja analog auch schon zu Beginn, dass die m.E. auffallend günstig ist. Allerdings ist es m.E. auch nicht schwer, ein paar Gründe dafür zu finden. Zunächst hat sie ein paar optische Beeinträchtigungen, die mit einigen hundert Euro ins Kontor schlagen, wenn man diese beseitigen wollte. Dann haben wir halt hier ne totale Basic 1250 GS mit ein paar Zusatzausstattungen, die dem TE zwar ausreichen. Insgesamt für die "Alle-Pakete-Fraktion" aber eher mager daher kommt. Und auch die Gußräder treffen wohl eher seltender den Geschmack der Masse. Insofern ist die GS wohl im Reigen der vielen sonstigen angebotenen GSen eher in ner Nische und muss dafür mit einem niedrigen Preis punkten.

In meinen Augen gleichwohl völlig irrelevant ist die Frage, wie der Händlers das Motorrad wohl eingekauft hat. Das Motorrad hat einen reellen Marktwert. Dieser bleibt gleich ungeachtet der Möglichkeit, dass der EK des Händlers leicht unter seinem VK lag, deutlich darunter lag oder gar Null war. Vielleicht hat er das Motorrad ja gefunden, geerbt, geschenkt bekommen oder in ner Lotterie gewonnen. 15 Mille sind ein reeller Verkaufspreis und alles andere ist Schall und Rauch.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Nun, wir sind jedenfalls alle gespannt, wie sich die ersten Fahrten auf dem neuen Bike gestalten.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Es stimmt schon zu fragen, da spricht sicher nichts dagegen, nur werden hier m Mn nach ein paar Fässer aufgemacht, die besser geschlossen bleiben sollten. Vielleicht sollten wir vor dem Kauf der Maschine noch das Orakel befragen...

Bevor ich mein Moped geordert hatte, bin ich einmal drum herum gelaufen, hab mich mal drauf gesetzt und den Verkäufer einer BMW Niederlassung gefragt, warum er das Ding so billig her gibt ?
Die Antwort kam ganz schnell.
Ich bin Verkäufer und verdiene mit Verkaufen mein Geld und eine Maschine ohne Pakete verkauft sich nur schnell über den Preis. Bei 11500€ und knapp 12000Km gab es nicht viel zu überlegen. Ich hab sie immer noch und dieses Forum hier, habe ich erst nach dem Kauf aufgesucht.
Vermutlich wäre mir hier dazu abgeraten worden, von wegen Wiederverkauf und so..
Trotzdem habe ich hier sehr viel Hilfe bekommen, da ich mein Moped eh umgebaut habe.

Thema:

Kaufen oder doch nicht ??

Kaufen oder doch nicht ?? - Ähnliche Themen

• Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland

Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland: Hallo zusammen, Wir wohnen 7 km vom nächsten Händler in den Niederlanden entfernt, hat jemand von euch Erfahrungen, ob es davor oder Nachteile...
  • Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • MicroSoft Office Paket kaufen

MicroSoft Office Paket kaufen: Ist vielleicht ein wenig komisch, hier nach Software zu fragen. Aber ich will jetzt nicht lange nach irgendwelchen Foren suchen, mich dort...
  • MicroSoft Office Paket kaufen - Ähnliche Themen

• Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland

Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland: Hallo zusammen, Wir wohnen 7 km vom nächsten Händler in den Niederlanden entfernt, hat jemand von euch Erfahrungen, ob es davor oder Nachteile...
  • Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • MicroSoft Office Paket kaufen

MicroSoft Office Paket kaufen: Ist vielleicht ein wenig komisch, hier nach Software zu fragen. Aber ich will jetzt nicht lange nach irgendwelchen Foren suchen, mich dort...
  • Oben