Kaufen oder doch nicht ??

Diskutiere Kaufen oder doch nicht ?? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das ist nicht richtig, bei Kauf von Gewerbe steht einem priv. Käufer die gesetzliche Sachmängelhaftung (aka Gewährleistung) von 1 Jahr zu, eine...
John_Stiles

John_Stiles

Es stimmt schon zu fragen, da spricht sicher nichts dagegen, nur werden hier m Mn nach ein paar Fässer aufgemacht, die besser geschlossen bleiben sollten. Vielleicht sollten wir vor dem Kauf der Maschine noch das Orakel befragen...

Bevor ich mein Moped geordert hatte, bin ich einmal drum herum gelaufen, hab mich mal drauf gesetzt und den Verkäufer einer BMW Niederlassung gefragt, warum er das Ding so billig her gibt ?
Die Antwort kam ganz schnell.
Ich bin Verkäufer und verdiene mit Verkaufen mein Geld und eine Maschine ohne Pakete verkauft sich nur schnell über den Preis. Bei 11500€ und knapp 12000Km gab es nicht viel zu überlegen. Ich hab sie immer noch und dieses Forum hier, habe ich erst nach dem Kauf aufgesucht.
Vermutlich wäre mir hier dazu abgeraten worden, von wegen Wiederverkauf und so..
Trotzdem habe ich hier sehr viel Hilfe bekommen, da ich mein Moped eh umgebaut habe.
War bei mir gar nicht sooo anders. Es sollte ne gebrauchte 1250 Rallye mit der sog. Sportfederung sein. Habe dann gelernt, dass es das nur als ESA gibt und somit zwingend das Dynamikpaket an Bord sein muss. Rest war mir völlig egal.

Herausgekommen ist eine 2021er Rallye mit allem, was seinerzeit ging. Das Motorrad habe ich das erste Mal liv gesehen, als es der vom Verkäufer beauftragte Spediteur bei mir vor der Haustür abgeliefert hat.

Thema:

Kaufen oder doch nicht ??

Kaufen oder doch nicht ?? - Ähnliche Themen

• Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland

Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland: Hallo zusammen, Wir wohnen 7 km vom nächsten Händler in den Niederlanden entfernt, hat jemand von euch Erfahrungen, ob es davor oder Nachteile...
  • Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • MicroSoft Office Paket kaufen

MicroSoft Office Paket kaufen: Ist vielleicht ein wenig komisch, hier nach Software zu fragen. Aber ich will jetzt nicht lange nach irgendwelchen Foren suchen, mich dort...
  • MicroSoft Office Paket kaufen - Ähnliche Themen

• Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland

Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland: Hallo zusammen, Wir wohnen 7 km vom nächsten Händler in den Niederlanden entfernt, hat jemand von euch Erfahrungen, ob es davor oder Nachteile...
  • Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • MicroSoft Office Paket kaufen

MicroSoft Office Paket kaufen: Ist vielleicht ein wenig komisch, hier nach Software zu fragen. Aber ich will jetzt nicht lange nach irgendwelchen Foren suchen, mich dort...
  • Oben