T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Täusche dich nicht, das sind 37 Liter je Seite.
jehova

jehova

Wirklich beide Seiten ??? Auspuff?? Sieht für mich viel kleiner aus.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die stehen aber schon ziemlich ab, wenn man BMW-Koffer gewöhnt ist.

J

JLine

Auf der Yamaha-Homepage steht einmal 74 Liter und einmal 72 Liter.
Der rechte ist beim Auspuff leicht abgeschrägt, sieht man so auf Fotos im Web.
Vielleicht ist er um 2 Liter kleiner, dass würde die 72 Liter erklären.

Grüße
Jürgen

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Auf der Yamaha-Homepage steht einmal 74 Liter und einmal 72 Liter.
Der rechte ist beim Auspuff leicht abgeschrägt, sieht man so auf Fotos im Web.
Vielleicht ist er um 2 Liter kleiner, dass würde die 72 Liter erklären.

Grüße
Jürgen
Wat? Hahahaha. Das glaubst du doch selbst nicht!
Ich habe von Apduro links den 45 L Koffer an meiner LC. Der sieht deutlich größer aus, als der von der Yamsel und darin kannst du ein Kind zur Welt bringen, wenn es sein muss. Aber 74 und 72 Liter? Evtl zusammen, wenn überhaupt. Das kann ich nicht glauben.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Natürlich zusammen gerechnet. :)

So wie ich auf meiner GSA auf 143 L komme! :)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
AmperTiger

AmperTiger

Modell
ich würde mir sicher kein relativ leichtes Adventurebike kaufen, nur um es dann mit einem Satz Blechkisten und Halter wieder deutlich schwerer zu machen, es gibt genügend wirklich sehr gute Weichtaschensets auf dem Markt,die deutlich besser zu dem Moped passen

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
ich würde mir sicher kein relativ leichtes Adventurebike kaufen, nur um es dann mit einem Satz Blechkisten und Halter wieder deutlich schwerer zu machen, es gibt genügend wirklich sehr gute Weichtaschensets auf dem Markt,die deutlich besser zu dem Moped passen
Absolutely [emoji1303]

Habe dieses Bild mal gespeichert- finde die Idee mit dem abgekannteten Alublech ganz gut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ja :daumen-hoch: sowas meinte ich.

J

JLine

Wat? Hahahaha. Das glaubst du doch selbst nicht!
Ich habe von Apduro links den 45 L Koffer an meiner LC. Der sieht deutlich größer aus, als der von der Yamsel und darin kannst du ein Kind zur Welt bringen, wenn es sein muss. Aber 74 und 72 Liter? Evtl zusammen, wenn überhaupt. Das kann ich nicht glauben.
Das war vielleicht von mir etwas unglücklich ausgedrückt. Aber wenn man alle Postings liest, weiß man, wie es gemeint war.
Aber manche haben halt ein Problem damit, Texte sinnerfassend zu lesen. :verwirrt_2:

Also zur Klarstellung:
Wie weiter oben schon geschrieben, steht auf der Yamaha-Homepage, dass beide Koffer je 37 Liter haben, also 74 Liter gesamt.
Im Text steht auch einmal 72 Liter und da der rechte etwas abgeschrägt ist, ist meine Vermutung, dass dieser eventuell nur 35 Liter hat.

Grüße
Jürgen

J

JLine

Warum nicht?
Mit den Seitenkoffern gemütliche Anreise zum Hotel oder Campingplatz.
Bei der Tagestour bleiben die Seitenkoffer dann in der Unterkunft und es geht mit leichtem Gepäck ins Gelände.

Man sollte nicht immer von eigenen Gewohnheiten auf die Allgemeinheit schließen.

Grüße
Jürgen

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ich habe keine solchen Gewohnheiten und was spricht dagegen, die Innentaschen aus den Weichtaschen zu nehmen und mit "leichtem" Gepäck ins Hotel zu gehen? Bei den besseren Taschen sind allesamt Innentaschen verbaut. das ist genauso funktional, wie Koffer, nur halt nichtmal ein Drittel so schwer.

J

JLine

Ich bin halt ein Fan von Koffern, egal ob Alu oder Kunststoff.
Einfache Befestigung, wasserdicht, guter Diebstahlschutz und zur Not schützen sie sogar bei einem Umfaller.
Das Gewicht ist mir egal, bei über 200 kg spielen 5 kg keine Rolle.

Aber die Diskussion geht am Thema vorbei. Für mich wären die Koffer an der 700er ok und mit ca. 2 x 37 Liter auch groß genug.
Die Gesamtbreite wäre aber trotzdem noch interessant.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ich finde die Koffer auch ok, mit 37 Litern groß genug, nur möchte ich sie nicht an so einem schlanken Moped haben, aber da ist jeder Jeck anders. und das ist gut so.
frag doch mal den Gstreiber Alex aus Stuttgart, vielleicht hatte der ein Maßband dabei und kann was zur Breite sagen.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ich finde Koffer auch genial. Kannst die abschließen und entspannt einen abseilen gehen, ohne ins Stress...... abzurutschen :D

Darüber hinaus natürlich super Sitzmöglichkeiten und als Tisch kann man die auch nutzen. Aber ich fahre auch keine Single-Trails mit der GS, wo man jedes Gramm sparen sollte :)
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe darüber hinaus auch keine Skillz, um sowas zu machen :)

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich finde Koffer auch genial. Kannst die abschließen und entspannt einen abseilen gehen, ohne ins Stress...... abzurutschen :D
Auch wenn das Thema zunehmend von der T7 zu Koffern/Taschen abrutscht - aber der Plastikverschluss der Varios hält doch keinen davon ab mal schnell mit einem kräftigen Schraubendreher den Koffer zu öffnen - oder sehe ich das falsch? Ich bin bislang davon ausgegangen dass das nicht viel mehr ist als eine Wegnahmesicherung, kein echter Schutz!?

Bis dann,
Ralf

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben