Guten Morgen!
Mal ein kleiner Nachtrag von mir, obwohl ich sie nur bestaunen durfte.
Mir hat sie in Natura schon, elendlich gut gefallen. Der Anblick der Vorderfront gefällt mir einfach Mega. Die LED`s werden ordentlich Hell ins Dunkel bringen, ohne gleich die Bozzo zu montieren.
Ich stand ja nun vor der Fernreisevariante. Der Herr vor mir, ein gestandenes Mannsbild und ungefähr mein Alter mit schlappen 1,90m Gardemaß, brach sich einen ab, um die aufgeröddelte T7 auf den Hauptständer zu wuppen. Da es doch stechend warm war, lief ihm gleich mal die Suppe unter seiner Haarpracht hervor.
Ich wurde neugierig, stellte mir vor, irgendwo in der Pampa zu stehen mit nem Reifen und wollte sie nun auf den Ständer wuppen. Ich beobachte den Kameraden genau, wie er versuchte das Dingens hochzuwuchten.
"Haben die da noch Steine in die Seitenkoffer gepackt?" Auf Schwäbisch wäre es hier an der Stelle wohl noch schöner herüber gekommen, aber das lass ich jetzt mal lieber. Ich kann koi schwäbisch
. Nach dem dritten Versuch gab er schließlich auf.
Nachdem er die T7 irgendwie untypisch anpackte (Lenker und Kofferträgergestell), versuchte ich es wie bei meinem alten Willi! Lenker und Fussrastenausleger, schwung mitnehmen und hopp, die kleine Schwarze stand im voller Pracht hochbeinig auf den Stelzen.
Geht doch gut, dachte ich mir. Der Kollege stand irgendwie ungläubig daneben und wischte sich immer noch sein Haupt trocken.
Die Sitzposition war für mich mit meinen langen Gräten, wie gemacht. Fusstand sicher und füllend a.d Boden. Knieschluß optimal, der Blick auf Tank, Tacho und Armaturen ist hervorragend und der Lenker baut schön breit. Fussrastenposition entspannt und bequem.
Doch, sie hat mich gleich erreicht. Ohne das Vorne alles überfrachtet wäre, hat man irgendwie einen "aufgeräumten" Eindruck der richtig Lust auf fahren macht.
Jedoch gibt es zwei Bereiche, nicht an der Maschine, sondern an Anbauteilen...die mir nicht so gefallen!
Motorschutzschale ist TOP! Wäre so ziemlich mit das einzigste Gimmik, welches ich mir rauslassen werde, aber diese komische Werkzeugbox an der seitlichen Stelle, finde ich unpassend. Einmal eine Bachfurcht queren, mit vollem Ornat...könnte ich mir vorstellen das diese "Kiste" sich gerne mal an deinem Eierkopp unter Wasser oder aber auch auf speziellen Strecken gerne einhakt und das leben schwer machen könnte.
Endtopf! Sound ist von Haus aus schon Geil! Aber mir ist dieser nicht Formschön genug und hängt mir zu weit runter und raus. Das war bei der alten 660er nach oben hin schön geregelt, aber ist hier wohl nicht mehr machbar gewesen. Aber...irgenwas ist ja bekanntlich immer und es ist von meiner Seite her...rumnüllen auf höGSchten Niveau.
Das war`s erstmal.
Schönen kleinen Freitag.