Klasse war es, in Niedereschach.
Und die T7? Eine richtig schöne Enduro und absolut ohne Schnick und Schnack.
Hier mal ein kleiner Bericht:
Was für ein fantasT7sches Wochenende!
Aber der Reihe nach:
31.5.2019 - Ortstermin in Niedereschach! Die neue Yamaha T7 Tenere.
Ihr möchtet einen ersten Eindruck?
Da stand sie nun wahrhaftig. Wir konnten es uns als eingefleischte Teneristis nach all den lang wartenden Jahren gar nicht mehr vorstellen, dieses herrliche Motorrad endlich „Live“ zu sehen, zu fühlen und vor allem zu fahren.
DIE ANMELDUNG:
Chaos! Die Liste war schon ab 8 Uhr prall gefüllt und es gab wenig Hoffnung auf einen Testride. Aber, Yamaha wäre nicht Yamaha...wenn sie nicht Yamaha wären...oder so :-) !
„Es gäbe eventuell einen einzigen Termin und der wäre um 16.30 Uhr und dann auch nur, wenn der angemeldete nicht erscheint!“
Ich war somit raus, gab Biggi aber die minimal Chance auf die Probefahrt, da es nur wie gesagt den einen Termin vielleicht noch gäbe!
In der Zwischenzeit hatten wir also genügend Zeit, „Klein-Berta“...so unser künftiger T7 Name, anzufassen, sich drauf zu schwingen, zu begutachten.
Kleine Eckdaten hierzu: 689 ccm Hubraum mit satten 74PS. Hört sich erst nicht viel an, aber dazu später mehr.
21-18 Zöller, Einstellbare Upside-Down Gabel, Bremsen sind der Hammer, Tankinhalt 16 liter, Gewicht wird mit 204 Kilo angegeben, was sich aber wirklich viel leichter bei der T7 anfühlt. Sitzhöhe 880mm (Sitzhöhe variabel!!!), LED Scheinwerfer und außer dem abschaltbaren ABS endlich mal wieder ein tolles Motorrad ohne irgendein überflüssigen Schnick Schnack an Bord. Das hat uns beiden schon sehr gefallen.
Optik in ECHTZEIT: Ein Leckerbissen auf ganzer Linie! Sie ist nicht FETT aber auch nicht SCHMÄCHTIG. Alles passt genau da hin, wo es soll. Zumindest bei der ersten Besichtigung.
Biggis Emotionslevel errreichte 93%. Das war schon eine Hausnummer. Ebenso ist es auch bei mir!
Dann dieses unerträgliche warten für Biggi. Die Zeit wollte nicht auf 17:30 Uhr springen. Alle Fahrer waren schon anwesend, nur der letzte Herr fehlte noch.
17:28 Uhr...das dufte jetzt nicht wahr sein. Er stand wie aus dem nichts bei der Anmeldung! Und dann??? Wir kannten diesen Herrn genaustens. Es ist unser Youtube Kumpel Andre!!! Ich bin auf ihn zu, habe gebettelt das er Biggi diesen Termin geben möge, weil wir ja wieder abreisten und er noch bis Sonntag blieb. Die Reaktion? Einmalig! Er ging auf Biggi zu und gab ihr das Ticket um die Fahrt zu lösen. Boah! Hammer-Kerle. Sie drückte ihn vor Freude, schwang sich in die Klamotte und schnappte sich die „14er“ T7! Jetzt ging alles Superschnell. Aufstellung und Abfahrt. Der kernige Sound (eine T7 gab es sogar mit Akra-Tüte, dass war gleich mal Gänsehaut Feeling) ballerte mir direkt dahinter ins Gesicht...macht an! Richtig an! Schön Dumpf rauschte meine Biggi nun davon.
Ich ging mit Andre derweil einen Trinken und wir Quatschten über Gott und die Welt.
45 Minuten später: Biggi war direkt hinter dem Tourguide und hatte erst abgewunken, aber gestrahlt. Ich konnte damit nichts anfangen, bis sie die Maschine abstellte und erzählte:
„Jetzt sind es nicht die 93% Optik, Haptik und Emotionen, sondern über 100% Fahrfeeling mit FAKTOR Megageil und dann nochmal die 93% Optik dazu. Bäääm! Sie erzählte, dass die T7 ein unerreichbares Ralley-Fahrfeeling in allen Lagen vermittelt, richtig Druck bis in die hohen Drehzahlbereiche liefert, die Bremsen richtig sauber zupacken, die T7 ein Kurvenräuber ist und jagen will und zuletzt im Offroadbereich ihr alles gibt was sie brauch. Hart und Zart und ewig dieses Gefühl damit spielen zu wollen. Die Sitzposition passte bei ihr zu 100 %. Sie meinte sofort: „Du hockst Dich drauf, fährst ein paar Meter und fühlst Dich sofort Zuhause“. Sie ist mit ihren 74 PS eine Maschine, ein Hammergerät, welches alle Bereiche im Offroadbereich oder auf der langen Ferntour abdeckt. So sehr, dass außer dem Tourguide und ihr eine große Lücke auf die anderen Mitfahrer dahinter entstand.
Für sie ist es Sonnenklar: Das wird ihre nächste Maschine und das...liebe Freunde mit einem kaum bezahlbaren breiten T7 Grinsen im Gesicht.
Dieser Tag sollte endlich das Ungewisse löschen, oder auch nicht und es ist somit auf einen Schlag an diesem Tag gelöscht worden.
Willkommen „Klein-Berta“...in der Garage wird jetzt Platz gemacht.
Anbei noch ein paar Buidle:
...und ein Minifilm:
Biggi kann jetzt nur noch voller ungedult schlafen gehen :-) !
VG Alex