T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gibt es schon Preise? :facepalm:
Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Oh mann selten so gelacht ,Leutz kauft ,oder lasst euch Heizgriffe schenken ,welche ist egal ,sind Feine Dinger ,und wer sie hat ,mag sie nicht missen . Für Kurze Feldwegfahrten braucht es sie nicht .
Wer ab Ende März schon rumdüst (ich) wird sich freuen . Auch ein Regenschauer wird da zur Freude (Riecht ein bischen nach nassen Hund )
.Und sind auch Rally,offroad stabil .
Ich nenne hier jetzt keine Preise .
Meine Meinung kennt ihr auch ,und wenn Mr .Oizo welche hätte, würde er auch anders denken .
Klar gibt es wichtigeres ,aber warum soll man gutes verteufeln.
Es gibt wirklich so viel Zubehör Blödsinn , da ist der Heizgriff schon eine Tolle Investition.
Frage bzgl. der Gabel-Entlüftungsventile an einer Tenere700 :welcher Durchmesser ist das 5mm, 6mm, eh ich falsche bestelle .Die kommen noch bei mir ran .😁
Gibt es schon Preise? :facepalm:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Lieber Jens,
der Oizo war 5 mal auf dem Salzburgring beim Elefantentreffen und einmal in Solla. (Schlammloch-da war`s dann vorbei für mich.)
Ohne Heizgriffe-dafür mit Lenkerstulpen die hervorragend ohne Strom funktioniert haben.

Wie gesagt-jetzt brauch ich`s nimmer da wenn Winterfahrt=Endurotraining und da frier ich nicht.
Und längere Fahrten erst ab 20°C denn ich hab inzwischen sogar ein Automobil-mit Sitzheizung!! :wink:

Ich gönn aber jedem seine Sitzheizung und Flossenwärmer-kein Problem.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Die mögen technisch gut funktionieren aber optisch geht das für mich gar nicht. Finde die von der KTM an sich noch hässlicher, die Bedieneinheit ist aber nicht so klobig.
Anhang anzeigen 455186
Schön unauffällig ist noch Koso
Anhang anzeigen 455187Anhang anzeigen 455188
Die Koso unten links hatte ich an der 2V montiert. Optisch klasse, aber leider ist die Heizwirkung nicht so stark und ausserdem gibt es immer mal Probleme, weil sie sich allein nach kurzem Moment wieder ausschalten.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Doch-:daumen-hoch:Ich auch ,gabs schon ewig(Serie ):giggle:
grad auf Motorradonline gelesen:

Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten. Es regt sich aber Widerstand.

15.12.2021
Aufruhr in Italien. Mit einer neuen sogenannten Offroad-Verordnung beschränkt der Italienische Gesetzgeber die Nutzung von Wald- und Feldwegen. Das Dekret, das am 28.Oktober 2021 verabschiedet wurde, wurde am 1. Dezember 2021 im italienischen Amtsblatt veröffentlicht. Die Einspruchsfrist läuft am 16. Dezember ab. Damit hat das Dekret Gültigkeit.
Die neue Verordnung regelt den Verkehr auf allen Wald- und Feldwegen in Italien. Erlaubt ist deren Befahren künftig nur noch für Fahrzeuge, die der Bewirtschaftung von angrenzenden Arealen dienen sowie Fahrzeugen, die für den Wegeerhalt eingesetzt werden. Alle anderen Fahrzeuge werden ausgeschlossen. Darunter fallen Motorräder, Autos (Geländewagen), Quads und sogar Fahrräder. Mountainbiker, Geländewagenfahrer und auch Enduristen laufen dagegen Sturm, denn mit der Neuregelung ist das Befahren von Wegen unter 2,5 Meter Breite definitiv verboten. Allerdings können die italienischen Regionen die neue Verordnung relativ freizügig handhaben. Der Gesetzgeber gesteht ihnen da einen ziemlich großen Spielraum zu.
weiter hier: Motorradonline.de

was ist dann mit den bekannten Pässen: Assietta, Sommelier, MSKS, LGKS etc.

und was mit den Veranstaltungen: HAT, TIM etc.?

es bleibt spannend

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Aber wenn die ganzen Westalpen Klassiker nicht mehr legal fahrbar wären, wäre das jammerschade :-( Bin gespannt wie die TET Linesmen damit umgehen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Die Koso unten links hatte ich an der 2V montiert. Optisch klasse, aber leider ist die Heizwirkung nicht so stark und ausserdem gibt es immer mal Probleme, weil sie sich allein nach kurzem Moment wieder ausschalten.
Nimm mal den 10 Ampere dreipolig,dann heizen sie auch richtig. Der 2 Ampere ist fürs Navi und Handy ,aber hatten wir schon,Sorry BMW ,jetzt erst gesehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Nimm mal den 10 Ampere dreipolig,dann heizen sie auch richtig. Der 2 Ampere ist fürs Navi und Handy ,aber hatten wir schon
Die waren an der BMW schon richtig angeschlossen. Die Heizleistung ist einfach halb so gross wie die der Daytona. Beide sind an gleicher Stelle angeschlossen und die Heizkraft deutlich kleiner bei den Koso.

G

Gast62911

Gast
Zu Italien und TET. Abwarten, denn es hegt sich schon Widerstand gegen diese Verordnung da auch Mountainbiker - so die Meldung - davon betroffen sind. Stellt euch vor, wieviele Gaststätten im Gebirge davon betroffen sind. Und dann ist da noch ein Grundgesetz, dass eingehalten werden sollte. Zugang für alle an Orte, wo Dienstleistungen erbracht werden.

Wird wohl nicht so heiss gelöffelt, diese Suppe.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
wer noch keine hat: Tenere700,in Bochold ,Euro5 3/21 533km rot /weiss für 9495€ bei Ebay Kleinanzeigen 199€ Bundesweiter Transport . Da würde ich zuschlagen ,guter Preis :rolleyes: mit Liefern 9700€ +1. Inspektion 250€ beim Heimischen ,Händler und vor Weihnachten eine Tenere 700 für unter 10.000€ . Denn billiger werden sie kaum.
Wenn ich nicht schon meine NR.3 Hätte ,würde ich die Rot/weisse nehmen und liefern lassen .
Schönes Bike ,1000€ drauf und mit Sturzbügel Heizgriffen ,USB dose Motorschutz ausgestattet,und der Frühling kann kommen :wink: Na Roihesse ,wär die nicht was ?

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Suuper Beitrag. DAANKE

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben