T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Puh.... Was da so aufeinander prallt wegen den paar Stürzen mit `ner 50Kg Dame die keine Geländerfahrung hat. Habt ihr bemerkt das sie sich nicht...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Puh....
Was da so aufeinander prallt wegen den paar Stürzen mit `ner 50Kg Dame die keine Geländerfahrung hat.
Habt ihr bemerkt das sie sich nicht verletzt hat und die BMW mit den Sturzbügeln sie oft "beschützt" hat?
Es geht nicht nur darum ob die BMW zu schwer oder zu groß ist es geht auch um`s Fahrkönnen-ihr Freund fährt, glaube ich, das selbe Modell-man kann`s nicht richtig erkennen- und er hatte seinen Spaß!
Mit allen anderen Herstellern und sogar mit der DR 350 und der Dame wär das auch passiert-falsche Bereifung und schwer beladen bei 50Kg und 0 Geländeerfahrung plus Hitze....da wär mancher von uns auch zu Boden gegangen oder kollabiert...
Einfach nur anschauen und von den gezeigten Bildern was mitnehmen.
Nicht lästern-das tut in dem Fall überhaupt nicht Not.
Ich finde das Video sehr lehrreich und vor allem ehrlich.

Swt

Swt

Modell
HPM
Ei jei jei .
Kaum ist man 120 Min beim Dienstsport bricht hier alles zusammen
Altes Handy ---- macht keine scharfen Bilder mehr.
Cordhose---die keine ist.
NeIn auch nicht samt☝
Schlägerkappe---o.k sagt man umgangssprachlich ja auch dazu .
Oder☝ Zeitungsjungen Kappe.
So die Kolesche---ja ich hab welche viele sogar 😁

Alter Mann
(wobei ja 52 aber mit 3-4 die Woche Sport fitter als mancher Schnippu fahrendes dickes etwas😂 da sind die Ténéré und Tuareg Fahrer doch leichter 😊)
Playmobil Moped-----
Die kleine, 50kg leichte Sophie mit der Prö..GS.
Dann muss ich auch noch als Sündenbock diesen Jens ablösen den ich nicht kenne.

Okay.
Kein Problem.
Wie gesagt---ca.4-5 Wochen dann Probefahrt.

Eigentlich liegt mir ja Yamaha
Xt600z die blaue mit Doppelscheinwerfer
Xtz 660
Xtz750
R80gs
R1150Gs Adventure
Xt1200z ja die mit Kardan.
XE1200 Triumph scrambler

Ich müsste eigentlich bei Yami bleiben mit der T7
;)
Ist aber ein netter Zeitvertreib bei euch hier.
Macht richtig Spaß.
Das leben ist so ernst 😨

Zuletzt bearbeitet:
Piston

Piston

Modell
R1250GS HP, Königliche Enfield Himalayan 450
Ei jei jei .
NeIn auch nicht samt☝

Alter Mann
(wobei ja 52 aber mit 3-4 die Woche Sport fitter als mancher Schnippu fahrendes dickes etwas😂 da sind die Ténéré und Tuareg Fahrer doch leichter 😊)
Playmobil Moped-----

Okay.
Kein Problem.

Xtz 660
Xtz750
R80gs
R1150Gs Adventure
XE1200 Triumph scrambler

;)
Macht richtig Spaß.
Das leben ist so ernst 😨

Gut das du das mit Humor nimmst, weil so war das auch gemeint.

Nur scheinst du nicht wirklich zu Wissen was du willst und ziehst andere Marken außer die noch nicht gefahrene Aprilia durch den Kakao, nennst es Gelump.

Die XE 1200 geht nach m.M. schon gar nicht wegen der brutalen Abwärme vom Krümmer welche bei der Tuareg
auch recht hoch sein soll.

Aber ja, fahr Probe, bild dir die eigene Meinung und versuch auch mal die T7. Mit ein Paar Teilen und etwas Hand angelegt ist die schon echt geil.

Und kauf dir ein anständiges Handy und Hosen.:rof3l:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bremsleitungen alle 4 Jahre nach Wartungsplan. 4 Jahre!
Die Bremsflüssigkeit soll dagegen alle 2 Jahre gewechselt werden - das ist glaube ich überall so.
Gruß
Lutz
Au ,Hast Recht Lutz,so auch im Büchli wie ich ebe:ond nachgelesen habe . Mein Monteur der Rot/weissen 2019er Tenere 700 meinte es aber anders ,was mich wunderte ,deswegen meine Falsche aussage .Sorry.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ei jei jei .
NeIn auch nicht samt☝

Alter Mann
Playmobil Moped-----

Okay.
Kein Problem.

Xtz 660
Xtz750
R80gs
R1150Gs Adventure
XE1200 Triumph scrambler

;)
Macht richtig Spaß.
Das leben ist so ernst 😨
Nimms nicht so Tragisch ,bei allem Witz und Humor ,der Kabarettist kommt aber noch ,später ,rate mal wer?
Und damit Du nicht vergisst Nr1.,Nr.2 ,Und die jetzige Nr3. meiner Teneres Gruss Jens . :kaffee: Im Himalaya war ich aber noch nicht.
Und falls Du bei der Tenere700 landest ,viel Spass im Club (Ironie):schleich:
Aber ! die Tenere 700 ist glaube ich etwas höher wie dieAprilia ,so 2 cm wenn das ein Kriterium sein sollte .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nimms nicht so Tragisch ,bei allem Witz und Humor ,der Kabarettist kommt aber noch ,später ,rate mal wer?
😇hatte gerade ne Idee ,die OEM Handguards ,auch zu doppeln (sandwich) ,dadurch müssten sie stabiler werden und die gibt es ja fast geschenkt. Nur ne Idee:bye2:
Die Barkbusters 150€ recht teuer schotten zu wenig ab ,und die Acerbis 115€ farblich nicht zu der schwarzen Tenere700 passend.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Und damit Du nicht vergisst Nr1.,Nr.2 ,Und die jetzige Nr3. meiner Teneres Gruss Jens . :kaffee: Im Himalaya war ich aber noch nicht.
Und falls Du bei der Tenere700 landest ,viel Spass im Club (Ironie):schleich:
Aber ! die Tenere 700 ist glaube ich etwas höher wie dieAprilia ,so 2 cm wenn das ein Kriterium sein sollte .
Na, bisschen zusätzlichen Elektronikkram muss dann wohl doch ran, was!? Dabei gibt so schön unauffällige Heizgriff von Yamaha.
Die hätte ich mir am Liebsten auch an meiner 790 montiert. :zwinkern:
1639500421343.png

1639500451779.png

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Na, bisschen zusätzlichen Elektronikkram muss dann wohl doch ran, was!? Dabei gibt so schön unauffällige Heizgriff von Yamaha.
Die hätte ich mir am Liebsten auch an meiner 790 montiert. :zwinkern:
Anhang anzeigen 455176
Anhang anzeigen 455177
Die OEM Yamis 229€ taugen nix ,sind auch aus dem Programm rausgenommen . Können kein Wasser ab ,und sind bei weitem nicht so warm /heiss wie die Oxfords,66€ und noch dazu 3 mal so teuer. Im Bild ,ein Unikat was sich ein Brite geplottert hat ,der Oxford Controllerhalter . Toll wie ich finde.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ei jei jei .
NeIn auch nicht samt☝

Alter Mann
Playmobil Moped-----

Okay.
Kein Problem.

Xtz 660
Xtz750
R80gs
R1150Gs Adventure
XE1200 Triumph scrambler

;)
Macht richtig Spaß.
Das leben ist so ernst 😨
An der Aprilia gefallen mir die Handguard am besten ,schön gross.

G

Gast 30990

Gast
Die OEM Yamis 229€ taugen nix ,sind auch aus dem Programm rausgenommen . Können kein Wasser ab ,und sind bei weitem nicht so warm /heiss wie die Oxfords,66€ und noch dazu 3 mal so teuer. Im Bild ,ein Unikat was sich ein Brite geplottert hat ,der Oxford Controllerhalter . Toll wie ich finde.
Die mögen technisch gut funktionieren aber optisch geht das für mich gar nicht. Finde die von der KTM an sich noch hässlicher, die Bedieneinheit ist aber nicht so klobig.
1639502300841.png

Schön unauffällig ist noch Koso
1639502357603.png
1639502410914.png

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Heizgriffe "Daytona VI"-254084

Anhang anzeigen 455190

Die sehen auch gut aus und wurde mir von Yamaha Händler empfohlen. Ich bin dabei mir meine Tenere
zusammenzustellen:oAuch schön unauffällig
Ich habe lieber ein Klobiges Portemane,und da ich lange Finger habe deswegen die Oxis ,Griffig ,preislich ok ,und das Kabel musst Du bei Allen verlängern .
Ich habe meine Oxis über Zündung angeschlossen . Sind übers Bordnetz abgesichert.
Funzt prima . Die Ratschläge aus dem Clubforum waren Negativ mit Relais zur Batterie.
Darum an den Dreipoligen 10Ampere stecker .Wer es mag mit Adapterverlängerung die 17€ kostet ,aber der Stecker muss trotzdem ab .Also besser gleich löten . Ja ich weiss hatten wir schon ,und wird noch öfters kommen.

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Dank Dir -auf jedem Fall. :facepalm:

D

Dari

Modell
R1200GS ADV
Kein Posting von Jens ohne Angabe von €uros :giggle:

Wenn man alle seine doppelten Posts von seinen 1000+ Beiträgen abziehen würde hätte er nur noch 100 :D immer und immer wieder das selbe.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Kein Posting von Jens ohne Angabe von €uros :giggle:

Wenn man alle seine doppelten Posts von seinen 1000+ Beiträgen abziehen würde hätte er nur noch 100 :D immer und immer wieder das selbe.
Kannst 900 ab haben Dari ,wie wärs?:engel: Post . Mann hat mir im Clubforum schon die vielen Post vorgeworfen. Außer M .kommt von Euch ja nichts rüber .:streber:Für Heute genug.:slee3p:.

M

Miha9

Habe mir die Tage die kosos dranmontiert. Die auf bitchones letztem Bild. Einzige was mich bei der Montage etwas genervt hat war das zu kurze Kabel des rechten heizgriffes, das habe ich nur mit Mühe bis unter die linke Seitenverkleidung bekommen. Ansonsten sind die Dinger echt mega heiß auf höchster Stufe, hatte allerdings nur normale Sommerhandschuhe an. Denke mit gefütterten Handschuhen sollten sie genau die richtige Hitze entwickeln. Was noch auffällt ist dass der linke heizgriff minimal kühler ist, da dieser direkt auf dem Lenker sitzt und somit mehr Wärme in den Lenker abgeführt wird. Am rechten isoliert die Gasgriffhülse noch, sodass dieser heißer wird. Gekauft habe ich bei off the road, zusammen mit dem Stromadapter zum Anschluss an den Kabelbaum.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hallo ,@Miha 9,schön das die Kosos heizen ,aber sie sollten gleich warm/heiss sein . Wenn nicht ist was faul.
Wenn Du nur eine Seite gekürzt hast, entsteht ein Unterschiedlicher Widerstand ,so das es Rechts oder Links Heisser wird .
.Die Zuleitung beider Griffe beinhaltet einen Stahldraht ,nicht Kupfer ,der einen Gewissen Widerstand hat ,und durch Unterschiedliche kürzung die eine Seite Heisser wird .
Genauso knappes verbinden der Stecker am Lenkkopf ist nicht gut . Die Stecker können durch Lenkbewegung auseinander Keilen ,ist mir anfangs auch passiert.
Oder Deine Lenkung wird Blockiert .
Bitte Nachkontrollieren ,ich mache mir Sorgen ,und berichten ob alles o. k. ist.

Wenn es bloss eine Meldung über Funktionierend Heizgriffe ist ,Gratuliere ich ,aber sie sollten schon beide Seiten gleich Heiss sein .

Die Kabel sind in der Regel bei allen Herstellern zu kurz für Enduros und müssen beim verbauen an der Tenere 700 alle etwas verlängert werden (6cm).es sei denn mann steckt eine Yamaha Adapter dazwischen,aber dann passen die Anschlüsse Heizgriff seitig nicht ,und dann müssen sie gelötet werden ,oder gecrimmt. Gruss Jens

Anhänge

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben