T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe mich auch von BMW verabschiedet - aber unterm Strich bauen die schon ganz tolle Mopeds. Als "Gelumbs" würde ich die Mopeds jetzt nicht...
G

Gast 58172

Gast
Ich habe mich auch von BMW verabschiedet - aber unterm Strich bauen die schon ganz tolle Mopeds.
Als "Gelumbs" würde ich die Mopeds jetzt nicht unbedingt bezeichnen.
Bin nach wie vor vom alten Lufti-Boxer in den Ninet`s begeistert. Und die 4-Zylinder taugen mir auch!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Na, dann lass Dich mal überraschen, was Dich bei Aprilia noch so alles erwartet.

Die waren ja nun in all den Jahren meines 2-Rad-Lebens immer die größten Kracher. Optisch (manchmal) fein, technisch auch mal ‚Gelumb‘. Sorry - meine Erfarungen bzw. die meiner Kumpels.

Markenfixiert oder Fanboy bin ich auch nicht und durfte schon Suzuki, Honda, Yamaha, KTM und BMW mein Eigen nennen aber von ‚Gelumb‘ waren die alle weit entfernt.

;)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mistkaren ... Gelump ... bmw Karen
Schreiber wie du verleiten mir das Mitlesen in diesem interessanten Beitrag. Was willst du überhaupt noch in diesem Gelump-Forum?

Erfreue dich an den angebotenen neuen Modellen, unabhängig von der Marke, wäge ab was für dich wichtig ist, vielleicht sogar mit Begründungen und gut ist. Aber das was du hier permannent los lässt passt für mich nicht mal mehr in die unterste Schublade. Wenn dir BMW-Motorräder nicht liegen, du viel Ärger und Enttäuschungen damit erlebt hat, ist dies eine Sache. Die andere ist, hier unentwegt deine persönliche Wut in einer Art und Weise los zu lassen, die für andere total überzogen ist und damit, wie oben erwähnt, es keinen Spaß macht hier weiter mitzulesen.

Schade um diesen Beitrag! In anderen Markenforen wären "Verteufler" wie du längst rausgeflogen und in vielen ist es so oder so kaum möglich über Mitbewerber sich auszutauschen. Zumindest, aus meiner Sicht, ein Vorteil dieses Gelump-Forums.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen und sehe ich zu 100% genau so 👍

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Uhi
Den Café fast verschluckt.
Sehr schönes ansprechendes Moped .
2022 gibt es aber eine große Auswahl.
Also viel Konkurrenz zur T7 ?

Achtung ---unscharfes Bild 😉
Anhang anzeigen 455065

Soll aber deutlich teurer werden als die Tenere. Mir gefällt sie auch, sie erinnert mich an die Cagiva Elephant

G

Gast62911

Gast
:opa:.... speziell aber bei BMW war Garmisch. Nicht nur das Hauptgelände, sondern auch das Drumrum. Habe nette Leute aus diversen Ecken Europas und auch den USA kennengelernt, die Gegend erkundet und biermüde gern den Shuttle-Bus benutzt. Den obligatoirschen Regenguss hat man stoisch über sich (im Wildschütz) ergehen lassen. Und die Hin- und Rückfahrt, da war stets das Namloser Tal mit drin. Schee war´s. Ich schreib das, weil Yamaha bei mir nicht das Feeling von Garmisch ersetzen kann. Und darum behalt ich auch meine Alte, weil viele schöne Erinnerungen damit verbunden sind. BMW-Motorrad versteht sowas nicht und will das auch nicht. Die wollen´s jetzt urban, risikoversichert und mit Lifestyle....da kann man ja gar nicht anders als bei den Mitbewerbern gucken.

Piston

Piston

Modell
R1250GS HP, Königliche Enfield Himalayan 450
Uff...was hier schon wieder los ist. Eigentlich soll es hier ja um die T7 gehen. Hier mal ein Bild in Action.
20210822_112351.jpg

Die Aprilia sieht irgendwie nach Playmobil aus, aber bestimmt genau das Richtige für Cordhosen-Opis mit Schlägermutze :frech:

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Uff...was hier schon wieder los ist. Eigentlich soll es hier ja um die T7 gehen. Hier mal ein Bild in Action. Anhang anzeigen 455095
Die Aprilia sieht irgendwie nach Playmobil aus, aber bestimmt genau das Richtige für Cordhosen-Opis mit Schlägermutze :frech:

Hallo,

habe mich bei deinem Kommentar fast eingenässt. :smiley-laughing: :smiley-laughing: :smiley-laughing:

S

spyderl

Ich mein da eher "Plastikmopeds" unter sich!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Stolzer Preis für die Inspektion! Was kosten die anderen so 10/20/30tsd ?
1. 000 km 268€, mit Ölwechsel, 10.000km 204,€ ohne Ölwechsel. Rest steht noch an .Ich Wechsel lieber die Teneres ,als das Öl:smiley-laughing: Da die Bremsleitungen( nach Korrektur) 4 Jahren,bei einer Inspektion mit gewechselt werden ,Laut Yamaha, und dadurch der Preis der Inspektion höher ausfällt ,würde ich wennn es so weit ist ,auf Stahlflex Leitungen gehen ,um dem ein Ende zu bereiten
Bin ich jetzt der Himalaja Jens ?,
Kaum ist man nicht da ,fallen sie über den nächsten her ,wenn auch fast berechtigt.
Die eventuelle leichtere Aprilia ,die ca. 3000 € mehr kostet würde ich nicht vorziehen ,vor der Tenere700.
Ist aber der Grösse des Herrn geschuldet der damit Leben muss .Evtl . Dann ne Klapperkiste ala KTM ,da ist die Sitzbank tiefer und der Preis ist fast der Selbe.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Pinsel & Lappen? Also die Zeiten sind doch wohl seit 30 Jahren vorbei. Und ja, natürlich kontrolliert man Abends mal sein Mopped.
Aber gut, keine Grundsatz-Diskussionen hier an der Stelle.

Mal eine Frage zur T7: Die hat kein elektronisch einstellbares Fahrwerk, oder? Und ist auch sonst nur mit dem notwendigen an Technik ausgestattet, richtig?
ABS sonst nix:cool:

fennek

fennek

Modell
Yamaha Tenere 700, Yamaha XT600Z Tenere 34L Honda XBR500
Da die Bremsleitungen nach 2 Jahren ,bei einer Inspektion mit gewechselt werden ,Laut Yamaha, und dadurch der Preis der Inspektion höher ausfällt ,würde ich wennn es so weit ist ,auf Stahlflex Leitungen gehen ,um dem ein Ende zu bereiten
Bremsleitungen alle 4 Jahre nach Wartungsplan. 4 Jahre!
Die Bremsflüssigkeit soll dagegen alle 2 Jahre gewechselt werden - das ist glaube ich überall so.
Gruß
Lutz

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben