T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist schon mal keine Elektronik, soviel zu geistigem Dünnsch... ;) Ansonsten scheint es auch bei der T7 das ein oder andere Problem zu geben...
Swt

Swt

Modell
HPM
Ist schon mal keine Elektronik, soviel zu geistigem Dünnsch... ;)
Ansonsten scheint es auch bei der T7 das ein oder andere Problem zu geben, habe ich jedenfalls gehört. :D
Du solltest mehr Zeitungen lesen 😊
Die 1250 er GS haben zunehmend Display Problem ---na wenn das keine Elektronik ist ;)

G

Gast 30990

Gast
Die 1250 er GS haben zunehmend Display Problem ---na wenn das keine Elektronik ist ;)
Ging ja darum, dass die T7 keine weitere Elektronik hat. Ein Display/Dashboard hat diese aber auch. Bremse, Rost etc. ist ja keine Elektronik.
Und das es hier nun bei der GS vermehrt Probleme gibt, habe ich noch nicht mitbekommen. Ist bestimmt auch nur so eine Verschwörungstheorie. :giggle:

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ja das stimmt 👍
Mal schauen was der Januar bringt.
Ich gebe liebe meine Kohle den Japanern oder Italienern als für so en deutschen BMW Mist. ;)
Ich bin bei BMW 2011 hängen geblieben. Alles was danach kam hat mich nicht umgehauen :schulterzucken:
Dafür bringen andere immer schönere Maschinen Norden, DesertX, Tenere, Tuareg usw.
Der Kardan alleine ist für mich kein Kaufgrund, ein guter Kettenöler und gut ists. Meine Liebe zu
BMWs schwindet zunehmend:rotesGesicht_2:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ansonsten scheint es auch bei der T7 das ein oder andere Problem zu geben, habe ich jedenfalls gehört. :D
Leute Ihr kommt vom Thema ab, irgendwelche Marken schlecht zu reden bringt doch nix.
Allerdings würde es mich schonmal interessieren, welche Probleme es an der T7 geben soll, oder was Du gehört hast:
Meine habe ich jetzt über ein Jahr, 16.000 auf der Uhr und Nullkommanull Problem, nix, gar nix.

Ach nee, stimmt nicht, das Katzenauge, ich vergaß. :eekek:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Aber denkt daran:
Zuviel Gewicht ist kontraproduktiv.
Hier ein ehrliches Beispiel von einem sehr symphatischem Paar auf GS750 nd GS1200(?)
BTW:
Eine Tenere 600 1VJ von 1987 und eine DR 350 zeigen den Unterschied.
Und klar das Mädel auf der 750GS war irgendwann überfordert-hat sich in meine Augen aber dennoch den größten Respekt verdient!

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Aber denkt daran:
Hier ein ehrliches Beispiel von einem sehr symphatischem Paar auf GS750 nd GS1200(?)
BTW:
Eine Tenere 600 1VJ von 1987 und eine DR 350 zeigen den Unterschied.
Und klar das Mädel auf der 750GS war irgendwann überfordert-hat sich in meine Augen aber dennoch den größten Respekt verdient!

Es waren bei den beiden nicht nur die Maschinen sondern auch die Beladung dieser Kisten

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Sorry, aber das Mopped sieht aus wie "Lego-Technic". Liegt´s an den leicht unscharfen Bildern, oder ist das echt so?

Und die Felgen? Sind das die von der Serie, welche bei mir in den Müll gewandert sind? Überkreuz aussen gelocht? Pfui Deibel, sowas den Kunden immer wieder anzubieten.
Mich würde ja mal der Preis intressieren ,Stehen tut sie ihm schon mal nicht ,die Lego-Diva,aber muss er ja wissen :cry: die Optic des Vorbau sieht sehr billig aus ,Sorry allein des wegen nicht meins.Ähm ,Bauer sucht Frau Optic, der kleine Gewichtsvorteil nun Ja ,dann lieber ne Tenere 700:o

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Beeindruckend. Da könnte man im Stadtverkehr über Autos fahren. Gefällt mir :up:

Gruß Gerhard
Muss doch kaputt zu kriegen sein, die olle T7 . Nein zu schade dafür ,alt abgerockt dann ja :frown:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
@Swt solltest mal in eine vernünftige Kamera investieren. Haufen unscharfe Bilder braucht kein Mensch.
Die Auflage ist wohl nur so breit, weil sie eben verwackelt ist, was!? :brille:
Liegt wohl am Licht,meine macht zur Zeit auch keine Tollen Fotos ,Unschärfe im Bild durch lange Verschlusszeiten .

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber denkt daran:
Ja hm. Das zeigt erstmal ein paar typische Fehler auf. Sie hat definitiv das falsche Moped., zu groß und zu schwer für sie. Dann möchte ich die Karren mit dem Gerödel da auch nicht fahren. Normalerweise nimmt man sich eine Unterkunft, bunkert dort sein Gepäck und fährt die Strecke als Tagesetappe.
Der Film ist ein Musterbeispiel für die Abenteuerlust moderner bestausgestatteter Großenduristen.
ich denke mit einer Fantic Caballero (um mal bei was modernem zu bleiben) wäre sie ihrem Adventuristen um die Ohren gefahren 😂

Swt

Swt

Modell
HPM
Ich bin bei BMW 2011 hängen geblieben. Alles was danach kam hat mich nicht umgehauen :schulterzucken:
Dafür bringen andere immer schönere Maschinen Norden, DesertX, Tenere, Tuareg usw.
Der Kardan alleine ist für mich kein Kaufgrund, ein guter Kettenöler und gut ists. Meine Liebe zu
BMWs schwindet zunehmend:rotesGesicht_2:
Die "BMW"liebe ist bei mir schon seit Jahren erloschen -----
Daher auch der Kauf einer Triumph XE 1200 Scrambler.
Oder jetzt eine T7 oder Tuareg.
Wie gesagt den Bayern die Kohle zu geben ---nö seh ich gar nicht ein.

Zu Luk und Sophie.
Die haben klasse Videos 👍
Mit ihren beiden Himalajens hatten die viel Spaß.
Bis sie von irgendwem auf die Mistkaren von BMW geschubst worden sind.
"Weltreisende brauchen eine GS "usw. 😂
Die sollte ihre Reise mit den zwei Himalajens machen
die sie wunderbar beherrschen und Spaß haben.
Ich mag die beiden und verfolge jedes ihre Videos .
Na jetzt haben sie es ja eingesehen die bmw Karen abzustoßen uns was anderes zu nehmen .

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
... Bis sie von irgendwem auf die Mistkaren von BMW geschubst worden sind.
"Weltreisende brauchen eine GS "usw. 😂

...Na jetzt haben sie es ja eingesehen die bmw Karen anzustoßen uns was anderes zu nehmen .
Moin,

man fragt sich ja schon warum Du hier deine Zeit vertust.
Wollen die anderen Kinder nicht mehr mit Dir spielen?

Swt

Swt

Modell
HPM
Moin,

man fragt sich ja schon warum Du hier deine Zeit vertust.
Wollen die anderen Kinder nicht mehr mit Dir spielen?
Ich hab Spielkameraden/innen mach dir da mal keine Gedanken.
Aber ich hab ja auch noch so ne alte 88er bmw Karre.

Und auch hier die Wiederholung.
Ich würde und habe auch nicht vor Geld in so ein neues bmw Gelumbs zu investieren.
Daher das Intresse an der T 7 oder Tuareg. ;)

Und mal erhlich.
Die beiden hatten soviel Spaß mit den Himalajens und sind gefahren.
Mit den GeSen stehen oder liegen sie nur rum. ;)

G

Gast 30990

Gast
Ich lege da nicht soviel wert drauf.
So ist das halt, ich lege keinen Wert auf verwackelte und unscharfe Bilder, auf denen man kaum Details erkennen kann. Diese würde ich jedenfalls der Community ersparen. 🤔
Aber eine Triumph XE 1200 Scrambler finde ich auch sehr geil. 😉

Swt

Swt

Modell
HPM
Uhi
Den Café fast verschluckt.
Sehr schönes ansprechendes Moped .
2022 gibt es aber eine große Auswahl.
Also viel Konkurrenz zur T7 ?

Achtung ---unscharfes Bild 😉
20211214_092443.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben