T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oh...du weißt noch was das ist? :happyyeah: Respekt! Erinnerung an früher,was?
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das, wenn er einmal richtig eingestellt ist, man ihn einfach vergessen kann. Praktisch wartungsfrei wie ein Kardan.
Das war auch eher ein bisschen ketzerisch gemeint.

Ich habe ja auch nicht immer nur Kardan gefahren und bin mir ob des Aufwands mit einem Kettenöler mit Einbau, kontrollieren, nachfüllen etc. garnicht so sicher, ob das wirklich die bessere Lösung ist, als Abends nach den Tour ein paar Spritzer Kettenspray aus der Spraydose innen auf der warmen Kette zu verteilen...

Aber jeder so, wie er es mag. :victory:

Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Zumindest der Kennzeichenhalter sieht schöner aus als bei der Tenere

G

Gast62911

Gast
....Abends nach den Tour ein paar Spritzer Kettenspray innen auf der warmen Kette zu verteilen...
Und dabei gleichzeitig nachgucken, wieviele Zähne schon gezogen wurden und ob hinten und unten sonst auch noch alles dran ist. Jeden Tag den Lappen und Pinsel schwingen hat auch Vorteile. Das kann man aber auch, wenn der Kettenöler dran ist, nachgucken....

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Pinsel & Lappen? Also die Zeiten sind doch wohl seit 30 Jahren vorbei. Und ja, natürlich kontrolliert man Abends mal sein Mopped.
Aber gut, keine Grundsatz-Diskussionen hier an der Stelle.

Mal eine Frage zur T7: Die hat kein elektronisch einstellbares Fahrwerk, oder? Und ist auch sonst nur mit dem notwendigen an Technik ausgestattet, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Pinsel und Lappen bei die Kette, aber sicher. Genau gleich wie Leinöl an die Lederstiefel, Nivea in den Schritt und Pflaster an die Pfoten, Knie und Schienbeine. Wir reden hier doch "outdoor und trail"? Oder etwa nicht?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Pinsel und Lappen bei die Kette, aber sicher. Genau gleich wie Leinöl an die Lederstiefel, Nivea in den Schritt und Pflaster an die Pfoten, Knie und Schienbeine. Wir reden hier doch "outdoor und trail"? Oder etwa nicht?
Also die Finger ‚tapen‘ lass ich ja noch durchgehen, dass andere ist mir zu schmierig...

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Die Tenere ist so urtümlich, da reicht eine Zeitung unterm BW Parka. Hoffe die Jacke wird so geschrieben.

G

Gast 30990

Gast
Das was ne KTM an Elektronik mehr hat, wiegt nix, kostet aber. Da kommen dann die 35% Preisunterschied her.
Und was sie eben an Elektronik mehr hat, macht aber eben auch nicht zwingend mehr Probleme. ;)
Bei der T7 ist für meinen Geschmack nur der Preis interessant und die noch bessere Optik Richtung Dakar Bike.
Letzteres aber auch nur, bis die Desert X erschienen ist. :D

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
[QUOTE="Bitchone, post: 2779415, member: 30990"
Bei der T7 ist für meinen Geschmack nur der Preis interessant und die noch bessere Optik Richtung Dakar Bike.
Letzteres aber auch nur, bis die Desert X erschienen ist. :D
[/QUOTE]

100% Zustimmung!

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Und was sie eben an Elektronik mehr hat, macht aber eben auch nicht zwingend mehr Probleme. ;)
Da liegst du gewaltig daneben.
Der neue BMW Dre..hat doch mehr Problem als du wahrhaben willst.
Bremsen undicht.
Rost am Kardan.
In der Motorrad hab ich ein Bericht über Display Probleme gelesen
Ach was solls ich wiederhole mich.
made in Germany 😂😂😂😂😂
Dann lieber japanisch oder italienisch👍

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich sag ja nicht, dass die Elektronik Probleme macht. Ich möchte diese Elektronik nicht, schon gar nicht möchte ich sie bezahlen. Das bietet mir die Tenere, damit ist sie die Einzige auf dem Markt, nachdem Honda bei der Affentwin von der ursprünglichen Philosophie abgerückt ist.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
🤬

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die erste AT (2015?) war geil, die hätte ich genommen, wenn die Tenere nicht gekommen wäre.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die erste AT (2015?) war geil, die hätte ich genommen, wenn die Tenere nicht gekommen wäre.
Mit Der Honda AT war ich in Korsika "93 ,Saugut gerannt dort ,Klasse Motorrad mit Reseve-Lämpchen Grün und Rot.
Und hatte Goldene Felgen :wink:.die gute alteZeit

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben