T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab‘s immer geahnt! T7 Fahrer töten! Die toten Bienen an meinem SUV durch euer nicht biologisch abbaubares Kettenöl! Und nicht nur...
G

Gast2878

Gast
Ich schrub ja auch ,wer einen Ketten-Öler betreibt.
Mit Der OEM kette werden es auf keinen Fall 20.000 Km ,ob mit ,oder ohne Kettenöler, Spray Du man, kein Wunder wenn der Honig aus China kommt. Unsere Bienen sind fast Tot ,oder kleben fest,bis ein SUV sie überrollt.
Ich meine auch einige Threats zurück ,Dich auf Bio Kettensägen-Öl pledieren ,gelesen zu haben . Sorry ,aber ,zuviel Wechselnde Meinungen von einer Person.
Und für 20.000 km brauchst auch noch Jahre.
Frohes Fest auch Dir. Ich sprühe nicht mehr. Und nicht bös gemeint:)
Ich hab‘s immer geahnt! T7 Fahrer töten! Die toten Bienen an meinem SUV durch euer nicht biologisch abbaubares Kettenöl! Und nicht nur Mopeds…selbst der Honig jetzt aus China.
Wenn das die Grünen lesen….wird der Kettenantrieb verboten. Nur noch Kardan….nur noch GS. Ihr werdet alle die Altherrenmotorräder für 25 TDE mit Plastik, 150 PS und Hyper-Elektronik fahren müssen und im stillen Kämmerlein mit Tränen in den Augen in alten T7-Prospekten blättern.
Und euer Paul Trares (oder wie der Bursche heißt) wird auf Imker umschulen…vor lauter Schuldgefühl :furious:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Könnte eventuell jetzt mal jeder hier aufhören mit dem Kinderkram und wieder was Nützliches zur T7 schreiben?
Ihr müllt mein Postfach zu!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Lieber Bassmann,
soviel Zeit muß in jedem Thread sein um falsche Behauptungen richtig zu stellen.
Und wenn`s dann noch mit Satire,Witz und Ironie geschieht ist es für mich höchst vergnüglich.
Und kein Grund zur Sorge.

Wir haben doch eh fast alles durch und leben hier von der Wiederholung....:smile:

Wollen wir über`s Öl reden?
Ich nehm 10W40,mineralisch. :victory:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@HEY: Ziemlich spürbar, Du möchtest auch gerne T7.... wehr dich nicht, lass es es einfach zu, das Coming-out. :loveyou:
Einfach probefahren, dann springt das T7-Virus garantiert über. Dagegen hilft auch kein Booster, wir brauchen dringend eine T7-Testpflicht, sonst verbreitet sich das hier immer weiter. :zunge2:

G

Gast29174

und wer findet für Hey jetzt eine gute T7 ?

Einfach probefahren, dann springt das T7-Virus garantiert über. Dagegen hilft auch kein Booster, wir brauchen dringend eine T7-Testpflicht, sonst verbreitet sich das hier immer weiter. :zunge2:
Ich mach keine Probefahrt :biggrin:

G

Gast2878

Gast
und wer findet für Hey jetzt eine gute T7 ?
Ich habe mir beim T7-Chefunterhändler hier im Forum bereits die Nummer 8 sichern lassen, deren Ankauf seinerseits bereits imaginär in der Planung ist. Mit Blockbustern, Teflonscheibe (damit die Bienen nicht kleben bleiben) und Kardan-Umbau fürs grüne Gewissen. Und einem abgesägten Heck und Auspuff, was nochmals 1 kg und 0,5 PS bringt. 17250 Euro sind angesichts dieser Sonderpakete und der zu erwartenden Wertsteigerung aus meiner Sicht nicht Zuviel….

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Teflonscheibe....keine schlechte Idee! :giggle:
Hab gestern meine Scheibe eingeweicht-die Mistviecher gehen sowas von schlecht runter... :hilfe:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Von mir bekommst Du keine @ Hey und Nr. 8 schon gar nicht:nein:, aber war ja Ironie ,und Oizo ,Fliegen gehen saugut ab ,hiermit,ohne Scheibe fahren,musst nur aus dem Bart prusseln ,und Zähnen :brushteeth::smiley-laughing:.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Stimmt-hinten hängen die auch rum...
Elende Schwarzfahrer!
Deswegen fahre ich häufig mit "Schildkröte", das verhindert blaue Flecken durch am Rücken einschlagende "Rennbienen" :jubel: .

Uli

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hab‘s immer geahnt! T7 Fahrer töten! Die toten Bienen an meinem SUV durch euer nicht biologisch abbaubares Kettenöl! Und nicht nur Mopeds…selbst der Honig jetzt aus China.
Wenn das die Grünen lesen….wird der Kettenantrieb verboten. Nur noch Kardan….nur noch GS. Ihr werdet alle die Altherrenmotorräder für 25 TDE mit Plastik, 150 PS und Hyper-Elektronik fahren müssen und im stillen Kämmerlein mit Tränen in den Augen in alten T7-Prospekten blättern.
Und euer Paul Trares (oder wie der Bursche heißt) wird auf Imker umschulen…vor lauter Schuldgefühl :furious:
Das ist nicht zum Spotten,wenn die Chinesen mit Bestäubungspinseln in unseren Bäumen rum krabbeln :stumm:und alles sau Teuer wird . Dann gibt es auch BMW Verbot.
----8Grad sollen es werden ,werde heute mal den H&B Hauptständer anbauen .
War da nicht was mit einer Schraube die von innen rein muss ?
Ist schon lang her wo ich das gemacht habe ,2mal ,weil die besagte Schraube als erstes rein musste
.Sonst nicht möglich . Heute Endlich dran ,der Hepco& Becker:bounce::up: Die heftige Feder muss noch ran ,aber nicht heute ,einFoto von der Maske ,und des Werkzeugs unter der Kleinen Bank,was mich verwundert ,sie paßt drauf.:up::up::super: Gummistöpsel nachgeklebt damit sie nicht verloren gehen..So Frühjahr kann kommen :super:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Moin, Morgen ,Tach
So für alle die Geschmacklich sich mal gerne ausprobieren.
(Ob Diät mit Bretzeln&Sauerbraten
mit gewünschten 80 bei 100 kg.)
Haferflocken mit Kakao und Mandarine.:essen:
(Bananen waren alle:boese_2:)
Das Gewicht hält 👍

Gleich geht es 50 km zum Händler der hat eine Tuareg 660 da stehen.
Also nix wie hin und Geschmacklich :frozen3:mal schauen wie schmeckt.

Gibt ja nicht nur Haferflocken
Auch Dinkelflocken ------
Oder die blonde aus der Abteilung 1 ist ne Wucht -----aber die brünette aus der 4 hat die dickeren -----na ihr wisst schon 😉😎

Auf zu neuen (?) Ufern.
Schöne Woche.

Ach ja hier noch die Hafer.....
20211213_085936.jpg

P.s sollte es nichts mit allem werden---
spar ich die Kohle und pimpe die HPM weiter auf für 2023.
Dann geht's mir SRalf nach---
20211213_092648.jpg

Ob das die alten Qühe aushalten 😉

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• ADVrider - Umbau-Thread mit interessanten Videos

ADVrider - Umbau-Thread mit interessanten Videos: Falls das hier schon mal gepostet wurde, hat die Sufu es nicht gefunden, dann bin ich für einen Hinweis dankbar :) Der hier hat seine 1300 recht...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread? - Ähnliche Themen

• ADVrider - Umbau-Thread mit interessanten Videos

ADVrider - Umbau-Thread mit interessanten Videos: Falls das hier schon mal gepostet wurde, hat die Sufu es nicht gefunden, dann bin ich für einen Hinweis dankbar :) Der hier hat seine 1300 recht...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Oben