T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; WD 40 ist kein ÖL!
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Wer einen Ketten-Öler betreibt ,sollte auch das dazugehörige Öl nehmen ,denn eine Verharzte Kette hatte ich schon an meiner B.g,das Weisse Zeug hat auch meinen 1. Käufer abgeschreckt,und ganz wichtig es soll die O-Ringe nicht angreifen.
WD 40 greift O-Ringe an ! ,oder Haben Kettensägen O-Ringe?,Ich denke nicht.
Wer A sagt sollte auch B sagen können . Die Kette wird es Danken.:rolleyes:
WD 40 ist kein ÖL!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich benutze Kriechöl zum reinigen der Ketten.
Anschließend wird mit Kettenspray geschmiert-aber nur dünn die Rollen-die Laschen nicht damit der Dreck nicht haften bleibt.
Funktioniert schon 40 Jahre und 20.000Km schaff ich locker-ich weiß schon garnicht mehr wann ich bei meinen `ne Kette getauscht hab....
Und ausschauen tut`s wie neu!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich weiß nicht wie`s euch geht...aber jedesmal wenn ich auf die Tenere steige hab ich diesen Song im Ohr...
Seit ich den "Seeker" angeschaut habe... irre....:vogel:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich benutze Kriechöl zum reinigen der Ketten.
Anschließend wird mit Kettenspray geschmiert-aber nur dünn die Rollen-die Laschen nicht damit der Dreck nicht haften bleibt.
Funktioniert schon 40 Jahre und 20.000Km schaff ich locker-ich weiß schon garnicht mehr wann ich bei meinen `ne Kette getauscht hab....
Und ausschauen tut`s wie neu!
Ich schrub ja auch ,wer einen Ketten-Öler betreibt.
Mit Der OEM kette werden es auf keinen Fall 20.000 Km ,ob mit ,oder ohne Kettenöler, Spray Du man, kein Wunder wenn der Honig aus China kommt. Unsere Bienen sind fast Tot ,oder kleben fest,bis ein SUV sie überrollt.
Ich meine auch einige Threats zurück ,Dich auf Bio Kettensägen-Öl pledieren ,gelesen zu haben . Sorry ,aber ,zuviel Wechselnde Meinungen von einer Person.
Und für 20.000 km brauchst auch noch Jahre.
Frohes Fest auch Dir. Ich sprühe nicht mehr. Und nicht bös gemeint:)

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Mit Der OEM kette werden es auf keinen Fall 20.000 Km ,ob mit ,oder ohne Kettenöler, Spray Du man, kein Wunder wenn der Honig aus China kommt. Unsere Bienen sind fast Tot ,oder kleben fest,bis ein SUV sie überrollt.
Ich meine auch einige Threats zurück ,Dich auf Bio Kettensägen-Öl pledieren ,gelesen zu haben . Sorry ,aber ,zuviel Wechselnde Meinungen von einer Person.
What...?!?

:vogel:

G

Gast62911

Gast
Man sollte sich wirklich schlau machen, ob das Kettenöl "eingermassen naturverträglich" ist. Das ist doch kein Aufwand. Getriebe-Öl (wenn tatsächlich solches) gehört verschlossen und entsorgt, nicht auf eine Kette.
Der "Whatabout" mit den Hochsee-Schiffen verfängt bei mir nicht. Ich mach auch keinen Ölwechsel im Wald, nur weil irgendwo in einem Verladehafen ein Flansch an der Pipeline tropft.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Jens....komm mal her .:gruppenknuddel:

Ich hasse Kettenöler....! :motz:
Da hat sich nix geändert....:nein:
Stell das Bier weg und lies nochmal :regeln: und langsam damit du auch mitkommst. :untersuch:

Und pass auf die Bienen auf die durch mein k l e b e n d e s Kettenspray am Ritzel und Kettenblatt hängen - aber garantiert nicht auf der Straße....

Übrigens verweilen mehr Bienen und Wespen in meinem Gesicht und an den Kühlrippen wie auf meiner Kette....!

Alter...du nervst heut wieder unglaublich :hit: -wegen dir hab ich jetzt 4 Fans am Hacken die mich mit Gernot Hassknecht verwechseln und muß `n Webshop aufmachen und You tube Videos drehen und T-Shirt`s aus Taiwan bestellen....und...und...und... :opa:

Hy Fans...! :icon_king::icon_joker:

:qgreenjumpers::qgreenjumpers::wav::qgreenjumpers::qgreenjumpers:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Was soll ich denn sagen ,lieber Oizo, entspann Dich mal ,und lass mal Dein What weg ,englisch ist nicht Deine Muttersprache.
Ich sage nur wie ich das Mache in Wort und Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Und das VW im Moment nicht Nr.1 Ist,da kann ich auch nichts für .
What?!? (Ich find`s passend!)

Verstehst du denn tatsächlich nicht was du liest?
Nirgends-im ganzen Thread-taucht ein VW-Thema auf....nirgends....

Und Pol Tarres seine T700 ist von vorn bis hinten getunt ,nix OEM . So kann man sich täuschen.
Inzwischen-ja!

Aber beim "Seeker movie" - nein!

(Kann man z.B. bei "Motorrad" nachlesen-wenn man den wollte!
Oder einfach googeln....kinderleicht....kinderleicht....)

Aber von Pol Tarres hatten wir`s jetzt auch nicht... :prayy:.....?!?

Du liest(?) - aber scheinbar verstehst du die Inhalte,oder Ironie oder Anspielung nicht-sorry dafür.

Aber welche Sprache ich benutze überlässt bitte mir,ok?:nicken:

Thanks! :victory:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Boah ey, da lässt man Euch mal einen Abend alleine!?
Zu viel Glühwein?
Zündet jetzt die dritte Kerze an und guckt das Wort zum Sonntag!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
What?!? (Ich find`s passend!)

Verstehst du denn tatsächlich nicht was du liest?
Nirgends-im ganzen Thread-taucht ein VW-Thema auf....nirgends....

Inzwischen-ja!

Aber beim "Seeker movie" - nein!

(Kann man z.B. bei "Motorrad" nachlesen-wenn man den wollte!
Oder einfach googeln....kinderleicht....kinderleicht....)

Aber von Pol Tarres hatten wir`s jetzt auch nicht... :prayy:.....?!?

Du liest(?) - aber scheinbar verstehst du die Inhalte,oder Ironie oder Anspielung nicht-sorry dafür.

Aber welche Sprache ich benutze überlässt bitte mir,ok?:nicken:

Thanks! :victory:
VWegan ,Wolfsburg ,Alter ,Ironie ??:stumm: Ich denk mir jetzt mein Teil,denn Du verstehst mich nicht.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben