T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :smiley-laughing:ohne Worte,----jeden Tag wenn Du willst,sonst wärs ja Öd hier.Nur die Grammatiker die faseln ein bischen vor sich hin . Die haben...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jens....Jens...Jens....du Wirtschaftsexperte....
Mach doch das was du kannst-und laß uns da teilhaben.
Ok?
:smiley-laughing:ohne Worte,----jeden Tag wenn Du willst,sonst wärs ja Öd hier.Nur die Grammatiker die faseln ein bischen vor sich hin . Die haben bestimmt auch das Gendern erfunden. so ein Stuss.:alien:

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Davon sind sicher 130 Seiten, Doppel- bis Vierfachposts ;)
Na, dann fang mal an alles durchzulesen, die Doppel-Vierfachposts kannst Du ja dann überspringen. Bis Weihnachten (2022) schaffst Du das locker.

Dafür aber keine HAG-, Mineralöl- und Kardanbruchposts. :giggle:
Eine Peinlichkeit gab's bisher an der Tenere:
Rückruf wegen mangelnder Strahlkraft des Rückstrahlers! Peinlich, peinlich, noch nicht mal einen ordentlichen lebensgefährlichen Mangel kriegen die japanisch-indonesischen Franzosen hin. Ein popeliges Katzenauge - lächerlich!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bin mal gespannt,wann man auf BMW Mopeds Made in Malaysia Schriftzüge entdec:rof3l:kt.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Warum denn nicht?
Die Vielfalt ist doch das Salz n der Suppe und was Yamaha da jetzt losgetreten hat-Respekt!
Alle Hersteller bemühen sich so schnell wie möglich Alternativen zu bauen.
BMW zieht mit Sicherheit auch noch nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Swt

Swt

Modell
HPM
Warum denn nicht?
Die Vielfalt ist doch das Salz n der Suppe und was Yamaha da jetzt losgetreten hat-Respekt!
Alle Hersteller bemühen sich so schnell wie möglich Alternativen zu bauen.
BMW zieht mit Sicherheit auch noch nach.
Nicht nur Yamaha --auch Aprilia
Und auch die andere chinesischen Hersteller----muss ja nicht alles schlecht sein.
Aber die BMW Bube von heute kennen ja nur sich selbst.

Das was kleines agiles ins Haus kommt ist klar ----aber ich warte erst nochmal und schaue mich um.
Wenn die anderen nichts sein sollten
O.k---dann wird es eben eine T7.
Aber Gut Ding braucht Weile.

G

Gast2878

Gast
GS Fahrer sind halt TOLERANT
So ist es. Manch einer der T7 Claqueure hier ist im T7 Forum schon zur persona non grata geworden. Die dort sind scheinbar nicht so tolerant….Dann tobt man sich halt hier aus, bescheinigt der GS, ein Altherrenmotorrad zu sein (obwohl die aktivsten T7 Schreiberlinge hier auch schon längst in die Ü50/Ü60 Riege eingetreten sind und sogar schon die Rentenbescheide posten) und zieht im GS Forum dann über die her, die sich eine neue GS kaufen und sich an ihr auch erfreuen (Womöglich im selben Maße wie sie selbst an der T7). Es LEBE die TOLERANZ!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
(obwohl die aktivsten T7 Schreiberlinge hier auch schon längst in die Ü50/Ü60 Riege eingetreten sind und sogar schon die Rentenbescheide posten)
Is hier etwa irgend jemand UNTER 50?
Ich dachte, das sei die Grundvoraussetzung um hier überhaupt mitmachen zu können.

G

Gast2878

Gast
Is hier etwa irgend jemand UNTER 50?
Ich dachte, das sei die Grundvoraussetzung um hier überhaupt mitmachen zu können.
50 Jahre und 100kg Lebendgewicht (alternativ BMI >40) sind hier die unausgesprochenen aber weithin akzeptierte und gelebte Eintrittsbarrieren. Aber auch da hält sich nicht jeder dran und gefährdet damit die GeWichtigkeit des Forums :eek:

G

Gast62911

Gast
.... T7 Claqueure....persona non grata....scheinbar nicht so tolerant….tobt man sich halt hier aus....., GS, ein Altherrenmotorrad .....aktivsten T7 Schreiberlinge....Ü50/Ü60 Riege.....Rentenbescheide posten.... zieht im GS Forum... über die her, die sich eine neue GS kaufen....TOLERANZ!
Bei mir nicht Bier und Chips, sondern Schwarztee und Gebäck aus Schottland. Mal sehn, wie tief wir diesmal landen. Wenn auf ein "Augenzwinkern und ein bisserl Rubbeln" so geantwortet wird, ist "beste Unterhaltung" angesagt.

Nachtrag: Würde mich für das Forum - und den Spass den wir hier teilen - freuen, wenn es gar nicht so weit kommt.:wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast62911

Gast
Jetzt zur Frage, die ich eigentlich posten wollte...

Quickshifter; früher hab ich (bei Zwei- und Viertaktern) ohne Kupplung rauf und - weniger häufig - runter geschaltet und das mit einem kurzen Impuls am Gasgriff eingeleitet. Was macht denn der Quickshifter anderes als das, was ich mit einer kurzen Bewegung am Gasgriff auch erreiche? Geht der Impuls vom QS auch in die Kupplung?

Wäre anstatt Quick-Shifter eine Rekluse-Kupplung nicht die bessere Lösung?Rekluse TorqDrive Yamaha FZ-07 14-17, MT-07 14-20, Tenere 700 19-21, XSR700 15-20

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Swt

Swt

Modell
HPM
Haferflocken und Bananen
4x die Woche Sport.
Keine Schnippu und auch kein Fast food.
Vertrete nicht die Masse des typischen GS Fahrers.
Bmi ist richtig.

Also das einzige was stimmt ü50 😉

Also in 4 Tagen gibt's hoffentlich Bilder der neuen -- na ihr wist schon---😉

Macht Spaß hier dabei zu sein.
20211021_072720.jpg

Der ganze Bericht in der 2V Rubrik 😉

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben