T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich kauf mir wohl eher sowas und lass dafür mein Mopped in Ruhe. DW™ Mountaintec Handschuh beheizbar.
Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Kannst 900 ab haben Dari ,wie wärs?:engel: Post . Mann hat mir im Clubforum schon die vielen Post vorgeworfen. Außer M .kommt von Euch ja nichts rüber .:streber:Für Heute genug.:slee3p:.
Wir haben vielleicht auch Wichtigeres zu tun.Es soll hier ja sogar Leute geben die sich mit ihrer Partnerin unterhalten oder sogar ein Buch lesen. :smoke:

G

Gast62911

Gast
Hmmmm, viel Spaß beim Aufdieschnautzefallen damit, 1A Schutzwirkung die Fingertoaster!
Ach du meine Güte! Ein Sicherheitsexperte! :wai: Also ehrlich, auf die Schnauze fallen wird bei mir nicht gesucht, darum kann ich die Ratio Nutzen zu Risiko eingermassen tief halten bei einer Kältefahrt. Eher geht dir das "bescheidene Vorderrad " der T7 bei der Kälte weg und Du holst dir einen Bruch des Schlüsselbeins. Oder wie wärs mit einem "casséler"-Rippchen? (Cassé = frz. für gebrochen)

G

Gast 30990

Gast
Ich kauf mir wohl eher sowas und lass dafür mein Mopped in Ruhe. DW™ Mountaintec Handschuh beheizbar.
Wieviel Gefühl hat man mit solch sperrigen Handschuhen noch? Ich nutze, solange es geht, dünnere MX- oder Sommerhandschuhe und dazu die Griffheizung.
Ich fahre eben auch gern eine Reiseenduro, da die Handprotektoren eben auch gut vor kaltem Fahrtwind schützen. Solche Teile sähen an einer Rennsemmel doch komisch aus. ;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Man könnte aber auch mit normalen Handschuhen fahren und Lenkerstulpen anbringen, die lösen die Probleme von Heizgriffen, Handschalen und dünnen Handschuhen gleich mit einem Produkt.....wenn es nicht um Optik, sondern warme Finger gehen. Volle Beweglichkeit, warme Hände nicht nur innen oder oben, sondern rundum. Kein kalter Hauch zu spüren
Mein Opa schwärmte schon von den Dingern im kalten Winter 42 kurz vor Wolgograd auf der BMW.

Louis Lenkerstulpen Universal kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

G

Gast 58172

Gast
Man könnte aber auch mit normalen Handschuhen fahren und Lenkerstulpen anbringen, die lösen die Probleme von Heizgriffen, Handschalen und dünnen Handschuhen gleich mit einem Produkt.....wenn es nicht um Optik, sondern warme Finger gehen. Volle Beweglichkeit, warme Hände nicht nur innen oder oben, sondern rundum. Kein kalter Hauch zu spüren
Mein Opa schwärmte schon von den Dingern im kalten Winter 42 kurz vor Wolgograd auf der BMW.

Louis Lenkerstulpen Universal kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Diese Lösung wäre zu einfach. Der technoide BMW-Fahrer ist damit völlig unterfordert.
Keine Kabel, kein Lämpchen. :spin:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sind die Stulpen eigentlich von innen beleuchtet?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich fahr auch nur bei schönem Wetter.
Handschuhe hab ich für beides: Kühl oder warm.
Im Winter beim Enduro fahren brauch ich keine Griffheizung.
Da wird einem selbst mit Cross-Handschuhen ziemlich schnell sehr warm.
So hat sich mir die Frage nie gestellt.
Packen Heizgriffe tatsächlich auch Enduro-Trainings ohne die Wendeln/Drähte zu ruinieren?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wir haben vielleicht auch Wichtigeres zu tun.Es soll hier ja sogar Leute geben die sich mit ihrer Partnerin unterhalten oder sogar ein Buch lesen. :smoke:
Dann mach das und lass mich in Ruhe :zorn:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sind die Stulpen eigentlich von innen beleuchtet?
Dafür gibt es Lösungen von den üblichen Verdächtigen, allerdings würde ich von dem Chinazeug abraten, die Prüfzeichen sind wahrscheinlich gefälscht und damit erlischt die Betriebserlaubnis der Maschine :(.
;)

Uli

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ach du meine Güte! Ein Sicherheitsexperte! :wai: Also ehrlich, auf die Schnauze fallen wird bei mir nicht gesucht, darum kann ich die Ratio Nutzen zu Risiko eingermassen tief halten bei einer Kältefahrt. Eher geht dir das "bescheidene Vorderrad " der T7 bei der Kälte weg und Du holst dir einen Bruch des Schlüsselbeins. Oder wie wärs mit einem "casséler"-Rippchen? (Cassé = frz. für gebrochen)
Lithium ionen Socken gibt es im Bundel:confused::confused::confused:,Frohes Garen :rolleyes:

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Ich fahr auch nur bei schönem Wetter.
Handschuhe hab ich für beides: Kühl oder warm.
Im Winter beim Enduro fahren brauch ich keine Griffheizung.
Da wird einem selbst mit Cross-Handschuhen ziemlich schnell sehr warm.
So hat sich mir die Frage nie gestellt.
Packen Heizgriffe tatsächlich auch Enduro-Trainings ohne die Wendeln/Drähte zu ruinieren?
Es gibt noch das von den Schneemobilen abgeschaute Heizpatronen System. Da werden die Elemente in den Lenker geschoben. Da darf dann mit Deinen Griffgummis passieren was will, Du hast kein Kabel am Gasgriff und bei den Gummis auch die freie Auswahl.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Oh mann selten so gelacht ,Leutz kauft ,oder lasst euch Heizgriffe schenken ,welche ist egal ,sind Feine Dinger ,und wer sie hat ,mag sie nicht missen . Für Kurze Feldwegfahrten braucht es sie nicht .
Wer ab Ende März schon rumdüst (ich) wird sich freuen . Auch ein Regenschauer wird da zur Freude (Riecht ein bischen nach nassen Hund )
.Und sind auch Rally,offroad stabil .
Ich nenne hier jetzt keine Preise .
Meine Meinung kennt ihr auch ,und wenn Mr .Oizo welche hätte, würde er auch anders denken .
Klar gibt es wichtigeres ,aber warum soll man gutes verteufeln.
Es gibt wirklich so viel Zubehör Blödsinn , da ist der Heizgriff schon eine Tolle Investition.
Frage bzgl. der Gabel-Entlüftungsventile an einer Tenere700 :welcher Durchmesser ist das 5mm, 6mm, eh ich falsche bestelle .Die kommen noch bei mir ran .😁

G

Gast 30990

Gast
Wer ab Ende März schon rumdüst (ich) wird sich freuen .
Ich fahre das ganze Jahr, da braucht man aber manchmal selbst im Dezember keine Griffheizung. Läuft dann aber trotzdem auf kleinster Stufe. ;)
Frage bzgl. der Gabel-Entlüftungsventile an einer Tenere700 :welcher Durchmesser ist das 5mm, 6mm, eh ich falsche bestelle .Die kommen noch bei mir ran .
Vorsicht mit solchen Entlüftungsventilen. Kann man falsch bedienen und können bei einem Sturz auch blöd abbrechen.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben