T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na und? Bei uns auch. Trotzdem kräht kein Hahn danach-meine Erfahrung...... :oops:
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Ich hab es, aber zum Glück noch nie gebraucht. Lässt sich direkt über deren Webshop in NL bestellen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hab es, aber zum Glück noch nie gebraucht. Lässt sich direkt über deren Webshop in NL bestellen.
Ist aber ein Gutes Empfehlenswertes Teil zum Radausbau vorn ,wie hinten, und ich war der Meinung das der Tiger das hat .leider nicht . Muss ich mal schauen wo ich das her bekomme .Und wenn ich es habe, ist es wie mit dem Regenschirm .......:toothy2:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hab das nicht und kenne das Teil auch nicht. Kann dir da nicht weiter helfen
EASTBOUND YAMAHA T700 BASIS WERKZEUG SET | MMD-Adventures | 3852 Ringgenberg .Das Teil ist Top,aber Teuer,Sorry habe es zu Spät gesehen ,war schon verlinkt:rolleyes:.
Desweiteren habe ich vor (Idee?) ,ein zweites Paar OEM Handschalen miteinander zuverbinden,um eine bessere Steifigkeit u. Festigkeit zu erreichen ,(Sandwichprinzip )und evtl. noch einen Spoiler dazwischenlegen ,denn so schlecht sind sie nicht und schirmen somit gut ab, bzgl.Heizgriffe ,und die Anderen Barkbusters und Co sind etwas zu Teuer.
Also ich verstärke von der Lenker Aussenseite bis kurz vor der Doppelverschraubung ,und dort wird sauber gecuttet.
Und von innen eingelegt .
Bin mir nur noch nicht im Klaren was für ein Kleber ich nehme .
Die OEM Teile gibt es ja fürn Appel und nen Ei.:cool:.Und somit liegen die OEM Teile nicht unsinnig im Keller rum ,denn Normal wird man sie auch nicht los. Winterzeit -Bastelzeit:eyebrows:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich habe das Set und im Urlaub schon 2x gebraucht. Klasse Qualität und funktioniert perfekt. Passt locker zusammen mit einer Luftpumpe unter den Fahrersitz...
Ich wusste,das einer sowas hat ,und ein Plätzchen lässt sich dafür auch noch finden .Danke für die Wortmeldung :up:

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Gerade mal in den Bildern September in Slowenien gestöbert.

threema-20210910-152052498~2.jpg
Holzklotz zum aufbocken

threema-20210910-153240062.jpg
Der Übeltäter

threema-20210910-160737812.jpg
Wegen der Größe zwei Flicken

threema-20210910-160738274 (1)~2.jpg
Sonnencreme als Reifenfett Ersatz.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
G

Gast62911

Gast
Allen Fotografen hier ein grosses Dankeschön. Ich schätze die anschaulichen Bilder sehr und wenn dann auch ein Kommentar dabei ist, weiss ich auch was anzugucken ist. Den Übeltäter beim kaputten Schlauch hätte ich nicht erkannt. Macht weiter so, jedes Bild wird angeschaut.
Grazie mille! :daumen-hoch:

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Forums Quiz:

Was für ein Teil hatte mir ein fettes kreisrundes Loch in den Schlauch gestanzt?

IMG_20211218_111508.jpg

Mr.Oizo

Mr.Oizo

:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Es war die Scheibe vom Ventil die leider innen montiert wurde.
Ich mach das nie-und wenn 2 dabei sind.
Aber wie konnte die sich lösen-hat ja keinen Schlitz....?
Reingefallen bei der Montage.....na.....?:augenbrauen::augenbrauen:

Laß die innen weg-braucht kein Mensch bzw. Schlauch.

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Montiere meine Reifen selbst und hatte Mist gebaut. Einfädeln vom Ventil ist bei einem 90/90 ein fucking bullshit Job. Zentrierscheibe für das Ventil hatte sich dabei selbstständig gemacht und ich Trottel hatte wegen blutigen Fingern nach der Montage das nicht überprüft 🤷🏻

Hat immerhin 1500 km gedauert bis ein hübsches rundes Loch im Schlauch erschienen ist...

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wie gesagt-laß die innen weg-bringt nix als Ärger.
Ventilmutter nach oben und mit dem Käpple kontern-passt.
Das Ventil kann sich dadurch bewegen und bei zu niedrigem Luftdruck nachgeben statt abreißen.
DSCN1415.JPG

Wenn`s schief steht weißte das du zu wenig Luft drin hast! (Auf 01:00Uhr,Winkelventil schief!)
Mach ich schon 45Jahre so-no probs!

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Montiere meine Reifen selbst und hatte Mist gebaut. Einfädeln vom Ventil ist bei einem 90/90 ein fucking bullshit Job. Zentrierscheibe für das Ventil hatte sich dabei selbstständig gemacht und ich Trottel hatte wegen blutigen Fingern nach der Montage das nicht überprüft 🤷🏻

Hat immerhin 1500 km gedauert bis ein hübsches rundes Loch im Schlauch erschienen ist...
Hier ist ein Tipp mit dem Du Dir beim nächsten Mal die blutigen Finger ersparen kannst:

DRC Ventilzieher | Motocross, Enduro, Trail, Trial | GreenlandMX

Kostet nicht viel, nimmt kaum Platz in Anspruch und hilft enorm.

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Cooles Teil, kommt in meine Werkstatt. 👍🏻
Einfädeln unterwegs beim STR klappt mittlerweile einwandfrei, für den Mitas davor hätte ich den Ventilzieher gerne gehabt.

Btw, Mitas E07 Vorderreifen abziehen klappt mit dem eastbound Set nicht. Der Reifen hat eine viel zu starre Karkasse, übersteigt die Kräfte die die Aluminium Hebel übertragen können...

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben