T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; O.K., ich habe vor 15 Jahren mit 57 1/2 aufgehöhrt. :smile:
BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
O.K.,
ich habe vor 15 Jahren mit 57 1/2 aufgehöhrt. :smile:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
O.K.,
ich habe vor 15 Jahren mit 57 1/2 aufgehöhrt. :smile:
Du Glücklicher, mein Vater 31 Jahre Rentner,90 Jahre alt .:opa:
Eigendlich unfähr ,uns anderen gehen über,wir dürfen dafür länger Buckeln .

Aber positive Privilegien habe ich auch ,also darf ich nicht meckern.
(Altervorsorge ,die dem im VW nichts nachsteht.) Die haben andere leider nicht.
Die Welt ist halt ungerecht.
Wünsche Dir schöne Weihnachtstage.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Soebend ist mein Feder Ziehhaken ,Kühlerschutzblech ,Panzer Display-schutz ,eingetroffen .
Jetzt braucht es nur noch ein zeitiges Frühjahr und einige Um,anbau Std . Dann ca. 6000 km fahren und dann geht sie Höchstwarscheinlich im Herbst :wink:wieder weg,wenn es denn passt.
Brauche ja Platz für die Nr.4.;)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Was faselst du da schon wieder?
Ich kenne keine "schlechte" T7.
Woher behauptest du dauernd Dinge die du nicht belegen kannst?
Übrigens ich stell nur Fragen-wie "Schwurbler" immer zu sagen pflegen.

Die DR ist "schlecht"...
Ich möchte keine haben.
Alle 6000Km (oder waren`s gar 3000km?) die Balancer-Kette kontrollieren heißt:
Linker Kurbelwellendeckel demontieren, Ölsiff auffangen, Dichtung entfernen (klebt öfters wie Sau!) und neue Dichtung auflegen und natürlich kontrollieren und ggf. nachspannen-aber korrekt!

Sehr aufwendig und von den wenigsten Privat-Schraubern regelmäßig durchgeführt.
Ein Zahnrad-Antrieb wär wesentlich "wüstentauglicher" gewesen....

Ein Posten der die Arbeitszeit künstlich verlängert und der Kunde zahlt.

Jens,wenn das Treffen zustande kommt bin ich da-auch für dich.
Wird Zeit das wir zwei uns mal bei `nem schönen Latte Macchiato austauschen.
(Und ich die die Ohrwatschel langziehe-und wenn ich Zwerg `ne Leiter dafür anlegen muß!)

Ich freu mich schon...:biggrin::biggrin::biggrin:
Die DR ist nicht schlecht ,Du bist nur zu klein :rollleyyes: das wollt ich Dir mal sagen .

S

spyderl

Für was baut man ständig um/an wenn man schon weiß das man die Kiste nicht lange fährt!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Für was baut man ständig um/an wenn man schon weiß das man die Kiste nicht lange fährt!
Besserer Verkauf ,weil Standart kriegt man sie überall,und viele wollen nicht schrauben ,aber auf Extras nicht verzichten . Meine Erfahrung sagt mir das es das ist, im Süden mehr Turatech gedöns ,im Norden mehr anderes ,Fahrwerk usw.bis 12000 k .Habe keine probs sie loszuwerden ,da ich schon einige Fans habe ,und bei den Preisen im Moment .Wenn ich wollte könnte ich sie jetzt schon inserieren ,aber ich möchte ja noch selbst ein Bischen fahren . 1000€ kann man gut aufrüsten , das bekommt mann allemal wieder raus . Und wenn nicht bleibt sie.:) Ich habe die Nr 3 auch recht teuer eingekauft,aber ich hatte gar keine ,Heul, und das geht gar nicht . Tolles Mopped ,Einzigartig .:cool:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Jetzt nach 2 Jahren Tenere ,hat sie sich ja auch Etabliert und der Zubehör Markt ist auch recht groß geworden ,was anfangs nicht so war .
Ich weiß was ich für mich benötige ,und was nicht, das ist der Vorteil den ich jetzt aus den 3 Teneres gewonnen habe, und wieder Umsetze ,ob es die Oxford Heizgriffe ,das Fahrwerk linear ,oder die USB Navi Stromdose , der SPconnect Mirrow halter oder die SW Sturzbügel sind. Und ein bischen schachern bei Ebay bringt auch noch das eine oder andere ,wie jetzt meine 2. OEM HANDGUARDS ,FÜR 35 € GEKAUFT KPL. MIT GEWICHTEN NAGELNEU ,UND DIE GEWICHTE NACH UNGARN SCHON WIEDER VERKAUFT FÜR 50 :playfull:€ . sO MACHT MANN DAS .

iToddy

iToddy

Denke der Markt wird sich regeln. Habe meine im Oktober für 8K gekauft, Zubehör für rund 1000 Euro verbaut mit 8600km aus penibel gepflegten Erstbesitz. Ok, die Reifen müssen bald neu und im Mai muss sie zum Service und zum Tüv. Geniales Moped für das Geld.

Dillgurke

Dillgurke

Modell
1150 GS
Eigentlich fand ich den Thread (322 Seiten ) mal richtig gut und informativ....mittlerweile hab ich hier jemand auf die Ignorierteste gesetzt - hab ich hier übrigens noch nie hier gemacht. Schade um das gute Thema...

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Und er wird es mindestens 5 mal hier posten. :wink:

G

Gast2878

Gast
Na Jungs, hat Euer Kindergarten wieder zu oder warum seid Ihr im homeoffice?
Nö, der Tenere Kindergarten müllt hier das GS-Forum zu mit seitenlangen Diskussionen um immer die gleichen Umbauten, Rentenbescheiden, Heizgriffen und persönlichen Animositäten zu.
Warum geht ihr nicht auf www.tenere.de ?????
Das ist das GS-Forum! Nix geht gegen eine gute Diskussion, warum man wann eine T7 einer GS1250 oder 850 vorzieht und warum jemand wechselt. Aber das hier ist schon mega-peinlich!!!! :banghead::banghead::banghead:

G

Gast15171

Gast
Nö, der Tenere Kindergarten müllt hier das GS-Forum zu mit seitenlangen Diskussionen um immer die gleichen Umbauten, Rentenbescheiden, Heizgriffen und persönlichen Animositäten zu.
Warum geht ihr nicht auf www.tenere.de ?????
Das ist das GS-Forum! Nix geht gegen eine gute Diskussion, warum man wann eine T7 einer GS1250 oder 850 vorzieht und warum jemand wechselt. Aber das hier ist schon mega-peinlich!!!! :banghead::banghead::banghead:

ES gibt noch ein anderes Forum für die T700 ?
Klasse! dann bin ich hier mal wech.
Danke für den Tip!!!:skip::mstickle::mstickle::mstickle:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Denke der Markt wird sich regeln. Habe meine im Oktober für 8K gekauft, Zubehör für rund 1000 Euro verbaut mit 8600km aus penibel gepflegten Erstbesitz. Ok, die Reifen müssen bald neu und im Mai muss sie zum Service und zum Tüv. Geniales Moped für das Geld.
Mach Dir keine Sorgen ,die geht immer,weil geniales Teil,und gefragt mit Steigender Tendenz:wink:.Gut Reifen Inspektion ,Sprit gehen auf meine Kappe ,dafür fahr ich sie auch:super:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben