T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Keine Rally bei?
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Keine Rally bei?

G

Gast 30990

Gast
Warum an den Lenker?
Ich finde, das sieht sch... aus und Du musst elendig viel Schlauch verlegen. Wir hatten das weiter oben schonmal, da hab ich Fotos von nem Kumpel hier eingestellt, der hat das sehr sauber und unauffällig gelöst:
Mit einem Berotech geht es aber noch unsichtbarer. Bleibt am Ende nur der kleine Taster im Cockpit für den Rainmodus. Ist ein sehr sparsamer elektronischer Kettenöler mit eben einer "Turbotaste" für Regenfahrten.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mit einem Berotech geht es aber noch unsichtbarer. Bleibt am Ende nur der kleine Taster im Cockpit für den Rainmodus. Ist ein sehr sparsamer elektronischer Kettenöler mit eben einer "Turbotaste" für Regenfahrten.
Hatte ich an meiner Nr.1 :super: sehr gut für die 152€

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und der Schrumpfschlauch der Schaltstange ist jetzt auch Serie ,samt Gummimuffe unten ,:) Reiner zumindest bei der Black Edition.
Mich würde mal der Preis interessieren.Unter 13.500 € bestimmt nicht. Goldene Felgen wären bei der Black-Edition Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und der Schrumpfschlauch der Schaltstange ist jetzt auch Serie ,:)Reiner zumindest bei der Black Edition
Ham sie von mir geklaut, Sauerei!
Aber Jens, ich glaube, das ist nur eine Einzelanfertigung des Händlers, (leider) nix was es in Serie gibt.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ham sie von mir geklaut, Sauerei!
Aber Jens, ich glaube, das ist nur eine Einzelanfertigung des Händlers, (leider) nix was es in Serie gibt.
Nein ,glaube ich nicht ,aber wir werden sehen.
Wir reden alle von Rally .Ich habe 2019 , 1640€ Aufpreis bezahlt für die Rally-Ausstattung ,Adventur Variante hätte 2600€ gekostet ,allerdings keine Goldenen Felgen.
Gefallen tun mir der Schwarze Lenker und Armaturen der Black Edition von Voiges.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ähmm ,habe gestern was gesehen ,das das Display ,außer Helligkeit noch andere Funktionen Hat
Also die Schwarzen Lettern in Weiße und Grösser einstellbar oder ähnlich ,genau weiß ich es nicht.
Kennt jemand diese Funktion ? Es gibt bei You Tube ein Video,habe leider keine Url darum die Fotos

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Nö.
Du kannst die Uhrzeit ablesen, wenn Du den oberen Knopf drückst, sonst gibts nix.
Vielleicht bei den neuen, aber ich glaubs nicht wirklich.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Lass mich mal kurz überlegen...äh...nein. Dann kannst du den Namen "Black Edition" schon mal streichen. ;)
Mir würde es gefallen ,aber Geschmäcker sind verschieden .
Und sie hat mehr Rally.-Zubehör ,außer der Kühlerschutz ,als die Neuen Modelle.

Ich würde wenn, alles selber einkaufen und verbauen,weil es dann Billiger wird.:D
:redface:Und würde dann Jensen "s Golden-Black Edition heißen.:cool:

Aber wenn der Händler das als Einzelstück hat Pulvern lassen ,samt Schrauben ,wäre das ein Gewaltiger Aufwand der Kostet. Werde mal da nachfragen ,Morgen was die Kosten soll.

Im Y.T. Video Rally Tenere 2022 sind einige Details mir nicht schlüssig ,im Video ,die Goldene Kette ,die die Serie nicht hat ,
dann das Schwarze Schutzblech passt optisch nicht,

das Kunststoff Heck,:
Eigentlich müsste es einen Katalog geben wo man welche Farb,Detail,Variante definieren und bestellen kann wie bei den Autoherstellern
In meinen Augen viel Kuddel-Muddel und der Preis wird schocken .

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ist `n Händler Umbau.
Nicht von Yamaha in Serie gebaut.
Wie gesagt den Preis werde ich heute mal erfragen:smile: Hab ich 12.999€ Spezialausstattung vom Juniorchef Voiges Uetze ,mit viel gepulvertem.

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich schätze jenseits der 12K.

G

Gast62911

Gast
In Bezug auf Farbgestaltung ist da aber gar nicht viel los. Wurde alles schon mal bei früheren Modellen verwendet oder sieht abgekupfert aus, wie z.B. die Black Edition. Reisst mich nicht vom Hocker, was da geboten wird.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
In Bezug auf Farbgestaltung ist da aber gar nicht viel los. Wurde alles schon mal bei früheren Modellen verwendet oder sieht abgekupfert aus, wie z.B. die Black Edition. Reisst mich nicht vom Hocker, was da geboten wird.
Klar,muss man nicht haben,aber damit der Run nicht abflaut wird Nachgelegt.

G

Gast 30990

Gast
:redface:Und würde dann Jensen "s Golden-Black Edition heißen.:cool:
Ja, wäre dann Jensen´s Goldene-Reiter-Edition. :giggle:
Ich bräuchte jedenfalls mindestens an einer Black-Edition keine güldenen Felgen. Würde ja auch nicht zu einer Triple Black passen.
Die ATAS gab es bis dato in Glanzschwarz mit goldenen Felgen und etwas Gold/Gelb im Dekor. Die 2022er AS ist nun hingegen Mattschwarzmetallic mit nun endlich auch schwarzen Kreuzspeichenrädern und da sieht sie für meinen Geschmack gleich um Längen besser aus.
Aber ja, die Geschmäcker eben verschieden. ;)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich schätze jenseits der 12K.
Jupp, 12999 € ist sie schon weg gegangen , :super: kann aber wieder so bestellt werden.
Es gibt immer Käufer die ein Bischen mehr ausgeben . Preise für die 2022 er Modelle sind noch nicht ausgegeben.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben