T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich auch wieder! Jens, zügele doch bitte mal gaaaanz einfach deinen überschiessenden Mitteilungsdrang! im Voraus danke dafür!
G

Gast15171

Gast
ich auch wieder!
Jens, zügele doch bitte mal gaaaanz einfach deinen überschiessenden Mitteilungsdrang! im Voraus danke dafür!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die Hauptfunktion des Bauteils ist der Einzugschutz, es soll also verhindern, dass Kette und Kettenrad deine Zehen fressen, wenn du beim Fuseln mit dem Stiefel zwischen Kette und Schwinge kommst.
Wieso fehlt das Teil?
Jetzt wo Du korrigiert hast versteht mann es auch

Zuletzt bearbeitet:
Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Ich würde mir auch mal wünschen das die Moderatoren da mal eingreifen.Es nervt einfach diese dumme Schreiberei.
Da hat das Tenere Forum konsequenter gehandelt.

P

Polly

Noch der zugehörige Absatz aus dem technischen Reglement des DMSB für den Endurosport:

29.02 Ein Kettenschutz muss so angebracht sein, dass Körperteile nicht zwischen unterem Kettenlauf
und hinterem Kettenrad eingeklemmt werden können.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sehr interessant, aber ich glaube bei unserer T7 gehts weniger um abgetrennte Körperteile, sondern mehr um die Tatsache, dass die Schwinge sehr lang ist, da kann sich die Kette ordentlich aufschaukeln und im Extremfall abspringen.

Wer richtig offroad fährt sollte das Teil besser dran haben, ich fahr nur Straße und habs nicht. Nochmal zum Fragesteller: das Teil is grundsätzlich nicht dran, egal ob Euro 4 oder 5. Muss im Zubehör extra gekauft werden.

nobbe

nobbe

nachdem es irgendwie kaum reifen gibt :confused: , bestelle ich mir als vorrat mal diese (sind als einzige verfügbar - mopedreifen.de)

Reifen-Set für YAMAHA Ténéré 700 / XTZ 690 DM07/08 / e13*168/2002**** 700ccm

HEIDENAU 90/90-21 54T TL (M&S) K60SCOUT FRONT
Vorderreifen
HEIDENAU 150/70B18 70T TL (M&S) K60SCOUT
Hinterreifen

preis satz 190€

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Sehr interessant, aber ich glaube bei unserer T7 gehts weniger um abgetrennte Körperteile, sondern mehr um die Tatsache, dass die Schwinge sehr lang ist, da kann sich die Kette ordentlich aufschaukeln und im Extremfall abspringen.

Wer richtig offroad fährt sollte das Teil besser dran haben, ich fahr nur Straße und habs nicht. Nochmal zum Fragesteller: das Teil is grundsätzlich nicht dran, egal ob Euro 4 oder 5. Muss im Zubehör extra gekauft werden.
Nichts anderes habe ich gesagt ,als ich gefragt wurde .Manch einer hat halt lange Körperteile die bis in die Kette Baumeln ,,,wer Hat der Hat.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
ich auch wieder!
Jens, zügele doch bitte mal gaaaanz einfach deinen überschiessenden Mitteilungsdrang! im Voraus danke dafür!
Du,Ralf bist Einsam ,Du solltest was für Dich tun und nicht rumbashen,ebenso Uwe 32.

Und die Tenere ist kein Rally Motorrad .auch wenn sie SkyBlau ist ,Brrrrrrr ich zügle jetzt meinen Drang,ohne Gewähr ihr pösen,pösen . Ich hatte das Rally kit schon dran ,da gab es noch keine Rally .

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
ich auch wieder!
Von Euch (trio) ist die letzten Wochen rein gar nichts rüber gekommen bzgl. der Tenere 700,,ausser :daumen-runter:wenn ihr doch sooo vom Fach seit.
Frage :Bist Du ein Tartar oder B...öl ? Dann Sorry für meine Fell Bemerkung.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Noch der zugehörige Absatz aus dem technischen Reglement des DMSB für den Endurosport:

29.02 Ein Kettenschutz muss so angebracht sein, dass Körperteile nicht zwischen unterem Kettenlauf
und hinterem Kettenrad eingeklemmt werden können.
Dann müsste das Teil Kettenschutz heissen, und nicht Kettenführung,oder Kettenschutz ist der Obere ,und Kettenschleifschutz, der Vordere Oben wie unten ,damit die Schwinge geschützt ist,so die Yamaha Angaben.und was Wettbewerbs mässig für Auflagen anliegen ,entzieht sich meiner Kenntnis.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich würde mir auch mal wünschen das die Moderatoren da mal eingreifen.Es nervt einfach diese dumme Schreiberei.
Da hat das Tenere Forum konsequenter gehandelt.
Weil Du dort auch anwesend warst,Bist, lieber Uwe und schön mit gebasht hast.
Ja,ja Schreib doch mal selbst was Sinnvolles ,nicht unbedingt Nudliges,Meckern kann jeder .Wir haben alle die Tolle Tenere ob Rally oder nicht ,und warum machen wir uns das Leben schwer?
Mal ne Witzelei, die der eine oder andere nicht versteht ,warum auch immer(Dialekt), und schon ist der Ärger im Anmarsch.Das sollte nicht sein ,auch wenn man anderer Meinung ist.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

hm - nee den cobra ketten öler meinte ich nicht, den habe ich schon - ich meinte das plastik dings wo yamaha drauf steht?

Anhang anzeigen 450228
Nein.
Braucht man nicht.
Und ich fahr schon länger offroad-mal mit - mal ohne Führung-kein Unterschied.
Aber sieht chic aus...
Seht ihr auch die Öltropfen an der Reifenflanke......?(!)

Nachtrag:
Ich red jetzt nicht vom Wettbewerb auf DMSB-Basis.

Jens:
Du solltest die Frage aber auch verstehen im Zusammenhang mit den Antworten der vorangegangenen Beiträge.
Das gelingt dir oft nicht und dadurch antwortest du an der Frage vorbei.
Das wiederum nervt halt einige....die das aber auch lächelnd überlesen könnten...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

nachdem es irgendwie kaum reifen gibt :confused: , bestelle ich mir als vorrat mal diese (sind als einzige verfügbar - mopedreifen.de)

Reifen-Set für YAMAHA Ténéré 700 / XTZ 690 DM07/08 / e13*168/2002**** 700ccm

HEIDENAU 90/90-21 54T TL (M&S) K60SCOUT FRONT
Vorderreifen
HEIDENAU 150/70B18 70T TL (M&S) K60SCOUT
Hinterreifen

preis satz 190€

Da haste nix verkehrt gemacht-guter Allrounder! :super:

G

Gast62911

Gast
Die Kettenführung ist bei mir auch noch im Plan, geh das Teil aber angucken bevor ich es kaufe. Online mach ich sowas äusserst ungern. Kann mir jemand eine Adresse melden im Raum Südbaden, wo man das Teil in die Hände nehmen / beziehen kann? Händler, Forenmitglied?

Dann noch eine weitere Frage; wieviel Abstand ist zwischen den beiden Schrauben (Mitte / Mitte) an der Hinterstrebe für die Aufnahme der Soziusrasten? Möchte gerne die Rasten weglassen und was dort anbringen. Z.B den 27er Schlüssel und die Reifen-Stemmeisen in einer schönen Dose.

Danke für die Infos.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Und die Tenere ist kein Rally Motorrad .auch wenn sie SkyBlau ist ,Brrrrrrr ich zügle jetzt meinen Drang,ohne Gewähr ihr pösen,pösen . Ich hatte das Rally kit schon dran ,da gab es noch keine Rally .
Und du kein Endurist oder gar geübter Geländefahrer....:nullahnung:
Und das macht den Unterschied.

Das Motorrad kann mehr....aber unter einem durchschnittlichem Straßen-Fahrer eben nicht.
Deshalb würde ich so etwas nicht schreiben-das ist nur wildes auskeilen.

Den Rally -Kit gab`s übrigens von Anfang an und hatte auch Pol Tarres dran-der bekanntlich seeeehr gut fährt.
Und mit dem Sky-blue hat sie jetzt auch die ihr gebührende Farbgebung....:nicken: :victory:

Jens...auch du kannst manches einfach ignorieren.....:wink:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben