T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tatarenfell:cool:
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Bis Nordkap mit der Tenere?
Ich hab's mit der GS gemacht, mit Schaffell. Mit der Tenere niemals. Ist dafür das komplett falsche Bike.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich bin 1.84 und die Rallybank hat die perfekte Höhe. Da ich mit Klamotten bestimmt über 90kg wiege und die Tenere doch sehr stark einsackt, überleg ich trotzdem die Feder zu tauschen. Das ist sozusagen mein Fernziel in Sachen Fahrwerk.
Nimm die 85 nm Linear Feder für Dein Gewicht .95 nm wird zu Hart .
Und vorn 6,6 nm Linear kann ich nur Empfehlen .
Die 220 Euro sind gut investiert. Meine geplante Öhlins Heck-Feder ist gekänzelt ,da sie 1,5 cm zu kurz ist .

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Nimm die 85 nm Linear Feder für Dein Gewicht .95 nm wird zu Hart .
Und vorn 6,6 nm Linear kann ich nur Empfehlen .
Die 220 Euro sind gut investiert. Meine geplante Öhlins Heck-Feder ist gekänzelt ,da sie 1,5 cm zu kurz ist .
Hast du die schon einmal getauscht?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hast du die schon einmal getauscht?
Klar ,bei der Rot /Weissen ,vorn wie Hinten ,sehr gut für die 220 €uronen ,4 cm weniger Durchhang,weniger eintauchen der Gabel beim Bremsen und Sensiblere ,Feinfühligere Gabel. Die Handgelenke danken es Dir . Kannste selber machen aber aufpassen das kein Vogel in die Standrohre scheisst :giggle:.:super: Benny der Käufer war begeistert. Bekommt meine Nr. 3 Das Beast auch ,ist schon bestellt bei OTR. :wink: die Tenere700 kommt allerdings 2cm höher!!!

Und zum Schluss Fotos von meiner Ölerleitung die bei dem widrigen Wetter doch bis jetzt gut gehalten hat . Der Kabelbinder kommt noch ab .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Klar ,bei der Rot /Weissen ,vorn wie Hinten ,sehr gut für die 220 €uronen ,4 cm weniger Durchhang,weniger eintauchen der Gabel beim Bremsen und Sensiblere ,Feinfühligere Gabel. Die Handgelenke danken es Dir . Kannste selber machen .:super: Benny der Käufer war begeistert. Bekommt meine Nr. 3 Das Beast auch ,ist schon bestellt bei OTR. :wink: die Tenere700 kommt allerdings 2cm höher!!!
Oh da melde ich mich bestimmt noch mal bei dir.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Oh da melde ich mich bestimmt noch mal bei dir.
Wenn Offroad -Hard Core dann ne andere, aber für die paar Euros eine Sinnvolle Investition.@Hakim (Clubforum ) hat die Progressive drin gehabt und ist wieder auf Linear gegangen .Und keine Angst beim Verkauf,jeder der eine Standard Tenere 700 gefahren ist ,wird den Unterschied sofort bemerken und auch bezahlen Garantiert. :super:

Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Die Tenere darf in Norwegen genauso schnell fahren wie Du mit deiner Q :smiley-laughing: :jubel: :bier:

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Ja aber sitzen ist das Problem, nicht der Motor

Mr.Oizo

Mr.Oizo

So.
Und jetzt haltet einfach mal die Klappe.
Mir ist wegen eurem Geschriebsel über 6 Seiten (!!) von Fellen,Ölen und Rostentwickler makkadingsbums total schlecht!

Total!
Und ich hab Kalb-Geschnetzeltes vor mir....und eigentlich Hunger...!

Dreht Videos,geht spazieren,verhaut den Nachbarn oder besauft euch-aber schreibt die nächsten Tage nix!!!!!

GARNIX!

1637347150998.png

Das ist ....!

:wink::giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben