T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Öl? Du Dummerchen, die T7 ist doch wassergekühlt.....😆
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
5.622 Beiträge!
Wir sind in diesem Thread schon durch dick und dünn gegangen, wir haben gelitten und gefeiert, und jetzt das:
ÖL ! :bibbern:
Ich glaub, hier kann zugemacht werden!
LLLLAAAACCCYYYY ...

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Dazu sag ich nixx. 🍺 Ist alle

G

Gast15171

Gast
Bislang war der thread ja einigermaszen erträglich, wenn man von einigen Posts aus Wolfsburg ebenso absieht wie von denen aus HPM-Stadt.

Aber nun dreht das ab.
Also:
Raus mit euch und Klappe, oder schliessen.
Was schade wäre.
Ralf

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Ich finde die Beiträge aus Wolfsburg deutlich schlechter als die Oel Geschichte jetzt.:p

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bislang war der thread ja einigermaszen erträglich, wenn man von einigen Posts aus Wolfsburg ebenso absieht wie von denen aus HPM-Stadt.

Aber nun dreht das ab.
Also:
Raus mit euch und Klappe, oder schliessen.
Was schade wäre.
Ralf
Was hast Du gegen Öl/Olja, o. gar gegen Øl/Bier?
Btw.:
ß gibt's auch noch auf den Tastaturen (bitte jetzt keine Diskussion um ß u. sz ;), sonst schließen :().

Uli

G

Gast29174

5.622 Beiträge!
Wir sind in diesem Thread schon durch dick und dünn gegangen, wir haben gelitten und gefeiert, und jetzt das:
ÖL ! :bibbern:
Ich glaub, hier kann zugemacht werden!
LLLLAAAACCCYYYY ...
Auch dieser Thread kann ja mal einen kleinen Umweg machen. Ich bin mir sicher ihr findet den Weg zur T7 ohne weiteres zurück und ohne dass es hier einen großen Krawall geben wird.

Also macht bitte friedlich weiter :bier:

Schließen werde ich diesen Thread sicher nicht :biggrin:

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Muss man die ölen? Nicht dass die beim Tanken quietscht...m

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Nö, muss man nicht!
Ich frag mich nur, ob das mit Tankrucksack kompatibel is, manche davon werden ja nach oben weggeklappt !?

G

Gast2878

Gast
Manche sind hier nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache! Die Frage nach dem richtigen Öl hat schon Kriege ausgelöst, Biker-Stammtische gesprengt und Öl-Multis in die Knie gezwungen.
Ich bin froh, das dieses Thema für Dir GSen nach langer Diskussion einvernehmlich geklärt wurde und jetzt jeder weiss, was Sache ist.
Auch sind sämtliche Unklarheiten bzgl. Der richtigen Seite zum Aufsteigen, Windschilder, Sitzbänke und Armaturenbeleuchtung beseitigt. Das erst macht die GS zu einem ausgereiften Mobbed, wovon die T7 noch weit entfernt scheint.

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Das mit dem Aufsteigen sollten wir aber schon noch vertiefen. Meine Montesa hat wie alle Trialmaschinen den Seitenständer rechts. Ob ich da mit einer T7 zurecht käme? Könnte man an eine T7 einen zweiten rechts anbauen? Gibt es Umbausätze für Linksverkehr?

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Stimmt, sie ist perfekt!
Null Probleme mit dem Quickshifter, keinerlei Schwierigkeiten mit dem Kardan, die Traktionskontrolle ist völlig unauffällig und das ESA (eingefettete Schwingenachse) funktioniert ohne Probleme.

Nur der Rückstrahler strahlt nicht! :sniff:

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Reduced to the MAX

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Stimmt, sie ist perfekt!
Null Probleme mit dem Quickshifter, keinerlei Schwierigkeiten mit dem Kardan, die Traktionskontrolle ist völlig unauffällig und das ESA (eingefettete Schwingenachse) funktioniert ohne Probleme.

Nur der Rückstrahler strahlt nicht! :sniff:
Ein Zitronenfalter faltet auch nicht :giggle:

G

Gast62911

Gast
Wir sollten mal über den Sattel reden. Ausgehend der Problematik von Parallelhoden rechter Hoden steht hochkant - med1 sollte im Grundsatz hinterfragt werden, ob die Designenden genügend zu solchen Fragen geschult werden. Das ist ein ganz ernsthafter Beitrag, denn wieder zeigt es sich, dass aus allzu ernst genommenen ideologischen Vorsätzen genau solche Probleme niemals zu Wort kommen. Wo vernimmt man denn schon "der Sack ist schon wieder eingeschlafen" ausser in Wirtshauszenen auf Volks- und Laienbühnen?

Männer werden hier durch eine Sprachbarriere endeutig benachteiligt und Leute, die sowas noch verteidigen, machen sich zu Ambassadoren der medizinischen Ignoranz. Wo Design die Gesundheit schädigt, gehören die richtigen Worte platziert.

Dazu auch als Beispiel die Auspuff-Führung jener KTM-Modelle, die den Sattel aufheizten. Das kann ganz schön in die Tiefe gehen. Hodenentzündung − Diagnose & Rezept vom Online-Arzt erhalten +TeleClinic

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben