T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lieber bunte Nudeln an den Speichen als dieses Geschreibsel
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Rostentwickler was ist den Das?:eek:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die Plastik-"Speichenschützer",Jens!
Da bleibt die Feuchtigkeit drin und die Speichen krepieren elendig-ein absoluter pubertärer Unsinn.
Nicht machen!
Ich mache es sowieso nicht ,Pupertär ist sich so einen Pharao an zu babben, oder mit Kettenspray rumzusauen.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Nee.....ist Zeitgeist von damals.
Vollkommen i.O.

Und Jens...der "Pharao" is`n TUAREG.
Und die sind niemals pubertär-da haben die gar keine Zeit für....
Und`n Kettenöler saut die ganze Fahrstrecke ein-ich hoffe du benutzt Kettensägenöl-biologisch abbaubar!
Du Teenie!:biggrin:

nobbe

nobbe

Ich habe dieses ketten dings nicht? Euro5. Braucht man das?
20211120_140853.jpg

dieses führungs teil?

ketten.jpg

nobbe

nobbe

also kann ich es nachkaufen beim händler?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nicht zwingend,aber von Vorteil. Warum? Längeres Kettenleben ,aber das hatten wir ja schon .
Es gibt von Motul eine Tube mit Pinsel dran das ist für unterwegs eine schöne Lösung.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
also kann ich es nachkaufen beim händler?
Amazon, 31-104 € Cobra -Kettenöler mit Logo oder ohne ,ich habe ohne Logo und Karton für 31€ ,ist absolut der Gleiche. Und sprühen kann mann fast nur zu Hause .Und unterwegs? Ne Halbe Umdrehung, und weiter geht es die nächsten 300 km. Ich finde es komfortabel.:up:

nobbe

nobbe

hm - nee den cobra ketten öler meinte ich nicht, den habe ich schon - ich meinte das plastik dings wo yamaha drauf steht?

ketten1.jpg

XTZ1960

XTZ1960

Modell
hm - nee den cobra ketten öler meinte ich nicht, den habe ich schon - ich meinte das plastik dings wo yamaha drauf steht?

Anhang anzeigen 450228
Das ist die Yamaha Kettenführung ,verhindert das seitliche schlagen der Kette wenn sie z.B. im Offroad-betrieb etwas lockerer ist,was sie ja sein muss ,Offroad ,und somit nicht vom Kettenblatt läuft. Brauchen tut man es nicht ,aber ist schon besser.Die Nut braucht es auch nicht wie ich feststellen musste, der schlauch geht auch so drunter.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hat Deine Euro 5 auch vibrationen so um die 4-5000U/min ,im Lenker spürbar beim Gasgeben ? weil jetzt wo ich die Lenkergewichte wieder dran habe merkt man sie immer noch ,wenn auch nicht so stark.Das hatte meine Euro 4 nicht so.

nobbe

nobbe

Hat Deine Euro 5 auch vibrationen so um die 4-5000U/min ,im Lenker spürbar beim Gasgeben ?
ist mir ehrlich gesagt noch nicht so wirklich aufgefallen? vielleicht schalte ich auch anderst - ich kann ja mal bei der nächsten ausfahrt darauf achten :cool:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben