T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tankruck sack mit befestigung - der kleine daypack ist soweit ok und behindert nicht - der grosse GS passt nicht mehr drauf :rolleyes: Die...
nobbe

nobbe

Tankruck sack mit befestigung - der kleine daypack ist soweit ok und behindert nicht - der grosse GS passt nicht mehr drauf :rolleyes:

Die Aufnahme ist nicht unbedingt die Schönheit, auch weil der Tankring mit 2 gummipuffern am Tank liegt, naja :confused:
und meine Handy Halterung muss ich noch etwas versetzen, die schlägt nun auch an

20211121_090319.jpg

20211121_090303.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Kinners, was soll das rumgemobbe? Wollt ihr wirklich jemandem das Wort verbieten? Wenn euch das so stört, nutzt den Ignorierbutton.
Hört bitte damit auf!

G

Gast29174

Hallo zusammen,

ich denke so langsam solltest ihr euch hier alle kennen. Hier im Thread aber auch hier im Forum sind überall sehr unterschiedliche Charaktere zu finden und als erwachsende Menschen sollte man - nein muß man in der Lage sein damit zurecht zu kommen. Das erwarte ich hier auch !

Den einfachen Rat von Mr.Oizo l - also einfach das zu überlesen ( lächelnd :) ) was man nicht lesen möchte - kann ich daher nur noch mal wiederholen.

Ich hoffe, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt und der gemeinsame Spaß an der T7 überwiegt.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nein.
Braucht man nicht.
Und ich fahr schon länger offroad-mal mit - mal ohne Führung-kein Unterschied.
Aber sieht chic aus...
Seht ihr auch die Öltropfen an der Reifenflanke......?(!)

Nachtrag:
Ich red jetzt nicht vom Wettbewerb auf DMSB-Basis.

Jens:
Du solltest die Frage aber auch verstehen im Zusammenhang mit den Antworten der vorangegangenen Beiträge.
Das gelingt dir oft nicht und dadurch antwortest du an der Frage vorbei.
Das wiederum nervt halt einige....die das aber auch lächelnd überlesen könnten...:wink:
Der Öltropfen ist Silikonöl damit der Ölerschlauch besser durch die Klebepads rutscht.Klar ist genauso gefährlich .Danke für den Hinweis.

nobbe

nobbe

nun habe ich ja den cobra öler gekauft - hat den noch jemand? krieg ich den gut am lenker montiert? krieg ich den schlauch auch irgendwie unter dem tank durch, ohne das motorrad zu zerlegen?

danke schonmal .. :rolleyes:

winterzeit ist bastelzeit

2 givi satteltaschen "gravel T - 15 L jeweils" sind noch zu montieren , der cobra öler, die vordere kotflügel verlängerung :cool:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Warum an den Lenker?
Ich finde, das sieht sch... aus und Du musst elendig viel Schlauch verlegen. Wir hatten das weiter oben schonmal, da hab ich Fotos von nem Kumpel hier eingestellt, der hat das sehr sauber und unauffällig gelöst:

IMG-20211028-WA0006.jpg
IMG-20211028-WA0005.jpg
IMG-20211028-WA0008.jpg
IMG-20211028-WA0007.jpg

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Warum an den Lenker?
Weil ich ein Schussel bin und das Weiterdrehen bei mind. jedem zweiten Mal vergessen würde, wenn ich das Teil nicht im Blick habe. ;-)

Ich habe es oben Links am Lenker an der Spiegelverschraubung montiert. Stört mich nicht und ich denke nach dem Tanken ans weiterdrehen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
ACHTUNG, ACHTUNG !!!

S gibbet neue Farben:

IMG_20211122_194242.jpg

Midnight Black

IMG_20211122_194203.jpg

Icon Blue

IMG_20211122_194023.jpg

Heritage White (Rally-Version)

Konfigurator Motorrad

Wie immer sieht die Rally schon sehr geil aus!

Zuletzt bearbeitet:
iToddy

iToddy

Die Rally in weiß/rot ist spitze :jubel:

Benötige im Frühjahr neue Reifen. Welcher ist noch neben dem Anakee Adventure vergleichbar mit dem STR?

Hab hier mal eine Empfehlung gelesen, find sie aber nicht mehr.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Bestell Dir die Rally, dann haste auch gleich wieder neue Reifen! :rocker:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben