T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...die Katbirne ist alles Gewohnheitssache .,Von Mucci der Motorschutz ,und Du siehst ihn nicht mehr. 190 km/h fährt eh keiner Dauerhaft , und...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Seitenansicht ist extrem lecker
...die Katbirne ist alles Gewohnheitssache .,Von Mucci der Motorschutz ,und Du siehst ihn nicht mehr.

190 km/h fährt eh keiner Dauerhaft , und wenn ich drauf sitze mache ich mir keine Gedanken mehr um die Kat- Blase.
Der Durchmesser des Abgass-rohres erscheint mir auch geringfügig grösser ,dadurch mehr Drehmoment .
Klima-Fans müssten sich freuen, und der Krümmer sieht im 4.Jahr eh rostig ,durchgebrannt aus,wie alles andere auch,wartet es ab.

Alle Euro 4 Daten von mir 120 kg ,192 cm groß 22 kg Zubehör.
Durchschnitts verbrauch auf Display 5,3 liter/100 km.Effektiv etwas weniger,4,9 Liter,aber weniger ,Nie .

Ich kann damit Leben,weil ich bis dahin schon wieder ne Neue habe .Prost....
Und 7 Liter sind auf der Autobahn bei Vollgas normal,Euro 4 was ich bestätigen kann ,da wird es nach 200 km schon eng.
Wer es nicht glaubt soll es ausprobieren.
Ich habe es gemacht.
Mit der Euro 5 kann es 1/2 liter weniger sein weil weniger Endgeschwindigkeit ,aber mehr Drehmoment, was solls ein Tolles Motorrad mit kleinen Schwächen.
Eine GS bläst das auch durch wenn man am Hahn dreht,natürlich nicht mit Klein Häns:Dchen drauf.

Ich habe gerade info von SW Motech bekommen ,der SW Sturzbügel passt auch an die Euro 5 bloß der Motorschutz nicht ,muss ausgeschnitten werden falls es jemand intressiert.
Mein Sturzbügel kommt gleich von Amazon ,180€ .Oh man :mad:,es ist ein Tank-Rucksack Sport Pro1 geworden ,also Retour,da ich ja schon einen Evo Enduro habe da passt was rein ,und nicht das schwebende Ding wo man noch einen Tankring dazukaufen muss.:director:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
...die Katbirne ist alles Gewohnheitssache .,Von Mucci der Motorschutz ,und Du siehst ihn nicht mehr.

190 km/h fährt eh keiner Dauerhaft , und wenn ich drauf sitze mache ich mir keine Gedanken mehr um die Kat- Blase.
Der Durchmesser des Abgass-rohres erscheint mir auch geringfügig grösser ,dadurch mehr Drehmoment .
Klima-Fans müssten sich freuen, und der Krümmer sieht im 4.Jahr eh rostig ,durchgebrannt aus,wie alles andere auch,wartet es ab.

Alle Euro 4 Daten von mir 120 kg ,192 cm groß 22 kg Zubehör.
Durchschnitts verbrauch auf Display 5,3 liter/100 km.Effektiv etwas weniger,4,9 Liter,aber weniger ,Nie .

Ich kann damit Leben,weil ich bis dahin schon wieder ne Neue habe .Prost....
Und 7 Liter sind auf der Autobahn bei Vollgas normal,Euro 4 was ich bestätigen kann ,da wird es nach 200 km schon eng.
Wer es nicht glaubt soll es ausprobieren.
Ich habe es gemacht.
Mit der Euro 5 kann es 1/2 liter weniger sein weil weniger Endgeschwindigkeit ,aber mehr Drehmoment, was solls ein Tolles Motorrad mit kleinen Schwächen.
Eine GS bläst das auch durch wenn man am Hahn dreht,natürlich nicht mit Klein Häns:Dchen drauf.

Ich habe gerade info von SW Motech bekommen ,der SW Sturzbügel passt auch an die Euro 5 bloß der Motorschutz nicht ,muss ausgeschnitten werden falls es jemand intressiert.
Mein Sturzbügel kommt gleich von Amazon ,180€ .
Schwarz ist sie sehr schön👍

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bloss die goldenen Felgen fehlen :wink:

.... natürlich das grosse schützende Blech über der hässlichen Birne :giggle:
2000 € und Exel felgen drauf ,das Gold schleift sich auch nicht ab,aber nee brauch ich nicht.Beim Reifenwechsel eher Neongelbe Maccaronies. das würde eh passen.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Gelbe Nudeln.... Was ist los mit dir? Was schreibst du?

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Meint er vielleicht diese Plastikstrohalme, die die Blagen auf die Speichen ihrer Crosser stecken ?

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Ich kenne noch von Früher diese Kuschelwürmer mit Drahtseele die man um die Fahrradnaben tüdelte. War in den 80gern ein Muss.
Nabenputzringe in Rallyblau. Muss ich haben:)

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die sind aber nicht gelb! :zunge2:
Nee, im ernst, in schwarz könnt ich mir das eventuell vorstellen mit den schwarzen Felgen. Würde die Gammelspeichen vertuschen, aber wie siehts an den Kreuzungen aus, da wo die Speichen direkt aneinander liegen, da krieg ich die Dinger doch nicht zwischen geschoben. Wenns ordentlich gemacht ist sieht das gar nicht schlecht aus, aber wenn sich das an den Kreuzungen dann staucht, dann wirds schnell pfuschig.
Hat das schonmal jemand gemacht (als er jung und schön war :baby2: ) und kann berichten, wie die Montage so funzt?

G

Gast29174

Die sind aber nicht gelb! :zunge2:
Nee, im ernst, in schwarz könnt ich mir das eventuell vorstellen mit den schwarzen Felgen. Würde die Gammelspeichen vertuschen, aber wie siehts an den Kreuzungen aus, da wo die Speichen direkt aneinander liegen, da krieg ich die Dinger doch nicht zwischen geschoben. Wenns ordentlich gemacht ist sieht das gar nicht schlecht aus, aber wenn sich das an den Kreuzungen dann staucht, dann wirds schnell pfuschig.
Hat das schonmal jemand gemacht (als er jung und schön war :baby2: ) und kann berichten, wie die Montage so funzt?
bitte schön hier sind die gelben

1637094254008.png
1637094309500.png

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
OK. Ach du Schei....
Nein abgelehnt!

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
hmm, schaut aus wie ein Kinderfahrrad :eekek: Vielleicht fehlen mir aber auch die Endurogene

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Naja, wenn du so einen komplett vergammelten Bock verkaufsbereit machen willst und keine Lappen und WD40 zur Hand hast, kannst gut die Rostspeichen pimpen. Top

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben