T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Welche MittelklasseEnduro ein schöner Verkaufserfolg ist, zeigt die Statistik ja ganz deutlich. Die Tenere hat wohl den Nerv getroffen, mit dem...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Welche MittelklasseEnduro ein schöner Verkaufserfolg ist, zeigt die Statistik ja ganz deutlich. Die Tenere hat wohl den Nerv getroffen, mit dem Verzicht auf verzichtbare Elektronik und vor allem einem günstigen Einstieg, ohne billig zu sein.
Die Tuareg soll ja preislich deutlich näher an der KTM sein, wie an der Yamaha, deshalb prophezeihe ich ihr eher einen Erfolg, wie der KTM. Im Premiumbereich zucken die Interessenten bei 20k € nicht, im MittelklasseSegment scheint der Preis und eine konstante Modellpolitik bei KTM durchaus die Entscheidung zu beeinflussen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und dann kommt auch noch die Norden, die auch ein Stück vom Mittelklassekuchen abhaben will.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Beachtlich finde ich, dass Aprilia der Tuareg Kreuzspeichenräder spendiert hat. Bei meiner seligen Pegaso 650 war an so etwas gar nicht zu denken.

CU
Jonni

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Bei einem Motorrad der unteren Mittelklasse? Preislich wohl kaum zu realisieren.

CU
Jonni

D

Dari

Modell
R1200GS ADV
Die neue Aprilia ist tatsächlich ein heißes Eisen - Der Preis geht völlig i,O. und bei Aprilia hab ich noch nie die UVP (Tuono, RSV4 RF) zahlen müssen im Vergleich zu Yamaha.

Das Bike wird einschlagen wie eine Bombe und der Tenere einheizem, da bin ich mir sicher.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Abwarten was BMW macht und abwarten was Honda macht. Die wollen auch den Kuchen für sich.

andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
bei Honda schwebt ja immer noch eine abgespeckte Africa Twin als Transalp im Raum. Von BMW erwarte ich mir in der Hinsicht leider gar nix, erst recht nicht auf dem Preisniveau der T7. Da hat man doch erst die gute alte F800GS „upgegraded“, damit sie gewichtsmäßig besser zur 1250er paßt :ninja:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
BMW macht da gar nix und Honda bringt die kleine AT.
Aber egal, was da kommt, alles ist vollgestopft mit Technik.
Nimm die BMW F850GS, die Honda AT 850 (?), die Aprilia, die Norden, die KTMs, alles tolle Mopeds, aber alle voll mit Technik und unter 12.000,- kaum zu haben. Für mich sind das alles keine Vergleiche zur Tenere, entweder man liebt die technischen Spielereien, dann kauft man sich keine Yamaha, oder man mags einfach und rustikal, dann bleibt nur die Tenere.
Ich seh da weit und breit immer noch keine Konkurrenz, auch wenn die hiesigen Blätter in ihren Artiken das so hinschreiben werden.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
In der Mittelklasse gibt es aktuell m.M. genug zur Auswahl. Wer da kein passendes Motorrad findet dann weiß ich auch nicht. Nur eine Markenbrille darf man nicht tragen.

Gruß Gerhard

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Swt

Swt

Modell
HPM
Kurze Gedanken dazu.

Monentan fahre ich ohne alles😉
Elektronik ist also für mich fremd 😄
20211021_124032.jpg

Die alte 2V hat noch zwei Touren vor sich
22 das Baltikum
23 Island---Gell Ralf 😉
24 löst dann hoffentlich die Tuareg 660 die alte 2V ab oder wenn es nicht passt dann eine andere!
Hatten wir sowieso vor.
Im Raum stand eine F800gs Adventure
aber jetzt wird es wohl hoffentlich nach einer guten Probefahrt die Italienerin.

T700 Ténéré stand nur bedingt auf der Liste.
Was nicht in Frage kam die
850GS/850GS ADV
Auch 790 &890 KTM's

Ja alles tolle und klasse Maschinen.

Aber die Italienerin ist liebe auf den ersten Blick 😍
Und 24 mit 55 brauch ich vielleicht das ein oder andere E Teil😩

Nix für ungut.
Aber eure Ténéré's sind schon Klasse.
Aber Konkurrenz belebt✌
Mfg HPMaggus

G

Gast 30990

Gast
Ich hab sie noch nicht gefahren (wie übrigens wohl jeder hier)
Aber :
Ich finde sie gelungen 😍auf dem ersten Blick--- hoffentlich hält sie das wofür sie mich blind macht 😎Anhang anzeigen 449396
Oder doch Lady in 💃
Sieht Klasse aus und hat die Feature an Bord, die ich bei der T700 vermisse. Daher war es eben ein 790@R geworden, obwohl mir die T 700, bisschen zurecht gemacht, optisch mehr taugt.
Bei der Tuareg in Rot wird das seltsame Rücklicht so besser kaschiert. Ansonsten auch ein sehr interessantes Bike.
Möchte die auch mal mit nem Sportauspuff hören, denn die Tenere klingt mit offenem Akra echt geil.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Mal was Optisches:
Die Tenere is mit ihrer Lampenmaske für einige schon gewöhnungsbedürftig, mir gefällt's, aber wer auf klassischen Rundscheinwerfer steht, für den isses ein Nogo. Musste mich schon oft erklären, ob ich das wirklich hübsch finde.

Und jetzt geht's mir so mit der Tuareq:
Was, um Gotteswillen is das für eine abartig hässliche Lampenmaske. Ich hab schon bei dem Harley-Brummer Würgreitze bekommen, aber die Tuareq is von vorne ja nur mal hässlich, Uaaahhhh!!!

Findet Ihr das wirklich schön?
Ja, ich weiß, Geschmackssache, aber trotzdem ...

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Seitenansicht und Heck finde ich echt gelungen. Vorderansicht für mich wie Heuschrecke mit Helm.

iToddy

iToddy

Ich finde die Tuareg nicht grade ansehnlich, aber Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Die Front ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber man wird sich dran gewöhnen. Hab damals sehr über die Hayabusa gelästert und später selbst 2 besessen.

G

Gast 30990

Gast
Live betrachtet wirkt es dann oft ganz anders, da es eben dann keine statische Momentaufnahme mehr ist.

D

Dari

Modell
R1200GS ADV
Nimm die BMW F850GS, die Honda AT 850 (?), die Aprilia, die Norden, die KTMs, alles tolle Mopeds, aber alle voll mit Technik und unter 12.000,- kaum zu haben. Für mich sind das alles keine Vergleiche zur Tenere,
Das ist genau der Punkt, leider. Die Tenere kommt ohne Technik daher, was ich toll finde aber die UVP ist einfach viel zu hoch, für etwas überspitzt, eine MT07 auf stelzen.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben