T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Moin,

ist das Herr Kneipp aus Frankreich, schon komisch in Moppedsachen durch den Bach ?
Was aber von Interesse wäre, sieht der Tank anders aus als der Originale.
Und wenn ja, lassen sich diese Kunststoffteile lacken oder sollte das Folie sein?

VG
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin,

ist das Herr Kneipp aus Frankreich, schon komisch in Moppedsachen durch den Bach ?
Was aber von Interesse wäre, sieht der Tank anders aus als der Originale.
Und wenn ja, lassen sich diese Kunststoffteile lacken oder sollte das Folie sein?

VG
Uwe
Moin Uwe ,das wird der Acerbis-Kunstoff-Tank sein in Weiß , 6 liter mehr ,schönes Mehrgewicht im Spreewald Modder.:wink:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der ist witzig, sympathisch und er zeigt wirklich gute Aufnahmen,. Ob man dabei für seine eigene Fahrweise was lernt? Am meisten lernt man, wenn man sich drauf setzt und es einfach selber tut.

Die blaue Tenere gefällt mir

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Habe gerade im Tenere700. net schönen Tip gesehen bzgl. der einfachen 2 teiligen Sitzbank ,um das Schrauben des vorderen Teils zu umgehen : die Imbusschrauben raus ,die Hülsen raus ,umgekehrt oberseitig mit den Imbus wieder verschrauben .Voila Sitzbank-Vorderteil wieder aufsetzen,und das lästige Schrauben der Sitzbank entfällt. Sie ist nun von oben gesteckt und arretiert. Keine Rändelschrauben oder sonstwas. :daumen-hoch: Da ich vorerst mit der Standard Bank fahren werde super Tip.

Morgen kommt noch ein Bremspumpen-Schutz schwarz gepulvert dran ,8,70 € macht stabilen Eindruck.

Es schon komisch das Logo-Lose Teile manchmal nur 1/5 kosten
.
Und hier noch ein Foto von einer Dekor-Tenere 700 die mir gefällt,mit Maccaronis an den Speichen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Scharf tut sie schon aussehen, die "Opera-Momenaufnahme". Das heitert auf bei diesem Nebelwetter.

Im Internet gibt es sooo viele "best practice" Beispiele für die Ténéré, dass man darob das Fahren vergessen könnte. Den Satteltrick hab ich auch gesehen, denke aber, dass eine festere Verbindung wohl irgendeinem Sinn entspricht, der sich mir noch verschliesst. Und da ich ein "Rack" verbauen werde, muss ich mir das dann im Kontext genauer anschauen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nee, is kein Problem, der “Trick“ von Jens funzt perfekt, eigentlich könnte man glauben, das soll so, nur die Frenchis hams beim Zusammenbau nich gecheckt. Durch die Verwendung der originalen Buchsen hält das super, außerdem klemmt das Soziussitzteil das vordere zusätzlich fest. Es gibt keinen Grund hier fest zu verschrauben, is ja auch hochgradig unpraktisch.

nobbe

nobbe

was ist das für ein auspuff? (ich frage nur für einen freund :cool: )

Zuletzt bearbeitet:
Freerider_Tom

Freerider_Tom

Bevor Du weiter denkst: der ist 100% in Deutschland nicht zugelassen ..... .:banghead:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Scharf tut sie schon aussehen, die "Opera-Momenaufnahme". Das heitert auf bei diesem Nebelwetter.

Im Internet gibt es sooo viele "best practice" Beispiele für die Ténéré, dass man darob das Fahren vergessen könnte. Den Satteltrick hab ich auch gesehen, denke aber, dass eine festere Verbindung wohl irgendeinem Sinn entspricht, der sich mir noch verschliesst. Und da ich ein "Rack" verbauen werde, muss ich mir das dann im Kontext genauer anschauen.
Habe heute den Satteltrick umgesetzt ,10 min. Sache ,meine große Werkzeugtasche passt auch drunter,und Sattel rastet stramm ein ,und wird durch das Heck-Sitzteil mit Schloss gehalten

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
was ist das für ein auspuff? (ich frage nur für einen freund :cool: )
Der Kollege hat 2 Acerbis Schützer drübergezogen Acrapovic meint man zu lesen ist er aber nicht,gibt es bei Amazon um die 60 € verschiedene Varianten ohne Tüv ,E,Abe

XTZ1960

XTZ1960

Modell

Aber beim bekleben hat er doch gepfuscht ,Standrohr ,Yamaha -Logo,aber die Zeta ,die bei mir nicht passen, hat er dran:stomp:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nee, is kein Problem, der “Trick“ von Jens funzt perfekt, eigentlich könnte man glauben, das soll so, nur die Frenchis hams beim Zusammenbau nich gecheckt. Durch die Verwendung der originalen Buchsen hält das super, außerdem klemmt das Soziussitzteil das vordere zusätzlich fest. Es gibt keinen Grund hier fest zu verschrauben, is ja auch hochgradig unpraktisch.
Danke Reiner für deine Unterstützung:up:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mir ist heute noch was aufgefallen ,als ich Tankte ,sah ich eine Schlaufe unten Bild 2,die die Euro 4 denke ich nicht hat,evtl. zum Tieferlegen ,OEM Hauptständer K.A.:gruebel:

Und beim Fahren meinte ich das sie d:Doch unten rum etwas mehr Bums hat ,evtl. der DNA Lufi ,marginal ,aber merkbar :D .Vielleicht auch die jetzige Leichtigkeit ohne schweres Zubehör

Die Rauen Vibrationen ab 4000 U / min sind jetzt dank der Lenker-Gewichte auch weg .2 db ist sie im Stand lauter 93 db,
Fahrgeräusch 75 db also recht leise.
Der Booster-plug entfällt bei der Euro 5,und die Gas-Annahme ist wunderbar spontan,dank DNA Luftfilter

Und der Diagnose,Auslese-Stecker sitzt jetzt aufgehängt am Innenkotflügel,das rote Bobelle.
Der Sattel-Aufkleber ist auch gaga ,ich verstehe ihn nicht .2 identische Sattel-Bilder ,einmal durchkreuzt....Hähhhh.?

Was soll man da nicht machen? Den Sattel Tip vielleicht ?

Ich kann beim besten Willen nichts negatives zur Euro 4 Tenere 700 finden ,im Gegenteil,kleine Verbesserungen . Wenn der Verbrauch etwas günstiger ist um so besser.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nur der billige Modeschmuck vom Ali?
Mehr is sie Dir nicht wert?
Schäm Dich!

Meine machts nicht unter Wundermilch oder Teuertech, verwöhnte Diva halt!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben