T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :facepalm: Nachtrag nach 10 Minuten: Ich hab´s überwunden...:spin:
G

Gast62911

Gast
:facepalm:

Nachtrag nach 10 Minuten: Ich hab´s überwunden...:spin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das is kein Rost, das is Patina!

Nach meinen Albtraum-Erfahrungen mit einem Renault Scenic aus den 90ern hatte ich mir geschworen, das nie mehr ein Franzose ins Haus und schon gar nicht in die Garage kommt. Bei der Tenere hab ich dann ne Ausnahme gemacht, soner knackigen jungen Französin kann man doch nicht widerstehen! :sabbber:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moment, ich lese hier immer MBK. Was soll das bedeuten? Wird die Ténéré in Frankreich gefertigt?
..... fabriqué en France?
Klar, deshalb rostet die auch so schnell wie n` Citroen in den 80ern ( lt. XTZ 1960) :p
Ab dem 2. Jahr,verständlicherweise an den Scheuerstellen der Bowtenzüge (Steuerkopf,) vorderes Heckteil, Div. Stellen wo die Sitzbank aufliegt,so bei meiner 2019 er Rotweissen. Fängt klein an und bei schlechter Pflege geht es unter der Pulverung weiter. Lack wäre bestimmt besser gewesen. Aber es ist ja eine Enduro werden viele sagen.

G

Gast62911

Gast
Pfege ist sowieso ein Muss, bei jedem Mopped. Scheuerstellen, Salz, Dreck abwischen, Schmieren und Ölen.
Es geht eher um das Interne Kontroll System bei der Fabrikation, was mich interessiert und worauf ich Wert leg. Da gibt´s einen Spruch: "build after a three hour liquid lunch". Capisce?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hier meine Fast fertige Neue Tenere Nr.3, Winterfest ,Geölt (Balistol ),gefettet und wie immer Schön :Augenrollen:
Einige Unterschiede von Euro 5 auf Euro 4 sind die seitliche 6 mm
Bohrung am Ketten-spanner links,ein teil hinter dem Spritfilter und ein neues Teil rechts oben am Tank. Und ein anderes grösseres Motorschutzblech.
Ansonsten ist alles beim alten ,bis auf die Kat Birne vorne ,dafür ein gerades Krümmerrohr nach hinten .
Zur Fahrleistung kann ich noch keine angaben machen .Kommt aber noch.:bier:

das letzte Foto zeigt wie gesagt meinen nächsten Favoriten ,und wenn es mich juckt kauf ich die auch noch Vorführer mit 1440 km mit Dekor. :vogel: Ja,Ja,man lebt nur einmal.(Vorratshaltung)

Nachtrag:In die Bobbins Gewindebohrung der Euro 5 Tenere habe ich erst mal eine Edelstahl Imbus geschraubt.Letztes Bild. Da kommen später Schwarze Aufnahmen rein. (Lois 15€)

Die Fußrasten wurden demontiert,1,5 kg leichter, die Ersatz-Lenkergewichte heute verschraubt,und der Miese Kleber ist nicht mit Benzin ,Verdünnung,Aceton ,zu entfernen ,einzigstes Mittel Hitze mit dem Heissluftfön :zorn:.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
iToddy

iToddy

Glückwunsch zum neuen Bike. Die Bohrung für die Prismenrollen find ich klasse - schade das die beim Euro 4 Modell fehlt.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Glückwunsch zum neuen Bike. Die Bohrung für die Prismenrollen find ich klasse - schade das die beim Euro 4 Modell fehlt.
Danke Dir. Prismenrollen kenne ich nicht ,kläre mich mal auf

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ähhhm Jens, wieso Nr. 4?
Bin ich zu doof zum Zählen, oder zählst Du Deine DR Big mit?

D

Dari

Modell
R1200GS ADV
Er meint sicher, dass die die rote mit dem Dekor seine vierte Tenere werden könnte, nachdem er eigentlich schwer krank war/ist und das Mopedfahren an den Nagel hängen wollte :vogel:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Er meint sicher, dass die die rote mit dem Dekor seine vierte Tenere werden könnte, nachdem er eigentlich schwer krank war/ist und das Mopedfahren an den Nagel hängen wollte :vogel:
Ja das kann schon sein,wenn die nächsten Tage,schön werden ,fahre ich rüber und schau mir die evtl.Nr.4 an.Verrückt ich weiß.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Heute bei 10 Grad erste Ausfahrt nach meinem Winter-Stellplatz.

Nach dem Warmfahren ging es 32 km zügig auf der B 188 Richtung Norden ohne Auffälligkeiten.
Motorlauf etwas subjektiv Rauer um die 4000 U/min vermutlich durch die fehlenden Gewichte am Lenker.

Sie schaffte ohne zu hacken im 6. Gang bei 2000 U/min die Ortschaften zu durchfahren :cool:

Die Oxfords taten ihren Top Dienst ,der bei den Temparaturen nicht zu verachten war.
Heizstufe 50% reichten voll aus.
Nur der Hässliche böige Wind war unangenehm.
Anstandslos zog die Tenere 700 bis Max.186 Km/h hoch, genau wie die Euro 4.
Meines Erachtens kein Unterschied.
Ich bin zufrieden und freue mich auf die kommende Saison.
:up::Super:Und das vertrauen ist sofort wieder da dank der Pirelli STR.
PS :DDie Oxfords 690z Adventure sind der zeit mit 55,95€ ungeschlagen günstig 13 cm Griff -länge ,exakt für unsere Tenere700 passend.:hot:Und auf Stufe 100%sehr Heiß.
Bei den Oxford hat sich auch was getan,andere Variante ,mit schraubbarem Kabelanschluss und Kippschalter. Die Funktion erschließt sich mir nicht ,ich bleibe beim V8 Controller :up:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hadde mehr den schon?

G

Gast29174

Markus warne mich doch vor :biggrin:. Der Lautsprecher an meinem PC war ziemlich laut eingestellt :D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab anfangs immer den Ton aus

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hatten wir das hier schon?
Crispy Club

Leider etwas teuer und ist aus GB. Das heißt E-Nr? Reflektor Geometrie des LED Scheinwerfers Linksverkehr?

Ansonsten gefällt es mir äußerst gut!

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Sieht gut aus. In Anlehnung zur alten xt 600 Tenere. Aber die Front der 700er ist so genial, es wäre eine Schande sie umzurüsten.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Optisch passt er sich gut an, kann man lassen, ich persönlich wollte aber erstmal wissen, wie weit man tatsächlich mit dem Serientank kommt, denn die Tank- und Reserveanzeige zeigen doch sehr ungenau an.

Hab deshalb vorgestern n 5-Liter-Kanister hinten drauf geschnallt und hab das Ding mal restlos leer gefahren. Zuvor hatte ich komplett vollgetakt, also ganz langsam, bis der Sprit oben im Stutzen steht und nicht mehr nachläuft.

Als sie stehen blieb und auch trotz Schütteln, Ruckeln und Schräglage nicht mehr an ging, zeigte der Trip F 89km an.
Trip2, beim letzten Tanken genullt, stand bei 377,4km.

Also nix mit 400km mit einer Tankfüllung, aber 350 gehen locker. Allerdings bin ich bei dieser Etappe Null Autobahn gefahren, ca. 50km Stadtverkehr, Rest zügige Landstraße. Beim Verreisen mit viel Autobahnanteil sollte man besser etwas früher nachtanken oder den Acerbis-Tank montiert haben.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben