T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; habe nur die koso 39,99 KOSO Heizgriffe für 22mm Lenker mit im Griff integrierten Schalter kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik...
nobbe

nobbe

habe nur die koso 39,99
KOSO Heizgriffe für 22mm Lenker mit im Griff integrierten Schalter kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
normale 120er länge mit dem integrierten 5-fach schalter , die sind für mich am roller recht tauglich - deshalb werde ich sie mir auch für die yamaha anbauen

als distanzstücke für die t7 mit 130er habe ich das hier gefunden YMEF296E0000-CP-1 - Yamaha Tenere 700 Distanzstück für Heizgriffe YME-F296E-00-00 - Yamaha Ersatzteile | yamaha-ersatzteil.de

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Hat hier jemand die KOSO heizgriffe drauf und kann was zu denen sagen? Sollen wohl in 130mm Länge genau auf die tenere passen:

OFF-THE-ROAD | Heizgriffe KOSO HG-13 mit unsichtbar integriertem Schalter | Zubehör für Reisemotorräder
Die Heizgriffe von Koso kenne ich nicht. Gestern habe ich diese Koso-Heizgriffe demontiert und wieder meine alten Daytona HotGrip montiert. Die Koso Heizgriffe haben nie richtig funktioniert, haben sich immer wieder von allein abgestellt. Entsprechend bin ich bei Koso-Heizgriffen sensibilisiert.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das sind die Distanzstücke von Yamaha, die ich auch bei meinen Daytonas verbaut habe.
Für alle, die die nicht kennen: Sie sind nicht aus Gummi, sondern aus Plastik, also hart.
Nach ein paar Anpassungen und Schleifarbeiten passen Sie gut zu den Daytonas.

Daytona Heizgriffe.jpg

Daytona Heizgriff links.jpg

G

Gast15171

Gast
ich habe nach demontage der defekten yamahaheizgriffe auch an der t7 die coolridepatronen und das zugehörige steuergerät eingebaut.
Heizt wie Deifi.

G

Gast15171

Gast
PS:
über Nacht sind einige Beiträge verschwunden.
Weshalb und Wohin bitte?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
.... kann sein, dass ich etwas spät komme. Mit Heissluft nochmals probieren und nicht abkühlen lassen.
Werde ich probieren,muss aber vorher die Gashülse sichern ,Kühlen ectr. ,Danke Dir

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Das kann doch gar nicht sein, dass die sooooo schwer rausgehen.
Meine waren auch saumäßig fest, ich kenne das, aber so schlimm fand ichs dann auch nicht.
Nachdem ich die knallharte Schraubensicherung aus dem Sechskant herausgekratzt, schon fast herausgemeiselt hatte, habe ich den 10er-Inbus mit dem Hammer reingetrieben, der steckte dann bombenfest drin. Dann ein 50cm Rohr drüber, ein Stoßgebet abgelassen und mit Schmackes in Richtung "Auf", also gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Mit einem satten Knacken war das Ganze dann erledigt.

Jens, bevor Du den Lenker restlos zerstörst, probiers nochmal:
Inbus reinhämmern, dann mit Verlängerung aufdrehen, das MUSS gehen.

Mir ist allerdings auch völlig unverständlich, was die Frenchis sich dabei gedacht haben, wahrscheinlich gar nix.
So Lenkerendgewichte sind ja weiß Gott keine sicherheitsrelevanten Teile.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Was sich die "Germans" bei so manchem Detail denken ist mir auch nicht klar....
Leut...da arbeiten Menschen....die haben mal gute Tage und dann wieder weniger gute Tage...

Ich bin mir aber sicher das hier im Forum jeder 110% gibt um den Arbeitgeber zufrieden zu stellen....:giggle:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Klar, Menschen sind wir alle ,aber wenn bei MBK der Kleber alle ist ,die Griffgummis weiter aufstecken ohne Kleber ist schon fast Fahrlässig.
Im anderen Fall die Bombig verklebten Gewichte ,wie bei mir sind auch keine Einzelfälle . Danke dem Tipgeber [USER=62911]@Teneric mit der Heissluftpistole ,das war der endscheidende Tip der bei mir zum Erfolg führte.
Die Rohrzange musste trotzdem noch angesetzt werden ,aber nun sind sie Runter ,und die Gas-Hülse ist auch heil geblieben,, die Heizgriffe drauf ,funktionieren und ich bin Happy :up: .Danke

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Moment, ich lese hier immer MBK. Was soll das bedeuten? Wird die Ténéré in Frankreich gefertigt?
..... fabriqué en France?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Jepp!

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Oui monsier!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben