T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das mit der Lampenmaske sollte man relativieren, ich seh die beim Fahren nämlich nicht....:zwinkern:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Swt

Swt

Modell
HPM
Eigentlich sehen die alle gleich aus?
images.jpeg.jpg

Fast wie die ktm's
30536d364b3974576d57.jpg

Wie T 7

Aber auch individuell geht
B_229025988-4140005236106769-4591476196279335963-n.jpg

Mit hohem .....

Wer hat's den jetzt erfunden. ...
Die Schweizer warn's nicht 😂

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Das mit der Lampenmaske sollte man relativieren, ich seh die beim Fahren nämlich nicht....:zwinkern:
Der war gut. Da kann man sich auf jedes Moped setzen, sieht man ja nicht . Man darf halt evtl. die Augenbinde nicht vergessen wenn man die Garage betritt :facepalm:

Gruß Gerhard

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das ist genau der Punkt, leider. Die Tenere kommt ohne Technik daher, was ich toll finde aber die UVP ist einfach viel zu hoch, für etwas überspitzt, eine MT07 auf stelzen.
Jepp, ich hab schon immer gesagt, die Tenere is zu teuer, für das was sie (nicht) bietet. 8.500,-€ wäre ein angemessener Preis gewesen, mehr is sie nicht wert im Abstand nach unten zur MT07 oder nach oben zur 09. Was sie tatsächlich kostet, wissen wir alle und wir bezahlens!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mir gefallen gewisse Details auch nicht z.b. die Vorder-Steckachse mit 19 er Innen Imbus,

die lasche Brembo Hinterrad-Bremse ,das Ketten-Spanner Trauma, die Platzverschwendung unter der Heckverkleidung

die Billigen Felgen ,Speichen,
der Bleischwere schäddrige Auspuff ,der zu 80% entfernt wird ,die Motor-Charakteristik ist dagegen Spitze sowie das Händling .:up: und die Leichtigkeit
Aber,sie entspricht nicht den Verbesserungen der Paris Dakar Entwicklern ,wie im Werbevideo versprochen,und ist doch mein bestes Motorrad,was ich je hatte ,eine Legende Halt die man etwas teurer bezahlt,als sie wert ist.
Erst wenn mann mindestens 3-4 tausend zusätzlich investiert wird etwas gescheites draus.
Aber ist das Sinn der Sache ?
Die Vergangenheit hat gezeigt das Kühler-Durchschläge ,Ölfilter-Durchschläge Felgen-Verformungen,Speichen-Korossion ,abgerissene Öl-Ablass Schrauben ,schon Nervig sind besonders im Offroad Einsatz auf Urlaubs-Touren .Meine Meinung nach (korrektur) gut 2Jahren Tenere 700 .

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Die Vergangenheit hat gezeigt das Kühler-Durchschläge ,Ölfilter-Durchschläge Felgen-Verformungen,Speichen-Korossion ,abgerissene Öl-Ablass Schrauben ,schon Nervig sind besonders im Offroad Einsatz auf Urlaubs-Touren .Meine Meinung nach fast 3 Jahren Tenere 700 .
Was hast DU wirklich davon gehabt?
Was haben 99% der T7-Fahrer/-innen tatsächlich davon gehabt?

Alles nur FB-Gelaber und "ich kenne jemanden, der jemanden kennt, dessen Bruder ..." :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Alles nur ? He He :sorry:,dann mal los, FB ja, kann schon sein,Einzelfälle ,? Ja , Ich will nur sagen das die Tenere 700 Verbesserungs-Potential nötig hat, oder man muss selber ran, was gehörig kostet , oder ADAC Clubmitglied sein wenn man in Europa bleibt.

Aber es ging ja um den Hohen Preis gegenüber der MT07,MT 09, wenn Rossi damit Gewinnen würde ,dann wäre die Tenere 700 auch billiger und die MTs teurer,LEGENDE halt.:icon_king: Warum habe ich nur die Nr. 3 Tenere gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Alles nur ? He He :sorry:,dann mal los, FB ja, kann schon sein,Einzelfälle ,? Ja , Ich will nur sagen das die Tenere 700 Verbesserungs-Potential nötig hat, oder man muss selber ran, was gehörig kostet , oder ADAC Clubmitglied sein.

Aber es ging ja um den Hohen Preis gegenüber der MT07,MT 09, wenn Rossi damit Gewinnen würde ,dann wäre die Tenere 700 auch billiger und die MTs teurer,LEGENDE halt.:icon_king:
ToiToi ich nix,soweit lass ich es nicht kommen.:sunsmile:

G

Gast62911

Gast
Die Eventuell-Schadensliste bei der Ténéré kann man locker auf alle anderen "Käufe ab Stange" übertragen. Warum gäbe es sonst so viele Hersteller von Alternativmaterial? Was ich bei meinen GS-en alles nachträglich ändern musste. macht eigentlich auch keine Laune so ein Motorrad zu kaufen, Alle Räder mussten überarbeitet oder ersetzt werden, alle Federbeine hinten bekamen Upgrade, Motor-Ölkühler-Zylinderschutz extra und Spritzschutz gegens Einsauen hinten zusätzlich und - und - und.

Die Yamaha ist imho die (momentan) bestmögliche Anschaffung. Mit etwas Zukauf ist die (soweit ich sehe) immer noch günstiger und dann aber auch besser gerüstet, als die anderen ab-Stange-Motorräder in dieser Abteilung. Günstiger ist nur die Himalayan....

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kurze Gedanken dazu.

Monentan fahre ich ohne alles😉
Elektronik ist also für mich fremd 😄
Anhang anzeigen 449483
Die alte 2V hat noch zwei Touren vor sich
22 das Baltikum
23 Island---Gell Ralf 😉
24 löst dann hoffentlich die Tuareg 660 die alte 2V ab oder wenn es nicht passt dann eine andere!
Hatten wir sowieso vor.
Im Raum stand eine F800gs Adventure
aber jetzt wird es wohl hoffentlich nach einer guten Probefahrt die Italienerin.

T700 Ténéré stand nur bedingt auf der Liste.
Was nicht in Frage kam die
850GS/850GS ADV
Auch 790 &890 KTM's

Ja alles tolle und klasse Maschinen.

Aber die Italienerin ist liebe auf den ersten Blick 😍
Und 24 mit 55 brauch ich vielleicht das ein oder andere E Teil😩

Nix für ungut.
Aber eure Ténéré's sind schon Klasse.
Aber Konkurrenz belebt✌
Mfg HPMaggus
Was ist aus der Scrambler geworden???

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.......Meine Meinung nach fast 3 Jahren Tenere 700 .
Der Mehrfachbesitz verlängert nicht automatisch die Zeit. Die Tenere kam vor ziemlich genau 2 Jahren auf den Markt. Bestellbar ab Juli ,meine kam im Oktober, also vor 25 Monaten, das sind nicht fast drei...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Der Mehrfachbesitz verlängert nicht automatisch die Zeit. Die Tenere kam vor ziemlich genau 2 Jahren auf den Markt. Bestellbar ab Juli ,meine kam im Oktober, also vor 25 Monaten, das sind nicht fast drei...
Hast Recht ,Tiger,kleiner Rechenfehler meiner seits ,ich sage ja auch nicht das unsere Tenere700 schlecht ist ,aber man hätte es besser machen können,und mein Mehrfachbesitz ist nur einem Wirtschaftlichem Aspekt geschuldet ,und mehr Zufall,und Glück wenn man es so nennen kann.
Andere Motorräder haben auch ihre Mankos.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Die Eventuell-Schadensliste bei der Ténéré kann man locker auf alle anderen "Käufe ab Stange" übertragen. Warum gäbe es sonst so viele Hersteller von Alternativmaterial? Was ich bei meinen GS-en alles nachträglich ändern musste. macht eigentlich auch keine Laune so ein Motorrad zu kaufen, Alle Räder mussten überarbeitet oder ersetzt werden, alle Federbeine hinten bekamen Upgrade, Motor-Ölkühler-Zylinderschutz extra und Spritzschutz gegens Einsauen hinten zusätzlich und - und - und.

Die Yamaha ist imho die (momentan) bestmögliche Anschaffung. Mit etwas Zukauf ist die (soweit ich sehe) immer noch günstiger und dann aber auch besser gerüstet, als die anderen ab-Stange-Motorräder in dieser Abteilung. Günstiger ist nur die Himalayan....
Ist halt Hobby,und Hobby kostet halt.:D

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Seitenansicht ist extrem lecker

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben