T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...ist das Moped ADHS? Kann man das beim TüV nach ICD-10-GM umschlüsseln lassen? ;)
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...ist das Moped ADHS?
Kann man das beim TüV nach ICD-10-GM umschlüsseln lassen? ;)

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Mein Gefühl sagt mir, dass alle einfachen Verbrenner Bikes in der Zukunft an Wert zulegen. Bei den mit Elektronik überladenen Fahrzeugen wird das eher schwierig. Die T700 hat Potential in 10 Jahren nicht billiger zu sein wie sie heute neu kostet.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich werde meine jetzige Nr
Mein Gefühl sagt mir, dass alle einfachen Verbrenner Bikes in der Zukunft an Wert zulegen. Bei den mit Elektronik überladenen Fahrzeugen wird das eher schwierig. Die T700 hat Potential in 10 Jahren nicht billiger zu sein wie sie heute neu kostet.
Ich werde die Nr.3. bestimmt in 2 Jahren zum zumindest dem selben Preis verkaufen können wie ich sie jetzt eingekauft habe ,da bin ich mir sicher .
Ziemlich Preisstabil unsere Tenere 700 und wird immer gefragt sein, Nackig oder mit viel Extras.

Aber manche Händler haben wahrlich Mondpreise und die Steigerung nach oben kennt keine Grenzen, Bloß weil Foliert und Koffersysteme dran sind.https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-tenere-700-black-x-umbau-mit-preisvorteil-/1892930862-305-8892

Der Jan aus Brandenburg hat seine Schwarze auch gut verkauft,und jetzt schon wieder eine Neue Tenere 700.:up: Frage :Für was ist eigentlich der Aktivkohlefilter da ?

Damit überlaufender Sprit nicht auf den evtl. Heißen Motor kommt ,oder nicht in die Umwelt tropft?
Ich suche noch einen Platz für meinen Manuellen Cobra-Öler .
Am Lenker kommt der nicht.
Habe bei einer MT gesehen das er oberhalb vom Ritzel passen würde ,Händisch zu befüllen u. einzustellen .Vielleicht auch an der Motorschlaufe wo die OEM Sturzbügel verschraubt werden.
Dienstag weiß ich mehr wenn die Tenere geliefert wird .

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das mag schon sein ,aber die Korrosion macht der Rechnung aber einen Strich durch.
Du kannst noch soviel Ölen ,sie gammelt unsichtbar in den ersten 3 Jahren und dann wird es sichtbar ,Krümmer,Rahmen ,Speichen ,Offroader noch mehr ,klar .
Da ist es schon Schlauer sie rechtzeitig gegen was Jüngeres zum Tauschen .Und so kann jemand der nur 8000€ hat auch eine bekommen ,so sehe ich das.:super:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Und um diesen Preis habe ich bei mehreren Händlern oft jeweils mehrere Exemplare gesehen, als ich mich in den letzten Wochen nach (Infos zu) einer anderen Yamaha umgeschaut habe.
Das stimmt +- 100€ für Euro 5 Neu, Handeln kaum möglich,evt die 1.Inspektion zum halben Preis.
Meine Vorführer mit 2290 km Euro 5 für 9500 € ich fragte was ist noch drin ? Rabatt ,die Antwort: ne schon knapp kalkuliert. Einige wollen 9500 € für eine mit 15.000 km gelaufen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Frage :Für was ist eigentlich der Aktivkohlefilter da ?

Ich suche noch einen Platz für meinen Manuellen Cobra-Öler .
Hi Jens.
Der Aktivkohlefilter ist zum Auffangen und Neutralisieren der Gase (Benzol?), die aus Deiner Tankentlüftung entweichen. Bei älteren Mopeds gast das einfach über den Tankdeckel, bzw. den Schlauch aus, ab Euro4 is das mit dem Filter Pflicht. Soll wohl der Umwelt zugute kommen, na dann.

Ein Kumpel von mir hat den Cobra auf der linken Seite im Bereich des Kühlmittelausgleichsbehälters befestigt. Er schickt mir nachher ein Bild, dann schick ichs Dir weiter.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hi Jens.
Der Aktivkohlefilter ist zum Auffangen und Neutralisieren der Gase (Benzol?), die aus Deiner Tankentlüftung entweichen. Bei älteren Mopeds gast das einfach über den Tankdeckel, bzw. den Schlauch aus, ab Euro4 is das mit dem Filter Pflicht. Soll wohl der Umwelt zugute kommen, na dann.

Ein Kumpel von mir hat den Cobra auf der linken Seite im Bereich des Kühlmittelausgleichsbehälters befestigt. Er schickt mir nachher ein Bild, dann schick ichs Dir weiter.
Danke und wenn Du mal im Clubforum zugegen bist ,da verkauft einer (smoglov o. ähnlich den Anti wackel Halter fürs Display Schwarz um die 30€ .Wäre schön wenn Du was arangieren könntest für mich)

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Den Antiwobble kriegst Du bei Sven.
Ich schick Dir seine Email (aufs Handy) dann kannst Du ihn anschreiben und bestellen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Kommt drauf an, ob Oizo genug Geduld mit uns hat, meine Tätärä tut mir jetzt schon leid! :bibbern:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hier die Bilder zum Cobra:
Hat er gut versteckt, is kaum zu erkennen, wie ich finde, gut gemacht.
Er hat einen Edelstahlwinkel angefertigt damit das passt.
Habe mir gerade den Nachbau für 31€ bei Amazon gekauft ,selbe Prinzip ,ohne Nemo-Logo,dafür 2 drittel billiger. :wink:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben