T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nun ja ...4 Teilnehmer an der Abstimmung machen noch kein Treffen-aber ich würd auch bei nur 3 Teilnehmern dabei sein-man muß sich mal persönlich...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Findet dieser Wheelie- Kurs dann wirklich bei dem T7 Treffen statt ? Anhang anzeigen 445732

Wenn ja aufpassen bitte :wink: aber trotzdem bitte Bilder Bilder Bilder Anhang anzeigen 445733Anhang anzeigen 445734 Anhang anzeigen 445735

Nun ja ...4 Teilnehmer an der Abstimmung machen noch kein Treffen-aber ich würd auch bei nur 3 Teilnehmern dabei sein-man muß sich mal persönlich sehen und dann sieht die Sache des geschriebenen Wortes beim nächsten Thread schon anderst aus.

Wheely-Kurs?

Das ist doch verboten-ich käm nie auf die Idee einen "Wheely-Kurs" anzubieten...nein....nein...:teufel:

Bilder?

Nun...wenn einer schnell genug mit der Kamera ist könnte das schon klappen....im richtigen Moment...:victory:

Sind scheue Rehe die T7....

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gestern meine Amazon Bestellung ihrerseits mir gekündigt ,ohne Gründe was kann das sein?
:eyebrows:

Hzgr .und USb am Vortag geliefert.
Neue Bestellung: Cobra-Öler und Schrumpfschlauch nicht. Konto ist gedeckt , (Klarna, Schufa?) haben aber kpl. Zahlung meinerseits bestätigt,

oder Neue Corona, Hackersituation.
Ich habe Keine Ahnung.
:facepalm: Gut dann muss ich den Öler von Lois holen, Teurer.
Schrumf-schlauch fürs Schaltgestänge ala @ Bassmann bei Ali evtl.

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Bei Ali?
Ich bin nicht sicher,ist das nicht China?
Ich habe gelesen, dass ab einem geringen Kleinbetrag (5,23 €) seit Neuestem der Zoll auf alle Waren aus dem NICHT-EU Ausland Zoll und Mehrwertsteuer vom Käufer verlangt.
Das gibt viel Lauferei....

Schaut einmal z.B. hier:
AliExpress und Zoll: Das müssen Sie wissen

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bei Ali?
Ich bin nicht sicher,ist das nicht China?
Ich habe gelesen, dass ab einem geringen Kleinbetrag (5,23 €) seit Neuestem der Zoll auf alle Waren aus dem NICHT-EU Ausland Zoll und Mehrwertsteuer vom Käufer verlangt.
Das gibt viel Lauferei....

Schaut einmal z.B. hier:
AliExpress und Zoll: Das müssen Sie wissen
Alles gut Amazon konnte doch abbuchen und meine Bestellungen laufen ,also nix Ali+Zoll ,aber Danke .

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
habe ich gerade bei Ebay gesehen Yamaha Tenere 700 mit zahlreichem Zubehör sagen das ich meine Vorführer mit Ez.L.2/21 und 2290 km sehr günstig bekommen habe.
. Grob 7000 km ,eine Saison fahren ,dann 2. Inspektion machen 204€ und sie fürs selbe verkaufen ,so spart man und hat keine Abgerockte , und hat immer eine Fast Neue.:preis: Yamaha Tenere 700 Tiefergelegt ,die wäre auch was, 250€ runterhandeln und liefern lassen,aber für mich zu weit weg.

Aber sonst für 9000-9500€ in Ordnung. Kette ,Reifen Bremsbeläge ,alles kosten intensive Verschleisß Teile .Mir dämmert es immer mehr ,das ich nichts verkehrt gemacht habe. Und ne Sauer gefahrene Tenere habe ich noch nicht gesehen .Dienstag ist sie da :jubel: Und Dank an Reiner@bassmann, der mich immer Motiviert.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
So meine Heizgriffe Oxford Adventure sind heute gekommen und ich werde die Linke Lenker Seite mit dem v 8 Controller hängend ,an der Spiegelklemme anbauen. Ergonomisch besser und spart Kabel weg.

Das habe ich mal auf Your Tube gesehen ,und wenn ich Glück habe brauche ich die Griff-Kabel nicht verlängern,weil es das Problem mit auseinander Keilende Stecker am ,unter dem Steuerkopf gab, weil sich die Verlege strecke verringert.

Die Stecker sind eh ab ,und die Verbindung Controller -Tenere 700 Drei-Pol 10 Ampere, wird wie immer gelötet und verschrumpft.
Abgesichert ist das ganze über Zündung der Bordelektrik. Nicht extra Leitung zur Batterie und Relaisschaltung ,das habe ich durch .
Bei älteren Motorrädern war das die Praxis
Der eine von den Roten Plus Dreipohl -Stecker wird blind isoliert und eingeschrumpft.

Die 12 Volt USB Steckdose wird nach etwas schleifen der etwas engen Bohrung links aufgeweitet ,und dort stramm versenkt .
Das spart den Ganzen Lampen-vorbau zu demontieren.
Das Kabel wird durch eine der 2 vorhandenen Bohrung mit Hilfs-draht und Spitz-Zange durchgeführt ,und mit dem 2 Poligen Stecker nach abschneiden ,verlötet und eingeschrumpft.

So hat es seit 3 Mopeds wunderbar funktioniert ohne Ausfall.
Verklebt werden die Griffe dieses mal mit Pattex ,da der wässerige Oxford Sekundenkleber schnell die Gas Hülse mit verklebt. Dann kann sie kommen ,die Nr. 3 Tenere 700 . zweites Bild ist die nicht gute Lösung mit Steckern.

Ja und jetzt ist sie da die Nr.3 und die Gewichte gehen nicht runter
.Irgendein MBK Hirni hat sie derart verklebt ,das ich mit der Rohrzange sie schön vermackt habe ohne sie lösen zu können. Letztes Mittel mit Heissluft-Pistole warm machen das sich der Kleber löst.Problem ist nur die Gashüse,die dann auch schmelzen wird. Also rechte Armaturen runterschrauben und Gashülse nach hinten schieben ,so das sie Heil bleibt.
Durch das jetzige Sauwetter war mir das noch nicht möglich.

Evtl geht noch eine Lösung in das Innengewinde eine Schraube festdrehen ,und dann mit Knebel und Rohr mehr Kraft auf das verklebte Gewinde zu bringen. Hoffentlich klappt das.

Auf Bild 5 ist schön Platz für Mini-kompressor oder meine Horn-Hupe.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Ja griffheizung liegt bei mir auch schon einbaubereit in der garage :p

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Kurzer Themenwechsel!
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und die wichtigsten Drehmomente der Tenere 700 in ein Dokument zusammengefasst.
Ich drucks mir aus, laminiere es und hängs über die Werkbank.
So entfällt das lästige Blättern im Werkstatthandbuch bei Standardarbeiten.
Damit Ihr auch was davon habt, häng ich die Datei als PDF hier dran.
Seite 1 und 2 sind vertauscht, keine Ahnung warum, aber beim Ausdruck isses egal.

Die Daten sind alle aus dem WHB abgeschrieben. Ich hab nur die Wichtigsten rausgesucht, also eher die Peripherie, wenns in die Motorinnereien geht, nimmt man eh das Manual zur Hilfe.
Leider existieren im Buch kaum Daten zum Rahmen, z.B. Rahmenunterzüge, Soziusrasten, Seitenständer, Hauptständer, Schalthebel, etc. tauchen nirgends auf. Wenn hier jemand eine Quelle hat und Daten zuliefern kann, dann her damit, dann würde ich das gerne noch ergänzen.

Bei aller Sorgfalt kann ich keine Gewähr auf die Angaben geben, jegliche Haftung wird ausgeschlossen.
Bitte schön! :victory:

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Und gerade die JFF Bestellt 31€,
Z wie Zeta,mal sehen ob die Passen,den die Barkbusters sind mit 143€ zu Teuer ,Acerbis in schwarz 120 € ,sieht nicht aus .
Ich versuche Kostengünstig das Zubehör zu konfigurieren und hoffentlich passen die OEM Lenker-gewichte noch dazwischen.Das wird schon.
Denn ohne sind die Vibrationen auf dauer doch zu stark.
Wie ich auf Zeta komme ? Die DR Big Tuner verbauten Zeta- an ihren DR.

Samstag kamen die Z Handgards und ich war überrascht wie gut sie aussehen
.Foto 3 .
Vorbereiten der Oxfords Heizgriffe und der Controller -Leitung ,damit der Anbau zügig von statten geht,
(Habe ja jetzt schon Erfahrung).:D Da die Griffverkabelung etwas zu Kurz ist (6cm) und die Stecker murks ,wurden sie Nach Kennzeichnung entfernt. Die Guards passen nur ohne Gewichte ,leider.
  • VIDEO

Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Kurzer Themenwechsel!
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und die wichtigsten Drehmomente der Tenere 700 in ein Dokument zusammengefasst.
Ich drucks mir aus, laminiere es und hängs über die Werkbank.
So entfällt das lästige Blättern im Werkstatthandbuch bei Standardarbeiten.
Damit Ihr auch was davon habt, häng ich die Datei als PDF hier dran.
Seite 1 und 2 sind vertauscht, keine Ahnung warum, aber beim Ausdruck isses egal.

Die Daten sind alle aus dem WHB abgeschrieben. Ich hab nur die Wichtigsten rausgesucht, also eher die Peripherie, wenns in die Motorinnereien geht, nimmt man eh das Manual zur Hilfe.
Leider existieren im Buch kaum Daten zum Rahmen, z.B. Rahmenunterzüge, Soziusrasten, Seitenständer, Hauptständer, Schalthebel, etc. tauchen nirgends auf. Wenn hier jemand eine Quelle hat und Daten zuliefern kann, dann her damit, dann würde ich das gerne noch ergänzen.

Bei aller Sorgfalt kann ich keine Gewähr auf die Angaben geben, jegliche Haftung wird ausgeschlossen.
Bitte schön! :victory:
sehr hilfreich, danke!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben